Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura0508 am 15.08.2021, 10:23 Uhr

Weniger werdende Schwangerschaftsanzeichen - schlechtes Zeichen?

Hallo meine Lieben,

ich bin heute in die 6. Woche gerutscht und hatte in der letzten Woche schon deutliche Schwangerschaftsanzeichen (morgendliche Übelkeit, Hunger, enormen Durst und Harndrang und schmerzende Brüste).
Seit gestern werden die Anzeichen allerdings wieder weniger habe Angst, dass das ein schlechtes Zeichen ist. Meine Brüste tun nach wie vor weh, aber alles andere schwindet dahin. Außerdem hab ich manchmal einseitige Schmerzen, die in die Leistengegend ziehen.

Die SSTs werden allerdings nach wie vor dunkler.. Hänge euch mal die Tests von heute morgen an (ZT 36, ES+ 21).
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit positiven „Ergebnis“ am Ende? Habe so Angst inzwischen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Weniger werdende Schwangerschaftsanzeichen - schlechtes Zeichen?

Antwort von Shoshiro am 15.08.2021, 10:28 Uhr

Also es ist immer ein auf und ab. Sei froh mal ein paar Tage Ruhe zu haben. Hab mich früher gefreut, wenn ich bei meinen ersten 3 Monaten dauerübelkeit mal 1-2 Tage Ruhe hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger werdende Schwangerschaftsanzeichen - schlechtes Zeichen?

Antwort von baerlin79 am 15.08.2021, 10:30 Uhr

Hallo ich bin jetzt 9te Woche und ausser Brustspannen habe ich nichts. Zwischendurch habe ich getestet weil ich mich nicht schwanger fühle.Aber die sind alle positiv. Heute morgen habe ich aus Neugier ein Test gemacht,und der liegt mit der ssw gleich. Mein ersten Termin habe ich am 23.8... mach dich nicht verrückt und sei froh das es dir gut geht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger werdende Schwangerschaftsanzeichen - schlechtes Zeichen?

Antwort von Jani14091982 am 15.08.2021, 10:36 Uhr

Leider sagt ein positiver SST nicht aus ob die SS intakt oder nicht intakt ist. Auch nicht wenn er dunkler wird. Das heißt zwar das das HCG steigt aber ob es gut steigt oder trotzdem viel zu langsam weiß du nicht. Das kann dir nur ein Bluttest der mindestens 2 bis 3 mal im Abstand von 2 bis 3 Tagen sagen. Das Symptome kommen und gehen ist völlig normal. Hör auf mit der Testerei, das bringt dir nichts. Du bist erstmal schwanger und das ist doch schonmal super. Alles andere kannst du nicht beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger werdende Schwangerschaftsanzeichen - schlechtes Zeichen?

Antwort von Laura0508 am 15.08.2021, 10:47 Uhr

Darf ich fragen, was das für ein Test ist? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger werdende Schwangerschaftsanzeichen - schlechtes Zeichen?

Antwort von Laura0508 am 15.08.2021, 10:50 Uhr

Letzte Woche ist mein HCG sehr gut gestiegen. Innerhalb von 2 Tagen von 275 auf 670. Das hat mich sehr beruhigt.
Nur die nun weniger werdenden Anzeichen beunruhigen mich wieder :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger werdende Schwangerschaftsanzeichen - schlechtes Zeichen?

Antwort von Windpferdchen am 15.08.2021, 11:11 Uhr

Nein, das Schwächerwerden oder sogar zeitweise völlige Ausbleiben der Früh-Symptome ist ganz normal und hat keine Bedeutung. Ich hatte das in allen Schwangerschaften. Genieße diese Zeit, die Zipperlein werden nach wenigen Tagen auch wieder zahlreicher, keine Bange.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger werdende Schwangerschaftsanzeichen - schlechtes Zeichen?

Antwort von baerlin79 am 15.08.2021, 11:31 Uhr

https://www.ebay.de/itm/Quantitativer-Schwangerschaftstest-HCG-Wert-Anzeige-Markenware-BioRepair-/174295747689?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger werdende Schwangerschaftsanzeichen - schlechtes Zeichen?

Antwort von MissMieze am 15.08.2021, 11:54 Uhr

Das sagt wirklich gar nichts aus, die Symptome können sich alle paar Tage ändern.
Und nur weil du SS Symptome hast, muss es nicht automatisch eine intakte SS garantieren.
Bei meiner 3. SS hatte ich die gleichen Symptome wie bei meinen ersten beiden, obwohl es sich dann doch als Windei herausgestellt hat.

Also versuche dich zu entspannen und dich über die SS zu freuen.

Erst wenn Blutungen oder Schmerzen auftreten, würde ich mir Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger werdende Schwangerschaftsanzeichen - schlechtes Zeichen?

Antwort von Cherrybomb am 15.08.2021, 12:38 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Symptome kommen und gehen und haben keinerlei Aussagekraft. Man hätte das gern... Meine Unterleibsschmerzen sind auch tageweise weg. In der 8. SSW schrumpften die Brüste auf den Zustand kurz vor Periode und sind seitdem auf einem A-Körbchen geblieben. Was habe ich mich gesorgt! Vollkommen unnötig, dem Baby geht es bisher blendend.
Man interpretiert viel, aber das braucht man gar nicht. Letztlich kann man es daran nicht festmachen. Die anderen haben ja schon gesagt, dass du dich darüber freuen kannst. Es werden auch wieder andere Tage kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger werdende Schwangerschaftsanzeichen - schlechtes Zeichen?

Antwort von Lizzie am 15.08.2021, 12:49 Uhr

Ich hatte die heftigsten Symptome im ersten Trimester. Und dann von heute auf morgen 2 Tage lang GAR NIX. Dann wieder heftigste Symptome. Dann wieder 2-3 Tage als wäre nie was gewesen. Es ist ein auf und ab. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wir sind aktuell in der 15 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weniger werdende Schwangerschaftsanzeichen - schlechtes Zeichen?

Antwort von blattlaus am 15.08.2021, 13:45 Uhr

Da darfst du dich nicht verrückt machen...

Ich hatte nie riesige Anzeichen. Maximal flau, mal Hunger, mal ein wenig Schmerzen in der Brust. Alles mal mehr und mal gar nicht.
Und da war es egal, ob es in Fehlgeburten endete oder eine lange Schwangerschaft war, ob es ein Junge war oder ein Mädchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frühe Schwangerschaftsanzeichen

Guten Morgen ihr Lieben :) Ich dachte, ich frag mal in die Runde, welche typischen Anzeichen für eine Schwangerschaft sprechen könnten. Ich habe seit Tagen ein leichtes Ziehen im Unterleib und seit gestern DURST! ...

von Laura0508 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Auch ein Schwangerschaftsanzeichen?

Ich müsste da unbedingt eine Frage loswerden.. und zwar bin ich nun seit 4 Tagen überfällig und von der periode ist nichts in sicht. Meine periode kommt sonst immer überpünktlich, könnte sogar die Uhr danach stellen :) nun anstatt meiner Periode habe ich seit paar Tagen ...

von lala.2004 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Unterleibziehen - Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo. Ich bin neu hier und hoffe, dass die Frage hier richtig ist und ein Austausch möglich ist. Zu meiner Situation: Ich habe am 18.04 meine letzte Periode gehabt , allerdings nur für 2 Tage, was sehr unüblich ist. Am 23.04 bekam ich plötzlich starke Unterleibschmerzen ...

von Caro-Vic 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, im moment befinde ich mich bei Es5. Meine Gedanken spielen seit dem Tag meines Eisprungs verrückt. Ich habe irgendwie das Gefühl schwanger zu sein aber ich habe absolut keine Anzeichen dafür (glaube ich zumindest). Mein Bauch ist momentan aufgebläht. Meine ...

von Kinderwunsch_2020 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Vor 1 Monat Bauchspiegelung // Keine Schwangerschaftsanzeichen

Guten Abend, vor genau einem Monat hatte ich eine Bauchspiegelung, davor sagten mir 3 verschiedene Ärzte (weil ich mehrere Sichten hören wollte) das meine Rechte Eileiter entfernt werden sollte, weil die evtl. Geschädigt war. Während der Bauchspiegelung hat man ...

von Kinderwunsch_2020 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen, aber negativer Test

Hallo, ich bin jetzt nmt +8 und habe von nmt +5 bis jetzt Übelkeit. Ich muss sogar aufstoßen und ich muss nie rülpsen, außer wenn ich Cola getrunken habe. Wie ich heute gemerkt habe, verbessert sich meine Übelkeit, wenn ich Fleisch gegessen habe, vl liegt es ja am Eisen. ...

von SnoWweiT 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen soo früh?

Huhuuu Kurz zu mir, Jessi, 22 und haben uns letzten Monat für den Kinderwunsch entschieden! Eisprung kann abweichen vom Bild, da ich Pille ja abgesetzt habe! Nach dem „Eisprung“ hatte ich sehr starke Schmerzen, zu ...

von Jepa1998 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Pms UND Schwangerschaftsanzeichen?

Es tut mir total Leid, dass ich so viele Beiträge eröffne, aber denke dann, vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen in einer ähnlichen Lage... Mein Körper spielt zzt nur so verrückt... ich hätte am kommenden Sonntag NMT... Normalerweise fangen genau eine ...

von SandraLara 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen geschwollene Brüste

Bisher hab ich immer darauf geachtet ob meine Brüste anschwellen und die Brustwarzen schmerzen. Jetzt frag ich mich ob und wann den die Brüste empfindlicher werden? Wie wird definiert ihr empfindliche Brüste? Bin gerade ES+8 und analysiere meine Brüste. Sie sind insgesamt ...

von Ani1661 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen

Ich dürfte etwa ES +5 oder 6 sein. Gestern hatte ich ziehen im Rücken und ein kurzes Stechen im Unterleib. Muss man Einnistungsblutungen haben? Wann kann ich mit Schwangerschaftsanzeichen rechnen? Nehme Progestan und diese haben ja auch Nebenwirkungen und weiß nicht was von den ...

von Ani1661 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.