Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von baldMamaMona  am 19.09.2012, 13:22 Uhr

Zyste am Eierstock, trotzdem Schwanger?

Hallo Ihr lieben,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch.
Mein Freund und ich versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Jetzt habe ich seit ein Paar Tagen das Gefühl schwanger zu sein. Seit letzte Woche Freitag hatte ich immer so einen Druck im Unterbrauch, was nicht wirklich schmerzhaft war aber recht unangenehm. Die Blase wurde auch reichlich geleert :)
Gestern hatte ich dann das Problem das mir Gerüche stärker aufgefallen sind (was auch Einbildung sein kann) und mir ist durch den Gerucht sehr übel geworden. Erbrechen musste ich nicht richtig aber hatte auch noch an dem Abend wieder mit Übelkeit und leichten Magenkrämpfen zu Kämpfen. Sonst hatte ich nichts.

Aus diesen Gründen bin ich heute zum Frauenarzt gegangen und er sagte ich habe eine Zyste am Linken Eierstock die 6cm groß sei. Es wurde auch ein Schwangerschaftstest gemacht dieser war aber negativ. Der Arzt teilte mir mit, dass es auch daran liegen kann dass es noch zu früh sei. Die Periode steht bei mir erst für Sonntag den 23.09.2012 an. Jetzt muss ich morgen erstmal zum Vorgespräch ins Krankenhaus und dann wird ein Termin für die OP ausgemacht. Die Zyste wird entfernt. Nun habe ich aber irgendwie immer noch das Gefühl schwanger zu sein.

Bedenken habe ich jetzt bei dem Gedanken was wirklich ist wenn ich Schwanger sein sollte? Dann habe ich immer noch diese große Zyste in mir.

Befand sich jemand schon mal in der Situation?

Mich würde Interessieren ob ein Kind trotz dieser Zyste überleben kann oder ob die Chancen dafür sehr schlecht stehen. Ich werde es auch morgen noch mal im Krankenhaus fragen aber vielleicht könnt Ihr mir ein Paar Erfahrungen von euch mitteilen.

Ich wäre euch super Dankbar wenn mir jemand Antwortet und mir vielleicht ein bisschen die Angst nimmt.

Gruß
Mona

 
2 Antworten:

Re: Zyste am Eierstock, trotzdem Schwanger?

Antwort von DanniH. am 20.09.2012, 7:27 Uhr

huhu. hört sich ja fürchterlich an :-(

ich kenn mich damit leider nicht aus, aber ich würde sagen, dass du dich im kh nochmal durchsuchen lassen solltest. die haben viel bessere geräte und können noch weiter heranzoomen. außerdem wirst du bestimmt auch etwas auf deinen termin warten müssen. dann ist doch dein nmt vorbei und dann kanna uch hcg nachgewiesen werden, wenn du ss bist.

ich drücke dir die daumen. halte uns auf dem laufenden...ja?...

Achja....HERZLICH WILLKOMMEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste am Eierstock, trotzdem Schwanger?

Antwort von baldMamaMona am 20.09.2012, 15:12 Uhr

Hallo Danni,

vielen Dank für deine Antwort :)

Heute war ich im Krankenhaus und habe alle Untersuchungen durchgemacht. Die Zyste ist leider um einen cm gewachsen. Einen Schwangerschafttest haben die noch nicht durchgeführt. Die sagten mir da dass ich dass Ergebniss nächste Woche Mittwch erfahren werde aber wenn die Regel weg bleibt soll ich einen Test machen.

Werde nächste Woche Donnerstag werde ich Operiert, außer die Zyste geht, mit viel Glück, von alleine durch die Blutung weg. Aber die Chancen sind sehr gering, da diese sehr groß ist.

So langsam schwinden auch die Gefühle Schwanger zu sein. Jetzt kommt ehre die Angst vor der OP.

Vielleicht haben wir ja Glück und im nächsten Zyklus klappt es dann mit einer Schwangerschaft :)

Gruß
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

nach zysten op schwanger werden

Hi nun zur meiner geschichte..im januar hab ich meine pille abgesetzt...im februar hatte ich starke unterleibsschmerzen..bin zum Fa diagnose dermoidzyste 6cm....5 märz operiert worden nach op wurde mir gesagt 2zysten 4cm und 6cm mit stildrehung....okay am 9märz entlassen worden ...

von sarah.s 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Schwanger???

Guten morgen meine lieben ich bin neu hier und wollte auch mal was schreiben! Ich hab heute NMT aber bis jetzt is noch nichts in sicht und ich hoffe das bleibt auch so! Getestet hab ich noch nicht, weil ich nicht zu früh testen wollte! Und jetzt muss ich noch bis samstag ...

von virginie 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

test negativ, periode... aber trotzdem schwanger?...

hallo ihr lieben, ich bin neu bei euch und möchte mich kurz vorstellen: ich bin 36, also später kinderwunsch, und gerade ist üz3 vorbei. normalerweise müßte ich diese tage wieder eisprung haben (benutze ovu-tests), noch ist aber nichts zu sehen. meine situation: ich hatte ...

von Yammy 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

...nur kurz schwanger...

Ich muss das jetzt mal loswerden... Ja,wo soll ich anfangen... Wir versuchen schon etwas länger schwanger zu werden... Leider hat die Mens uns immer einen Strich durch die Rechnung gemacht... Meine letzte war dann vom 25.-31. August. Am 7.9. hatte ich dann leichte ...

von Tine- 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Clearblue schwangerschaftstest

Guten morgen Ihr lieben Ich hab am 5.09 mein ES gehabt... muss am 15.9 meine mens bekommen jetzt meine frage... Schwangerschaftstest jetzt schon machen oder lieber warten...??? Freue mich auf ...

von abc 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen???

Hallo, ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und mein Mann und ich wünschen uns jetzt nach unserer Hochzeit ein Kind. Seit ungefähr 1,5 Wochen ist mein Urin sehr dunkel und riecht komisch, ich kenn das nur wenn man nicht genug trinkt aber ich trinke ca. 2 Liter Wasser ...

von KatiH27 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest nun negativ oder doch positiv?

Hallo zusammen Ich bin heute ZT 32 und habe normalerweise immer eine sehr, sehr regelmäsisgen Zyklus (28 oder max. 29 Tage). Eigentlich habe ich die Hoffnung ja schon aufgegeben, dass es eingeschlagen hat. Aber gestern ist mir auf einmal in den Sinn gekommen, dass ich ja ...

von Paha29 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest zu früh ?

Hallo, bin neu hier... bin Mitte 20 und habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Habe davor 8 Jahre Pille genommen und war anfangs recht enttäuscht nicht gleich schwanger geworden zu sein. Hatte meinen ES deutlich gemerkt und exakt 28Tage später meine Regel ...

von millivanilli 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie geht ihr damit um, dass es etwas dauert bis man schwanger wird?

Hallo zusammen, irgendwie komme ich mir total blöd vor. Wir stehen mit unserem Kinderwunsch noch total am Anfang. Ich habe schon seit Jahren die Angst, dass wenn wir irgendwann Kinder möchten es nicht klappen könnte. Ich habe keine Ahnung woher diese Angst kommt. Meine ...

von steffi_28 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Blutungen trotz Schwangerschaft!?

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :-) Ich hatte vor 2 Wochen ungeschützten Sex. Meine Tage hätte ich eigentlich ca. 5-7 Tage danach bekommen müssen. Sind sie aber nicht.. erst verspätet knapp eine Woche später.. und das auch nicht so wie sonst.. 2 Tage mittelmäßige ...

von Anyanka 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.