Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina_28 am 08.07.2010, 8:13 Uhr

Zervixschleim

Guten Morgen,

gleich mal vorab, sorry, wenn ich zur Zeit einfach ein paar total doofe Fragen stelle!!

Also vielleicht hattet ihr das schon gelesen, dass ich am Samstag mit dem Ovu-Test losgelegt hatte, allerdings hat der bis heute noch nichts positives angezeigt, aber laut dem Eisprungrechner im Internet hätte ich gestern den Eisprung haben müssen. Nachdem mir klar ist, dass ich mich vielleicht doch nicht auf den Ovu-Test verlassen sollte, habe ich mir jetzt vorgenommen so oft wie möglich zu herzeln, damit ich meinen Eisprung auf gar keinen Fall verpasse! Nun hatte ich gestern am Toilettenpapier einen kleines durchsichtiges Klümpchen (sorry, dass ich das jetzt schreiben muss) und daraufhin bin ich gleich ins Internet, um nachzulesen, was das bedeutet und dort habe ich gelesen, dass das schon so das Vorstadium des Eisprungs ist außerdem habe ich gelesen, dass man den Zervixschleim am Eisprungtag so erkennt, dass wenn das Toilettenpapier beim Abwischen so richtig rutscht, dann ist es die richtige Konsitenz des Schleims und das hatte ich heute früh! Kann mir jemand das bestätigen? Außerdem habe ich irgendwie Angst, dass ich gar keinen Eisprung habe aus irgendeinem Grund, aber wie ist das wenn sich der Zervixschleim verändert, ist das ein Anzeichen, dass ich tatsächlich einen Eisprung habe oder muss das trotzdem nicht sein? Hab nächste Woche auf jeden Fall mal nen Termin bei meiner Frauenärztin, aber wollte vorab einfach mal schon wissen, wie das ist!

Sorry nochmal für die vielen evtl. auch blöden Fragen!

Liebe Grüße
Tina

 
7 Antworten:

Re: Zervixschleim

Antwort von junikäfer1977 am 08.07.2010, 9:32 Uhr

Hallo....

also ich würde mich eher auf deine Ovus verlassen wie auf irgendwelche Eisprungrechner ausm I-Net - die haben bei mir niemals gestimmt und der Ovu misst ja schließlich anhand Deines Urins...also lieber nach dem richten.

zum Thema Zervixschleim. Auch wenns Dich vielleicht Überwindung kostet, so richtig "auswerten" kannst du den nur, wenn du Dir mit dem Finger etwas Schleim aus der Scheide "holst". Entweder am Eingang oder am Muttermund. Immer von der gleichen Stelle, wenn du das mehrere Tage hintereinander vorhast.
Ist der Schleim glasklar und spinnbar (dazu Daumen und Zeigenfinger kurz zusammendrücken, spinnbar= zieht Fäden) dann kannst du davon ausgehen, daß du kurz vor dem ES stehst.

Anhand von Toilettenpapier konnte ich das niemals ablesen

Eine zusätzliche Hilfe wär die Basaltemperatur-Messung. Wenn du die z.B. mit der ZS-Kontrolle kombinierst, wirst du deinen Zyklus besser auswerten können.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim

Antwort von tina_28 am 08.07.2010, 11:07 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich habe allerdings schon oft gehört, dass bei anderen der Ovu-Test nicht angeschlagen hat und mit anderen Methoden ging es dann, deshalb frag ich eben so nach!

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim

Antwort von Schokoladenmausi am 08.07.2010, 11:54 Uhr

Ich kann dir auch nur empfehlen, dich nicht nur auf die Ovus zu verlassen, sondern deine Körpersymptome zu beobachten.
Eine gute Seite ist die hier:
www.mynfp.de/kinderwunsch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim

Antwort von junikäfer1977 am 08.07.2010, 12:23 Uhr

nfp war ich auch - ich sag ja, Kurvenführen hilft!

Und zum Thema Zervixschleim wird man hier gut fündig - mit manchmal nicht ganz unappetitlichem Bildmaterial, aber dadurch gut nachvollziehbar ;o)

http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml

im Übrigen hab ich selber mit Ovus auch nicht lange rumgemacht. Zumal die ja nur den LH-Anstieg zeigen
Habe nach einiger Zeit den Clearblue Fertilitätsmonitor benutzt. Empfand ich als besser, da er auch andere Hormone miteinbezieht. Ist halt nicht ganz billig, aber auf Dauer sind das Ovus auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim

Antwort von natik am 08.07.2010, 12:50 Uhr

Gebt doch kein Geld aus für die ganzen Ovu-Test und sonstigen Kram! Achte auf deine biologischen Symptome für Eisprung! Öfters Sex zu haben bring nicht viel, denn die Produktion der Spermien schlechter wird. Und es wird schwer festzustellen ist es jetzt Zschleim oder der Samen von deinem Partner. Wenn du 3 Tage vor deinem Eisprung Sex hast, reicht es normaller weise aus, da die Spermien im Körper einer Frau 3 Tage überleben können. Voraussetzung die Spermien deines Freundes sind gut. Nach dem Eisprung kannst du innerhalb 24 Stunden auch schwanger werden. Denn eine gesunde Eizelle lebt nach dem Eisprung ca. 24 Stunden. D.h. angenommen ihr seid beide gesund und würdet jeden 4-5 Tag Sex haben. Dann muss es klappen! Wenn es aber bei einem von euch was nicht so „funktioniert“, z.B die Spermien deines Freundes leben viel weniger als 3 Tage und deine Eizelle weniger als 24 Stunden, dann verkürzt sich die Zeit von 4-5 Tagen auf 2-3. Aber es bringt nicht wenn ihr jetzt jeden 2 Tag Sex habt, denn bis du dein Eisprung hast, habt ihr schon so oft miteinander geschlafen, dass dein Freund nur noch mit Platzpatronen schließt. Ich hab irgendwo gelesen, dass der Mann bis zu 4-5 Tage enthaltsam sein muss um die beste Spermienqualität zu haben.
Ehrlich gesagt hab ich am Anfang auch Temperatur gemessen, dann Ovu-Test gekauft gleich einen gescheiten mit digitaler Anzeige von Clearblue. Dann hab ich versucht meinen Eisprung auszurechenden. Und dann haben wir dann einfach so oft mit einander im einem Monat geschlafen, dass es zum Schluss keinen Spaß mehr gemacht hat. Alles war umsonst. Dann hab ich im Internet nach anderen Möglichkeiten geschaut und eine tolle Seite gefunden, in der alles was ich oben beschrieben habe stand. (leider find ich die Seite nicht mehr) Und in einem Monat haben wir dann nur 3 Mal mit einander geschlafen! Einmal im 14 Zyklustag, weil ich nen komischen Schleim in meinen Unterhöschen fand. Dann am 19 Zyklustag aus demselben Grund, hab mich gewundert aber naja. Und dann nochmal am 25 Tag einfach nur aus Spaß und Lust. Und zu meiner Überraschung - das hat gereicht! Ich sollte eigentlich bereits in einem anderen Forum sitzen, aber ich möchte meine Erfahrungen weiter geben und wünsche euch allen viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim

Antwort von tina_28 am 08.07.2010, 14:06 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ganz besonders auch für die Links, die ihr mir geschickt habt. Die helfen mir auf jeden Fall in Sachen Zervixschleim weiter. Allerdings bin ich mittlerweile so verwirrt und zu sehr mit dem Thema beschäftigt, welches Hilfsmittel wohl das beste ist, dass ich mich schon langsam viel zu sehr verrückt mache, so dass es vielleicht durch den Stress, den ich mir mache gar nicht klappen kann.

Naja versuche es jetzt wieder ein wenig relaxter anzugehen, werde dabei einfach mal meinen Zervixschleim beobachten! 1 Teststreifen habe ich bei dem Clearblue noch ausstehen, das werde ich noch hernehmen und dann erstmal keine Ovu-Tests mehr.

Vielen Dank auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim

Antwort von junikäfer1977 am 08.07.2010, 15:39 Uhr

also der CB-Monitor war bei mir kein rausgeschmissenes Geld. Ohne den hätt ich niemals erfahren, daß mein ES erst an Zt 20 war und nicht wie sonst an ZT 17 oder 18.
Ich bekomm in ca. 4 Wochen mein Baby...und das nach gerade mal 4 ÜZ´s ohne und weiteren 4 ÜZ´s mit Monitor. Die Tempimessung hab ich einfach zusätzlich gemacht, um meinen Körper zu prüfen, ab und an hab ich den ZS um den ES mit abgeglichen.

Also ganz umsonst sind die Hilfsmittel nicht - und wenns nur zum Kennenlernen des Körpers ist. Nicht jeder hat Mittelschmerz oder Symptome, an denen er erkennt, wie weit er ist. Bis ich geblickt habe, daß ich sowas wie Mittelschmerz habe, hats nämlich erst mal der Kurve bedurft. Das wars dann aber auch mit Anzeichen.


In diesem Sinne viel Erfolg und liebe Grüße aus dem Augustbus von
Junikäfer mit Babykäfer inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zervixschleim?

Hallo, wie macht ihr das bei der Schleimbeurteilung? z.B. bei mir war es heute so das es sich früh trocken anfühlte aber auf Toilettenpapier war Schleim und es war leicht ziehend und heute nachmittag war kein Schleim mehr auf Toilettenpapier zu sehen und es fühlte sich aber ...

von Jota2009 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim

Hallo Mädels, die Frage wurde bestimmt schon tausend mal gestellt, aber bisher habe ich mich noch nicht wirklich damit befasst. Man kann doch anhand des ZS erkennen, wann bzw. ob man einen ES hat. Wie sollte dieser aussehen? Wäre super, wenn mir jemand antworten könnte. ...

von Nina84 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim ja, aber jetzt??

Hallo ihr Lieben!! Ich hab im Schnitt nen Zyklus von 33 Tagen. Bin heute ZT 25. Hab aber seit gestern oder vorgestern den typischen für den ES bekannten Zervixschleim verstärkt (ihr wisst was ich meine). Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der ES sooo weit nach ...

von Hazel84 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Zervixschleim

sorry wenns eklig ist, aber hab da mal ne frage habe im moment so komischen ausfluss (so schmierig, weiß) und kenn das garnicht von mir das der zervix auch richtig klar sein kann (hab das jedenfalls noch nie so wirklich mitbekommen) hab das immer jeden monatg für ein ...

von SauerlandNicki21 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixschleim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.