Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sugar_Girly am 18.10.2010, 20:21 Uhr

Wir möchten ein Baby

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und suche eigentlich ein paar Tipps und den Erfahrungsaustausch.
Mein Partner und ich möchten ein Baby. Ich habe jetzt aktuell die Pille abgesetzt und nehme seit gut zwei Wochen Tabletten mit Folsäure etc, die mein FA mir empfohlen hat.
Nun meine Frage.
Wie kann es wohl am schnellsten funktionieren mit dem Schwanger werden.
Ich mache mir etwas sorgen weil ich doch recht füllig bin und das es Probleme geben könnte, auch wenn mein Arzt gesagt hat, das alles bedenkenlos klappen wird.
Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?
Ich bin schon so aufgeregt und freue mich so sehr, das ich es kaum noch erwarten kann endlich schwanger zu werden.
Über eure Antworten würde ich mich riesig freuen.

bis bald, eure Sugar

 
4 Antworten:

Re: Wir möchten ein Baby

Antwort von Naranja am 18.10.2010, 20:33 Uhr

leider gibt es keine tipps wie es am schnellsten klappen kann.
es kommt wie es kommt....
ABER stress und ungeduld zb. sind eher hinderlich bei der ganzen sache.
versucht einfach locker an die sache ranzugehen und nicht aufzugeben, man sagt bis zu einem jahr ist es völlig normal, dass es dauert. also lass dich bitte nicht verunsichern, wenn es nicht gleich klappt.
ich wünsche euch alles gut und vor allem, dass es nicht so lange dauert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten ein Baby

Antwort von gusti05 am 18.10.2010, 20:47 Uhr

herzlich willkommen!

also ich kenne das so, das eine durchschnittsfrau ca. nen halbes jahr braucht.

mein frauenarzt meinte schon zu mir, wenn ich bis februar nicht schwanger bin (bin momentan im 3 üz... also wäre es dann ein halbes jahr), dann soll ich wieder zu ihm gehen und dann will er meine hormone testen... meine anatomischen eigenschaften hatte er anfang des monats per vaginalultraschall sich angesehen, gleich von sich aus... dort ist alles super.

also nicht gleich aufgeben... bin auch etwas fülliger (leider), aber es gibt leute die haben ihre kinder bekommen die mehr als das doppelte von mir drauf hatten... also daran wirds in dem moment nicht unbedingt liegen und mein frauenarzt meinte auch gar nichts in der richtig (dachte auch erst er spricht das thema gewicht an, aber er hat es gar nicht erwähnt).

ich hoffe ihr versteht meine gedankengänge... ich schreibe manchmal so wie es mir gerade durch den kopf geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten ein Baby

Antwort von strawberry1982 am 19.10.2010, 12:17 Uhr

Hallo Sugar!
Mir geht es genau wie dir.Ich bin auch etwas fülliger und nach einigen erfolglosen Abnehmversuchen (dachte ich könnte dann schneller schwanger werden) habe ich beschlossen mich auf den Kinderwunsch zu konzentrieren. Ich wünsch dir eine schöne Zeit!!! Geduld ist halt gefragt und für mich sicher das Schwerste dabei, aber der Weg ist das Ziel und nur weil wir stärkere Frauen sind werden wir genauso tolle Mamas werden!!! Lg Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten ein Baby

Antwort von MMarga am 20.10.2010, 17:15 Uhr

Ich kann mich nur anschließen: Geduld, Geduld und keinen Stress. Ich sag mir „wenn die Natur es so will, klappt es“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.