Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schanin87 am 28.05.2022, 23:32 Uhr

Erfahrungen Stimulationsdauer

Hey ihr lieben.
Starte nun bald meine zweite ICSI und würde gerne wissen, was eure längste Stimulation war, also an welchem Tag ihr quasi Punktion hattet.
Ich hatte an Tag 17 Punktion, hat jemand noch länger stimuliert?
Meine Frage ist deswegen, weil ich einen Urlaub geplant habe… es würde alles zeitlich perfekt passen und mir wahrscheinlich auch kopfmässig sehr gut tun dann Urlaub zu haben… wenn ich nicht länger als 17 Tage stimulieren müsste, denn dann müsste ich alles weitere verschieben bzw. könnte die ICSI erst wieder im September machen, was gefühlt noch ewig hin ist.

Wann war bei euch immer die Punktion?
Meine Dosis wird dieses Mal sogar etwas erhöht. Ich stimuliere mit Ovaleap.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen Stimulationsdauer

Antwort von Vinotinto am 28.05.2022, 23:56 Uhr

Hey,

Bei mir war spätestens ZT 15 die Punktion und es waren insgesamt 4 Stimulationen. Aber es ist natürlich trotzdem alles individuell. Bei manchen Frauen braucht’s manchmal länger, aber in der Regel ist die Punktion an ZT 12-15.

Viel Erfolg und danach einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Stimulationsdauer

Antwort von Vinotinto am 28.05.2022, 23:56 Uhr

Hey,

Bei mir war spätestens ZT 15 die Punktion und es waren insgesamt 4 Stimulationen. Aber es ist natürlich trotzdem alles individuell. Bei manchen Frauen braucht’s manchmal länger, aber in der Regel ist die Punktion an ZT 12-15.

Viel Erfolg und danach einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Stimulationsdauer

Antwort von Schanin87 am 29.05.2022, 0:59 Uhr

Danke dir für deine Antwort
Ja ich denke eigentlich auch, das ich mit Punktion an Tag 17 ja eigentlich eher recht spät gewesen sein dürfte. So war auch meine Vermutung. Eigentlich ist es doch eher unrealistisch, das es NOCH später ist, oder?!
Deswegen wollte ich hier mal fragen und ich hoffe auf noch viele weitere Erfahrungen denn ich vermute, das die Ärztin das auch nicht besser vorhersagen sagen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Stimulationsdauer

Antwort von Muddi666 am 29.05.2022, 11:59 Uhr

Hey, wir machen gerade die 4 Icsi... Ich habe immer mit Ovaleap stimuliert. 3 mal 175 und einmal 200.
2 mal wurde an Tag 14 punktiert, jeweils nur 3 Stück, und an Tag 17 wieder eingesetzt. Aus beiden entstand eine Schwangerschaft. Und einmal wurde an Tag 12 Punktiert, 20 Stück, doch am nächsten Morgen war keins befruchtet.
Dieses Mal wurde wieder an Tag 14 punktiert und an Tag 17 eingesetzt. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken.
Ich denke du kannst alles so lassen, wie du es geplant hast. Der Urlaub wird mit sicherheit super.
Ich wünsche euch alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Stimulationsdauer

Antwort von Schanin87 am 29.05.2022, 17:53 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort, das beruhigt mich gerade sehr
Das heißt, du hattest zwei FG? Oder hast du schon ein ICSI-Wunder-Baby?

Ich habe mit 200 Einheiten Ovaleap stimuliert, hatte 8 Eizellen von denen 6 befruchtet wurden. Eine blasto im frischversuch und zwei 6-Zeller in der Kryo wurden mir eingesetzt, leider negativ.
Nun warte ich noch auf meine Ergebnisse einer gebärmutterspiegelung und Biopsie, wenn da alles gut ist möchte meine Ärztin wieder mit Ovaleap stimulieren, allerdings die Dosis erhöhen um evtl. eine noch bessere Ausbeute rauszuholen.
Ich bin sehr gespannt

Drücke dir sehr die Daumen, das es ganz erfolgreich ist bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Stimulationsdauer

Antwort von Muddi666 am 29.05.2022, 21:57 Uhr

Das hört sich doch alles sehr sehr gut an. Wir konnten nie was einfrieren lassen. Alles was befruchtet war, wurde mir auch direkt wieder eingesetzt. Ich hatte beim ersten Versuch in der 10. Woche leider eine Fehlgeburt. Aber der dritte Versuch hat uns eine wunderbare gesunde Tochter geschenkt. Und jetzt wollen wir mehr
Ich muss dazu sagen, bei uns liegt es ausschließlich an meinem Mann. Ich war von meinem Exmann auch 2 mal schwanger, auf ganz natürliche Art und Weise. Auch hier eine Fehlgeburt und ein 11 Jähriger toller Junge
Ich bin diesmal tatsächlich auch sehr entspannt.
Ich wünsche euch das allerbeste.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.