Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ÜZ15plus am 29.05.2022, 14:18 Uhr

1. Kyro - Blasto oder nicht? Einsetzen ZT?

Hallo zusammen,
unsere erste ICSI war leider negativ. Sobald ich meine Periode bekomme, beginnen wir im Kryo-Zyklus (1 Monat Pause) erneut. Wir sind uns aber unsicher, wie viele wir "auftauen lassen sollen" und ob wir bis zur Blasto gehen sollen oder doch lieber früher. Wie sind eure Erfahrungen? Und wann wurde jeweils eingesetzt?

Wir ziehen in zwei Wochen um und wir wollen auf jeden Fall danach erst einsetzen lassen. Sollte auch problemlos funktionieren, da der Umzug vrs. an ZT13 ist. Man weiß aber ja nie, daher bin ich auf eure Erfahrungen gespannt

Schönen Sonntag

 
2 Antworten:

Re: 1. Kyro - Blasto oder nicht? Einsetzen ZT?

Antwort von Schanin87 am 29.05.2022, 16:45 Uhr

Wir hatten zwei Eisbären, die einen Tag nach Punktion eingefroren wurden. Ich hatte eine stimulierte Kryo, hab also Östrogen genommen. An zyklustag 24 war bei mir erst der Transfer, da ich zwischendrin Corona bekommen habe und das Östrogen einfach weiter genommen habe, bis ich wieder fit war. Man sagte mir, das wäre überhaupt kein Problem, man könne so sogar mehrere Monate ohne Probleme überbrücken, falls man müsste, solange man das Östrogen nimmt, da so der Zyklus die ganze Zeit aufrecht gehalten wird. In einer künstlichen Kryo geht das, nur wenn du sie im natürlichen Zyklus machen möchtest, muss sich alles an deinen Eisprung anpassen. Da wäre es dann schwierig zu planen mit deinem Umzug.

Die beiden wurden an insgesamt zwei Tage weiter entwickelt und ich habe beide als 6-Zeller wieder bekommen. Bis zur blasto hätten sie es nicht weiter entwickeln wollen, da es nur zwei waren und ich auch zwei zurück haben wollten. Dann riskieren die Ärzte wohl gar nicht erst, das eines es nicht schaffen könnte, sondern sie hoffen, das die Gebärmutter dann der beste Brutkasten ist
Leider hat es nicht geklappt, wir starten in kürze mit der nächsten ICSI.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kyro - Blasto oder nicht? Einsetzen ZT?

Antwort von Renilein9 am 29.05.2022, 16:54 Uhr

Das ist eine garnicht so einfache Entscheidung, wir hatten uns dazu vom Arzt beraten lassen.

Da unser Kinderwunsch schon sehr lange bestand, wir beide nicht mehr die jüngsten sind und auch die Ausbeute nicht mehr der Hit war, haben wir uns im zweiten und dritten Versuch dann jeweils 2 Blastos wieder zurückgeben lassen.

Im dritten Versuch hat es dann geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.