Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meridaa am 10.07.2023, 18:19 Uhr

3. Versuch wahrscheinlich auch gescheitert, Fragen zum HCG - Wert

Hallo liebes Forum,
Ich bin Grad wieder echt am Boden.
Wir hatten am 28.6. Unsere dritten Embryotransfer von einer Blastozyste wieder sehr gute Qualtät. Heute war ich zum Blut Test gewesen TF+12 Und mein Hcg ist nur bei 28. Die Klinik sagt es ist zu wenig und ich soll das Duphaston absetzen. (Nehme das früh und abends) ich brauche auch nicht mehr zum 2. Blut Test kommen, da der Wert Ihrer Meinung nach für den Zeitpunkt zu niedrig ist.
Beim ersten mal (hatten eine icsi) hatten wir auch eine biochemische Schwangerschaft, sind aber später erst zum Bluttest weil wir davor noch mit Urin getestet haben und wir uns schon wie blöd gefreut haben das er positiv anzeigt. Das war glaub ich TF+14 und da war der hcg-wert bei 10 und wir wurden noch mal zum Blut Test gebeten und jetzt sagen sie plötzlich das es nix mehr bringt...
Irgendwie versteh ich das alles nicht...
Ich weiß das der hcg wert echt niedrig ist oder ? Ich versteh es aber einfach nicht, Habe dann am Telefon nachgefragt wie hoch der Wert denn sein sollte dann bekam ich zur Antwort: "Das weiß ich nicht, den Vermerk seh ich hier nur vom Arzt"
Ich weiß nicht was ich machen soll und von der ganzen Sache halten soll.
Hat jemand auch so niedrige Werte gehabt?
Ich geh jetzt weiter heulen.
Viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: 3. Versuch wahrscheinlich auch gescheitert, Fragen zum HCG - Wert

Antwort von Meridaa am 10.07.2023, 18:22 Uhr

Ich wollte noch sagen die 2. Und 3. Versuche stammten aus einem kryotransfer. Und da haben wir jetzt auch nix mehr eingefroren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Versuch wahrscheinlich auch gescheitert, Fragen zum HCG - Wert

Antwort von Felicitas80 am 10.07.2023, 21:08 Uhr

Bitte kontrolliere Dein HCG in 2-3 Tagen und entscheide dann. Drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Versuch wahrscheinlich auch gescheitert, Fragen zum HCG - Wert

Antwort von Meridaa am 10.07.2023, 21:16 Uhr

Aber die weigern sich doch den zu kontrollieren wir haben doch nachgefragt. Zu niedrig für den dem Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Versuch wahrscheinlich auch gescheitert, Fragen zum HCG - Wert

Antwort von @Rübe am 11.07.2023, 15:50 Uhr

Schau mal in den aktuellen Chat zwischen mir und Hoffnungsmensch:

https://m.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/forum/behandlung-und-erfahrungen/Niedriger-HCG-Wert-gibt-es-noch-Hoffnung_114139.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Versuch wahrscheinlich auch gescheitert, Fragen zum HCG - Wert

Antwort von Meridaa am 11.07.2023, 16:04 Uhr

Oh man.. Danke für die bisherigen Antworten vllt werden es auch noch ein paar mehr Echt komisch, ich habe der Ärztin nochmal eine email geschrieben, da antwortet sie nämlich drauf ansonsten ist es schwierig da mal mit dem Arzt telefonisch zu sprechen und habe alles so geschildert.
Außerdem habe ich vorhin nochmal nen urin schwangerschaftstest gemacht clearblue digital der zeigt auch noch "schwanger 1-2" an. das duphaston habe ich noch nicht abgesetzt. Irgendwie traurig wenn man net ernst genommen wird... weil es ja schon schlimm genug ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Versuch wahrscheinlich auch gescheitert, Fragen zum HCG - Wert

Antwort von Meridaa am 11.07.2023, 19:28 Uhr

Die Ärztin hat mir geantwortet und gemeint das progesteron wäre auch zu niedrig nur bei 5 uns das spräche auch nicht für eine intakte schwangerschaft
Wie kann das sein, Habe doch das duphaston immer genommen, hätte ich mehr nehmen sollen oder was anderes? Die cyclogest habe ich nicht vertragen. So weit ich mich erinnere war mein progesteron-wert im normbereich gewesen, als die die Routine Hormone abgenommen haben im Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Versuch wahrscheinlich auch gescheitert, Fragen zum HCG - Wert

Antwort von @Rübe am 11.07.2023, 22:19 Uhr

Ich habe bereits in vielen Foren gelesen, dass Duphaston nicht im Blut nachweisbar ist, weil es sich um ein synthetisch hergestelltes Hormon handelt. Ob das tatsächlich stimmt, weiß ich aber nicht.

Ich kann Dir nur meine persönliche Erfahrung mitteilen: Bei meiner 3. und aktuellen Schwangerschaft lag der HCG an TF+ 9 (Blasto-Transfer) bei 15, der Progesteronwert war laut Aussage der Klinik auch nicht gut (Wert weiß ich leider nicht). Ich habe Duphaston und Utrogest genommen. Mir wurde gesagt, dass es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um eine biochemische Schwangerschaft handelt und ich mir keine Hoffnungen machen soll. Die Hormone sollte ich dennoch weiternehmen. 12 Tage später war eine Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo im Ultraschall zu sehen. Mittlerweile bin ich in der 23. SSW angekommen.

Sicher enden die meisten Frühschwangwrschaften mit so niedrigen HCG-Wert mit einer Fehlgeburt. Nach meiner persönlichen Erfahrung würde ich an Deiner Stelle jedoch die Hormone noch mindestens zwei Tage nehmen und dann nochmal zum Bluttest gehen. Den kannst du auch beim Gyn oder Hausarzt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Versuch wahrscheinlich auch gescheitert, Fragen zum HCG - Wert

Antwort von Meridaa am 17.07.2023, 16:25 Uhr

Hallo nochmal ihr Lieben,
Ich muss jetzt noch mal ein Update geben. Es ist alles sehr komisch.
Ich habe am Donnerstag das duphaston abgesetzt da mein ss Test negativ war. Der von clearblue digital. Bin auch nicht mehr zu einer 2. Blutkontrolle. Die Ärztin hat sich auch nochmal gemeldet stellte es mir aber frei zu kommen. (Ich soll es selber entscheiden)
Dann habe ich von Samstag auf Sonntag Nacht eine bräunliche blutig im Slip als würde ich die mens bekommen. Den ganzen Sonntag war dann gar nichts. Montag früh wieder eine schmierblutung. Ich habe dann vorhin einfach noch mal einen ss-test gemacht und der war sowas von positiv!!! Ich hatte noch nie so nen dicken Strich.
Ich habe jetzt angerufen und soll morgen zur blutabnahme kommen....
Ich bin sowas von verwirrt. Ich habe Angst ich habe eine eileiter-ss :(
Symptome hab ich nur manchmal ein leichtes ziehen.
Habe den Test mal hochgeladen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Versuch wahrscheinlich auch gescheitert, Fragen zum HCG - Wert

Antwort von @Rübe am 20.07.2023, 17:27 Uhr

Hey Meridaa,

was hat denn der Bluttest ergeben?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Niedriger HCG Wert gibt es noch Hoffnung?

Hallo, mein Freund und ich hatten vor 3 Monaten eine Icsi die leider in einem frühen Angang geendet hat. Nun haben wir einen Kyroversuch gemacht mit 2 Blastos. Heute bin ich TF+9 und der Bluttest hat leider nur einen Wert von 16 ergeben. Die Ärztin sagte ich soll ...

von Hoffnungsmensch 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Wert niedrig, noch Hoffnung?

Hallo in die Runde! Ich bin gerade im totalen Gefühlschaos! Ich hatte eigentlich für mich diesen Transfer schon abgehakt, weil keine Symptome… Aber jetzt gerade an Tag 17 nach Befruchtung Bluttest war positiv!!! Aber die Frau sagte: leider sehr niedrig! Der Wert ist bei 25. so ...

von JohannaRena 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

TF +7 - HCG Wert

Hallo ihr lieben, ich hatte letzte Woche Freitag meinen Transfer einer top Blastozyste. In der Nacht auf Sonntag hatte ich arg Unterleibsziehen und bilde mir ein, da hat die Einnistung stattgefunden (ich weis das natürlich nicht, vermutlich mehr Wunsch) Am Dienstag ...

von Marlen80 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

SST an Pu+11 Tf+8 negativ. Frage HCG Wert

Hallo in die Runde. Habe lange überlegt ob ich schreiben soll oder nicht. Habe mich vor 10 Jahren nach 3 Kindern sterilisieren lassen, das war das dümmste was ich je getan habe Bin seit 7 Jahren in zweiter Ehe verheiratet und wünschen uns nichts mehr wie ein gemeinsames ...

von Ispy87 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Wert Transfer+14 zu hoch?

Hallo Ich durfte nach Transfer von 2 Blastos positiv testen und mein HCG Wert lag bei Transfer+14 bei 3022. das kommt mir extrem hoch vor. Hat jemand Erfahrungen mit den HCG Werten nach einem ...

von Sabi1990 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Wert zu niedrig?

Entschuldigt schonmal, ich bin gerade nur total fertig. Vor drei Tagen habe ich selber schon positiv getestet. Heute, Blastotransfer +10 war ich beim Bluttest. Gerade rief die Klinik an. Der Wert liegt bei 53. Eine Schwangerschaft ...

von Engel321989 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Hcg Wert

Ich habe heute früh Bluttest gemacht und gerade mit der Klinik telefoniert. Der Hcg Wert ist 951. Ich bin bei PU+17 und TF+14. Sie meinten am Telefon, dass der Wert sehr gut ist. Was meint ihr? Ich muss nächsten Dienstag wieder zum Bluttest und sie machen auch eine US ...

von babywunsch39 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Hcg Wert an PU+17

Hallo ihr lieben, Hatte heute Bluttest, bin heute Eisprung +17 und Blastotransfer +12. Der Anruf kam grad das der Hcg Wert bei 528 liegt. Wie waren denn eure Werte zu dem Zeitpunkt oder weiß jemand ob der Wert gut ist? Vielen Dank schon mal

von Ayla2020 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Bitte helft mir: BT positiv - HCG Wert zu niedrig oder normal?

Hallo ihr Lieben, ich durfte mich heute sehr über einen positive Bluttest freuen :) Wir sind gerade bei TF+11/12 und haben 2 Blastos eingesetzt bekommen. Mein Hcg Wert lag heute morgen bei 102.2 .. mir kommt das etwas niedrig vor und ich hab direkt etwas Angst, dass es zu ...

von nati89 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Hoher HCG Wert nach Kryotransfer

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe gleich Mal eine Frage Hatte am 12.11 einen Kryotransfer von einer wunderschönen Blastozyste und gestern den BT. Der HCG wert liegt bei 2966

von JaquiJay 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.