Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi_28 am 30.08.2012, 16:00 Uhr

Wie geht ihr damit um, dass es etwas dauert bis man schwanger wird?

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich mir total blöd vor. Wir stehen mit unserem Kinderwunsch noch total am Anfang. Ich habe schon seit Jahren die Angst, dass wenn wir irgendwann Kinder möchten es nicht klappen könnte. Ich habe keine Ahnung woher diese Angst kommt.

Meine Sorgen klingen sicher total blöd, weil wir erst im ersten Monat sind wo wir probieren schwanger zu werden. Es ist jetzt der erste Monat ohne Pille und wir haben uns jetzt so einen Ovu-test gekauft. Irgendwie versuche ich das mit den Tests jetzt und ich bin jedes Mal wenn wieder kein Smiley da ist tot traurig... Irgendwie mache ich mir zu viel Druck... aber ich glaube, dass das mit meiner Angst zu tun hat... In der Theorie weiss ich auch, dass es keinen Grund gibt dauernd so enttäuscht zu sein vor allem, weil ich von meiner Hausärztin weiss, dass es mehr als ein Jahr dauern kann ohne dass man sich Sorgen machen muss...

Keine Ahnung weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll, dass es eine Weile dauern kann bis ich schwanger werde...

 
4 Antworten:

Re: Wie geht ihr damit um, dass es etwas dauert bis man schwanger wird?

Antwort von Tinscha87 am 30.08.2012, 16:07 Uhr

hallo steffi, kann dich aber trotzdem gut verstehen, wir sind im mom auch erst im 3. ÜZ und hoffe jeden zyklus dass es geklappt hat, da bei mir 2 freundinnen jetz gleichzeitig schwanger wurden und ich sooo gern auch dort dabei sein würde. aber das ist das was man nicht planen kann und dann heisst es einfach mal abwarten beim 1. üz da is alles noch ganz neu ich weiss und man will am besten alles schon genau wissen und evtl ausprobieren dass es bald klappt aber mein tipp stress dich nicht denn dass ist nie gut und viel spass :) das ist das wichtigste.

wünsch dir alles gute und dass du nicht all zu lange hibbeln musst.
viele liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um, dass es etwas dauert bis man schwanger wird?

Antwort von Jule2013 am 30.08.2012, 16:57 Uhr

Zu erst sorry dass es sooo lang geworden ist




Hey Mädels,

Also ich bin derzeit in der 17 Woche schwanger und meeega happy.
Wollte euch mal meine Erfahrungen berichten.
Ich fang mal beim Urschleim an:

Ich habe meine Ausbildung zur Arzthelferin in einem Reproduktionszentrum gemacht, d.h. in einer Praxis wo Paare auf natürlichem weg NICHT schwanger werden konnten. Jetzt arbeite ich beim Kinderarzt.
Ich kenne quasi die ganze Prozedur einer künstlichen Befruchtung.... Was in der zeit des schwanger werden wollen nicht gerade hilfreich war.

Als wir im Januar 2011 die Pille abgesetzt haben, verlief das erste halbe Jahr eigentlich ganz entspannt. Dann wurden nach und nach alle in meinem Freundes und Bekanntenkreis schwanger...
Naja.
Ich hab mir dann Ovulationstest gekauft, die haben auch funktioniert, aber die Regel kam Monat für Monat.
Okay also führten wir mal eine Zykluskurve mit temp messen- sehr nervig und die Regel kam. Scheisse!!!
Dann hatte ich nur so ein Tee ausm Internet bestellt, macht das bloß nicht, ich brauchte 2 Monate bis mein Zyklus wieder normal war.
So nach einem Jahr bin ich zu meiner Frauenärztin. Also in Januar oder Februar: was hat sie gesagt: Mensch in euerm alter (ich 24, mein Freund 26) macht man vor zwei Jahren nix. WAAAAS?!?!?
Im April hatte ich Krebsvorsorge, da gab ich sie nochmal gefragt, sie was so "gnädig" mal meine Hormone zu bestimmen und zwar im nächsten Zyklus zwischen 2-5 zyklustag, mein Freund hatte in übrigen im April Termin für ein Spermiogramm- Auswertung erst Anfang Juli, alles im normbereich.

Naja die Regel kam am 11.05. ich an dem Montag zum Blutzapfen. Auswertung 1.06. (Kindertag), wo rauskam dass alles in Ordnung ist- Puhh Gott sei dank.

Der 11.05. war der erste Tag meiner letzten Regel


Mh, als mir am 14.06 früh schlecht war kam mir in den Sinn..."Uups fast eine Woche überfällig ..." Samstag Test gemacht: und siehe da POSITIV
jippiii ;-)


Also letztlich haben wir 1,5 Jahre gebraucht.
Auf der einen seite war's ganz schön traurig jedes mal die Regel zu bekommen, auf der anderen Seite verging die zeit doch recht schnell, dass schlimme war halt , alle wurden SS nur ich nicht.

Ich weiß, dass ist jetzt ein blöder rat aber setzt euch nicht unter Druck.
Ich werdet auch bald das Glück der Erde unterm Herzen tragen- ich wünsch euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um, dass es etwas dauert bis man schwanger wird?

Antwort von D.H. am 30.08.2012, 17:24 Uhr

blöd vorkommen musst du dir nicht. es ist gut, dass du dir darüber gedanken machst..mach dir aber bitte nicht zu viel :-)

wir haben zu beginn auch mal drüber gesprochen gehabt und meine angst war immer wieder da. wenn etwas nicht klappt, kann oft geholfen werden. das musst du dir immer wieder sagen.

habt ihr euch denn einfach mal untersuchen lassen? also spermiogramm und du bei deiner fä hormontest?

wenn da alles ok ist, brauchst du dir absolut keine sorgen machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um, dass es etwas dauert bis man schwanger wird?

Antwort von Mutsi am 30.08.2012, 17:57 Uhr

Hallo steffi, ich kann dich sooooooooooo gut verstehen. Ich hatte ganz genau die gleiche Angst wie du!!!! Was auch mit ein Grund war dass ich mich erst jetzt mit 28 für den Kinderwunsch entschieden habe. (Weiß ich aber erst jetzt) Man setzt sich übelst unter druck und kann es doch nicht ändern. Und jedes Mal wenn ein neuer Pickel kommt oder mal ein Haar ausfällt oder man mal keinen ES hat, bekommt man sofort das große P in den Augen, oh gott hoffentlich kein PCO! Ist bisher auch nicht diagnostiziert worden. Hatte schon ein Zyklusmonitoring alles O.K. Aber eben noch keine Hormonbestimmung, da es dazu noch keinen Anlass gibt, also muss ich noch 3 Monate warten bis das Jahr rum is. Aber es fällt mir nicht leicht. Ich versuche mich auch abzulenken und locker zu lassen, klappt nur mittelprächtig, also habe ich nicht wirklich Tipps für dich. Dieses Forum hat mir aber schon oft geholfen bzw. echt Halt gegeben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Blutungen trotz Schwangerschaft!?

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :-) Ich hatte vor 2 Wochen ungeschützten Sex. Meine Tage hätte ich eigentlich ca. 5-7 Tage danach bekommen müssen. Sind sie aber nicht.. erst verspätet knapp eine Woche später.. und das auch nicht so wie sonst.. 2 Tage mittelmäßige ...

von Anyanka 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger ja oder Nein obwohl teste positiv waren

moinmoin. schuldige eauch um die Frage. meine Freundin hat am Donnerstag den 23.08 nen schwangerschaftstest und danach einen bluttest gemacht beide waren positiv. und der hcg Wert lag bei 150. das ding ist sie bis heute noch unregelmäßige Blutungen. da wir erst Montag ...

von nic1306 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit Hilfe von Clomifen

Hey Mädels, bin auch mal wieder hier. Nach 2 Jahren erfolglosem Versuchen hab ich diesen Zyklus mit Clomifen gearbeitet (ES ist bei mir wohl zu spät). Das Zeug hatte auch ganz gut angeschlagen. Auch den ES hatte ich richtig gut gemerkt. Jetzt meine Frage: Ist von euch ...

von Yvi-81 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden nach 2 Abbrüchen.

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 6 Jahren einen Abbruch in der 11Woche vornehmen lassen, weil ich erst 16 war und meine Eltern sich Scheiden ließen. Es war ein Kind trotz Pille und hab es erst in der 10ten Woche festgestellt. War keine leichte Zeit. Mit 18 kam dies erneut vor. ...

von Katy90 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

was macht ihr alles um schwanger zu werden ?

morgen mädels ich weiß es ist bestimmt eine doofe frage aber was habt ihr denn schon alles unter nomen um schwanger zu werden ich selber bin mit meinem mann schon 1.5jahre am über und bis jetzt hat sich keine Schwangerschaft eingestellt. habe mich auch schon nach dem sex ...

von Brina89 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Endlich schwanger.... ich kanns gar nicht glauben! :-)

Huhu Mädels, ich bin gerade soooo happy..... der Clearblue digital mit Wochenbestimmung zeigte mir doch wirklich wieder schwanger 3+ an! Da waren es wozhl doch Einnistungsblutung. Jippie... am Do. geht es zum FA. Ich bedanke mich bei euch für die vielen ...

von Tam_80 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

erste schwangerschaftswochen

hallo ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. also ich habe am dienstag einen positiven schwangerschaft in der hand gehabt. glücklicherweise konnt ich dann gleich gestern noch zu ...

von majo 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Eisprung oder Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Ihr ;-) Mein Freund und ich versuchen ein Baby zu bekommen. Wir freuen uns schon riesig darauf.. Jetzt habe ich folgende Fragen; Laut Rechner sind meine Fruchtbaren Tage von Sonntag bis heute. Am Sonntag hatten wir ungeschützten GV. Dazu zu sagen ist, dass ich ...

von Sandy005 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschftstest.

hey eine frage was meint ihr hab nämlich heute morgen mit morgenurin einen schwangeraschaftstest gemacht allerdings ich schussel hab ihn irgendwie über dem pfeil den urin eingetaucht, jetz war er auch negativ, allerdings is jetz meine frage meint ihr ich soll ihn nochmal machen ...

von Tinscha87 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Falsch angewendet Schwangerschaftstest?

Hallo, Bin ja seit heute 1 Woche überfällig laut Kalender mit meiner Periode... Habe mir in Ebay 2 Cearblue Digital Schwangerschaftstest gekauft (englische) Habe mir einen Plastikbecher zur Hand genommen und Pipi rein gemacht denn 1. Test den ich ausgepackt habe , habe ...

von kleine079 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.