Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 11.09.2001, 14:47 Uhr

Zykluskalender ab wann???

Ein Zykluskalender macht nur Sinn, wenn der Zyklus weitgehend normal und regelmäßig ist. Bei andauernden Schmierblutungen ist er nicht geeignet, aus genau dem Grund, den Du selbst genannt hast, weil man nämlich den ersten Tag nicht bestimmen kann. Du solltest also zuerst die Schmierblutungen loswerden, bevor Du den Kalender führst.

Du hast leider nicht geschrieben, ob Du wegen der Schmierblutungen schon was unternommen hast. Man kann sich z.B. ein Gelbkörperhormon-Präparat verschreiben lassen. Oder es mit der Homöopathie versuchen (Sepia LM [Q] XII, hat bei mir die vorzeitigen Schmierblutungen abgestellt). Auch Mönchspfeffer hilft manchmal (aber nicht bei allen Frauen). Du musst aber zuerst krankhafte Ursachen (z.B. Zysten oder andere Veränderungen an den Eierstöcken) für die Blutungen vom Doc ausschließen lassen.

Grüßle,
Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.