Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sella-ronda am 16.12.2011, 23:16 Uhr

Wer hat noch Erfahrungen mit einer Ausschabung??

Ich hatte Ende September eine Ausschabung weil ein Polyp an einer sehr blöden Stelle in der Gebärmutter saß, so dass die Periode ausblieb weil sich die "Flüssigkeit" in der Gebärmutter staute. Mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass nur sehr wenig abgeschabt wurde und dabei der polyp entfernt wurde... wegen dem bestehenden Kinderwunsch.
Ich hatte auch knapp 5 Wochen später wieder meine erste Mens. Also quasi um den 28.10. Der nächste Zyklus kam auch regelmäßig nämlich am 29.11. Mir ging es die ganze Zeit auch ganz gut. Aber seit 1 Woche habe ich konstante Unterleibsschmerzen... bzw. mehr so ein stechen und ziepen. Das kann ich irgendwie garnicht deuten. Meine nächste Mens dürfte ja erste wieder gegen 29.12. eintreffen. Laut Ovutest soll ich heute meinen ES haben. Denke aber nicht das die Schmerzen durch den ES hervorgerunfen wurden. Das fühlte sich bis jetzt immer komplett anders an. Jetzt mache ich mir die ganze Zeit schon Gedanken was das wohl ist. Kann es eventuell nach einer Ausschabung normal sein... weil sich die Schleimhaut jetzt erst wieder so richtig aufbaut?? Irgendwie habe ich das Gefühl dass es mit der Schwangerschaft momentan nicht funktionieren kann.... !!! Hat jemand ähnliches mitgemacht??? Wäre froh Eure Erfahrungen zu hören.
Habe erst einen FA-Termin Anfang Januar !! Bin etwas ratlos... hoffe jeden Abend das die "Schmerzen" am nächsten morgen weg sind... aber bis jetzt vergebens

 
3 Antworten:

Re: Wer hat noch Erfahrungen mit einer Ausschabung??

Antwort von suxsu am 17.12.2011, 10:17 Uhr

Also ich hatte ende Okt. eine AS aber nach FG udn hatte danach starke schmerzen was sich als Gebärmutterentzündung entpuppte bekam Antibiotika für 3 Wochen, habe Anfang Dez. dann meine das erste mal wieder meine mens. bekommen und seit zwei Tagen hab ich auch etwas schmerzen wieder und morgen soll mein ES sein mal abwarten...

Solang es keine Starken schmerzen sind würd ich mich nicht verrückt machen wenn es bis Montag nicht besser ist gehst du vor den Tagen besser noch zum FA!!

Grüße und Kopf hoch das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt sicher nicht mehr direkt mit der AS zusammen...

Antwort von Bonniebee am 17.12.2011, 10:44 Uhr

Hallo,

ich hatte schon zwei Ausschabungen (einmal nach FG, einmal wegen Myomentfernung). Also ich hatte danach nur an den ersten Tagen Schmerzen, später gar nicht mehr. Ich glaube nicht, dass Deine jetzigen Beschwerden noch irgendetwas mit der AS zu tun haben. Meine Ärztin sagte mir, dass dabei ja nur die oberste Schleimhautschicht ausgeschabt wird, die auch normalerweise mit jeder Regel abgestoßen wird. Und die baut sich schon im nächsten Zyklus wieder normal auf.

Vielleicht kommen die Beschwerden aber doch vom Eisprung, weil im Unterleib alles noch ein wenig gereizt ist von der Polypentfernung, so dass der ganze Bereich stärker als sonst reagiert. Wenn die Schmerzen nicht allzu stark sind, denke ich, Du kannst noch etwas abwarten, denn da steckt sicher nix Schlimmes dahinter.

Sollten die Schmerzen aber hochakut und richtig gemein werden, musst Du natürlich auch ohne Termin zwischendurch zum Gyn, das ist ja klar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt sicher nicht mehr direkt mit der AS zusammen...

Antwort von sella-ronda am 17.12.2011, 21:48 Uhr

Vielen Dank Euch beiden....
ich kann mir ja eigentlich auch nicht vorstellen dass es noch von der Ausschabung sein soll. Bevor der Ovutest gestern positiiv anzeigte... hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt vielleicht schwanger zu sein. Man hört ja von vielen dass gerade ganz am Anfang Unterleibsschmerzen recht häufig vorkommen können, weíl die Gebärmutter sich dehnt und Platz macht !!! Dazu habe ich diese leichte Übelkeit und überhaupt fühle ich mich so ganz anders als sonst!! Aber ich kann mir nicht vorstellen dass man schon quasi ab der Einnistung etwas merkt !! Schwer vorstellbar für mich. Aber diese Überlegung hat sich ja eh zerschlagen mit dem positiven Ovutest. Mal schauen wie lange er positiv anzeigt. Heute war die 2. Linie noch etwas stärker als gestern. Wo ich dann wieder über dieses komische "orakeln" mit den Ovutests nachdenke !! Ach meine Güte man macht sich aber auch echt total verrückt. Schrecklich.... !!!
Geht es Euch auch zeitweise so??? Immer dieses warten und bangen ob die nächste Mens kommt !!!

Auf jeden Fall wurde mal

Danke für Eure Meinung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

schnelle ss nach fehlgeburt ohne ausschabung?

Hallo ich hatte vor 2 wochen eine fehlgeburt in der 5 ssw, Hcg war bei 60 dann ist es gesuken auf 36 und jetzt nach blutung mit schmerzen bei 300 wie kann das sein? Ich hatte keine ausschabung da man noch nichts sehen konnte. Meine Ärztin konnte auch schon 3 follikel erkennen ...

von christina848 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Zyste nach Ausschabung

Hallo Leute! Ich hatte am 01.03. eine Ausschabung (nach verhaltener Fehlgeburt in der 12.ssw) Nun hat der frauenarzt eine zyste festgestellt. ca.5cm. es ist jetzt 7 wochen her und ich hab noch immer keine regel bekommen. arzt sagt - zyste geht bei nächster regel weg. ...

von blume999 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Schwanger nach Ausschabung / Fehlgeburt - lang

Hi zusammen, ich hatte am Dienstag eine AS in der 10. Woche. Ich war das erste mal schwanger und war soooooooooooo glücklich. Und dann der Schock: Kein Herzschlag und zu klein. Bei mehreren Terminen keine Veränderung. Das Baby in mir war gestorben. Es ist unglaublich schwer ...

von littlebig78 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

unregelmäßige Zyklen nach Ausschabung

Hallo! Ich hab vor kurzem schon einmal geschrieben. Na ja hatte im Juni diesen Jahres eine Ausschabung und seit dem total unregelmäßige bzw. lange Zyklen. Ist das normal. Kann mir vieleicht jemand einen Rat geben. Kann man irgendetwas nehmen damit man nicht so lange Zyklen ...

von Tine-80 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.