Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilenzioBruno am 09.07.2023, 9:51 Uhr

#Progesteron

Liebe Leidensgenossinnen,
heute ist Tag 10 nach dem Embryotransfer und eigentlich würde ich heute meine Periode bekommen aber bisher ist noch nichts. Ich möchte mich jedoch noch nicht zu sehr freuen, da ich morgens und abends eine Utrogest-Tablette einführe und Utrogest dafür bekannt ist, die Periode zu blockieren. Aber wenn ich an meinen letzten erfolglosen Transfer denke, fällt mir wieder ein, dass ich meine Periode trotz der Einführung der Utrogest-Tabletten bekommen hatte. Ich habe seit einer Woche ständig Kopfschmerzen, bin durchgehend müde und habe ein Ziehen im Unterleib wie vor der Menstruation aber nicht kontinuierlich. Was meint ihr, darf ich weiterhin hoffen?

 
3 Antworten:

Re: #Progesteron

Antwort von Pip2 am 09.07.2023, 13:27 Uhr

Das kann alles oder nichts heißen - der Körper reagiert manchmal anders als man denkt.
Aber bei Transfer +10 könnest du morgen einen Früh-Test machen, der könnte schon leicht positiv sein, wenn sich etwas eingenistet hat.

Alles Gute und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Progesteron

Antwort von SilenzioBruno am 09.07.2023, 14:26 Uhr

Hallo Pip2,
vielen Dank für deine Antwort :-)
Der Bluttest steht am Donnerstag an und irgendwie traue ich mich nicht, vorher schon selbst zu testen, da mich das Ergebnis nur verunsichern würde. Ich schiebe das Ziehen im Unterleib auch ein wenig auf das Progesteron und eine eventuell Überstimulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Progesteron

Antwort von Pip2 am 09.07.2023, 21:37 Uhr

Ich bin auch immer hin- und hergerissen, ob ich jetzt testen soll oder nicht. Aber Bluttest am Donnerstag klingt doch ganz gut. Die Wartezeit ist schon richtig ätzend. Ich habe immer einen Tag vor dem Bluttest den SST zu Hause gemacht, dann konnte ich ich schon mal auf das Ergebnis einstellen.

Dann wünsche ich dir viel Gedulde und ein hoffentlich positives Ergebnis beim Bluttest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.