Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraLara am 24.11.2020, 17:51 Uhr

Pms UND Schwangerschaftsanzeichen?

Es tut mir total Leid, dass ich so viele Beiträge eröffne, aber denke dann, vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen in einer ähnlichen Lage...

Mein Körper spielt zzt nur so verrückt... ich hätte am kommenden Sonntag NMT... Normalerweise fangen genau eine Woche vorher meine PMS Symptome an. So habe ich diese auch diesen Zyklus! Das heißt bei mir immer spannende, wachsende und beim drücken schmerzende Brüste und 2-3 Tage vor NMT depressive Stimmungsschwankungen!

Diesen Monat habe ich bereits seit ES+4 meine oben beschriebenen PMS Brüste, nur viel schmerzvoller (als seien sie entzündet) und auch die Nippel schmerzen und sind dunkler als sonst! PLUS: seit zwei drei Tagen ist mir morgens schlecht und schwindelig... meine depri Stimmung ist seit ES+7 lediglich ein beständiges immer anwesendes Inneres Unruhegefühl (aufgeregt sein wie vor einer Prüfung)...

Geht das, dass man PMS hat und dennoch schwanger ist?

 
3 Antworten:

Re: Pms UND Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Sunshine_bebe am 24.11.2020, 17:58 Uhr

Ja man kann durchaus PMS haben, und schwanger sein.
Leider sagen alle Symptome beides aus, so dass du bis NMT warten musst.

Bei mir war es aber anderst, ich hatte ab ES auch immer PMS. Nur beim letzten mal nicht und hatte dann einen Positiven SST.
Das muss aber bei dir nicht das selbe sein. Jede Frau ist anderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pms UND Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Salo87 am 24.11.2020, 18:03 Uhr

Hallo!

Ja, das geht tatsächlich. PMS schließt eine Schwangerschaft nicht aus. Ich hatte ab ES+2 meine üblichen PMS Themen und durfte dann an ES+11 positiv testen. Da gibt es hier im Expertenforum auch einige Fragen zu. Mir war das vorher auch nicht bewusst, deswegen war ich zu anfangs auch enttäuscht, dass ich PMS habe und es wieder nicht geklappt hat. Falsch gedacht

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pms UND Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von aton13 am 25.11.2020, 19:09 Uhr

Hallo, wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, das eine schließt das andere nicht aus. PMS wird durch das steigende Progesteron ausgelöst, die Symptome sind denen einer Schwangerschaft ähnlich. Alles, was vor der Einnistung an Symptomen auftritt, ist darauf zurückzuführen. Das HCG, das für Schwangerschaftsanzeichen verantwortlich ist, die durchaus PMS ähneln, entsteht erst ein paar Tage nach der Einnistung im Körper. Je nachdem, wie weit du bist, kann es das eine oder andere sein. Weißt du erst nach einem positiven Test...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftsanzeichen geschwollene Brüste

Bisher hab ich immer darauf geachtet ob meine Brüste anschwellen und die Brustwarzen schmerzen. Jetzt frag ich mich ob und wann den die Brüste empfindlicher werden? Wie wird definiert ihr empfindliche Brüste? Bin gerade ES+8 und analysiere meine Brüste. Sie sind insgesamt ...

von Ani1661 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Unterleibsziehen - Mensgefühl = PMS

Hallo ihr Lieben, da mir meine Frauenärztin nicht wirklich weiterhelfen konnte, suche ich jetzt bei euch Rat. Zu meinem Problem: Jeden Monat habe ich pünktlich 8 Tage nach dem Eisprung ein leichtes Unterleibsziehen, das sich anfühlt, als ob meine Periode einsetzen würde. ...

von Nadja86 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Schwangerschaftsanzeichen

Ich dürfte etwa ES +5 oder 6 sein. Gestern hatte ich ziehen im Rücken und ein kurzes Stechen im Unterleib. Muss man Einnistungsblutungen haben? Wann kann ich mit Schwangerschaftsanzeichen rechnen? Nehme Progestan und diese haben ja auch Nebenwirkungen und weiß nicht was von den ...

von Ani1661 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

PMS oder SS-Anzeichen

Moin ihr Lieben, Ich hoffe der Beitrag ist nicht Doppelt. Scheinbar wurde der erste nicht gesendet: Ich bin am Verzweifeln. Habe die Pille am 6.7 das letztes Mal genommen. Am 8.7 kamen meine Tage. Mein Mann und ich hatten alle 1-2 Tage Spaß. Ist der erste ÜZ. Seit ...

von Shoshiro 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS?

Hi, Ich bin neu hier. Mein Mann und ich sind jetzt im 3. ÜZ, ich habe im November letzten Jahres die Pille abgesetzt, weil ich sie überhaupt nicht mehr vertragen habe. Ursprünglich war der Plan, im Mai in den Urlaub zu fahren und danach anzufangen zu üben, aufgrund der ...

von Celestine 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Babytraum Tee und PMS?

Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit Beginn des Zykluses den Babytraum Tee getrunken, um möglichst gut vorbereitet beim Kinderwunsch zu sein. Laut Kalender müsste ich meine Tage in etwa 4 Tagen bekommen. Jetzt habe ich seit gestern aber ...

von Sione 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

ZT 25 ... PMS oder schwanger ?

Hallo ihr Lieben, bin heute an ZT 25 im 5. ÜZ angelangt... am Freitag müsste ich meine Periode kriegen. Seit Montag leide ich aber unter Unterleibschmerzen als ob die Mens kommt, bisher kam aber nichts. Klar, ist ja auch noch Zeit bis Freitag, aber bisher war es immer so, ...

von valeria96 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS oder Schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier Nun zu mir. Ich habe Ende August meine Pille abgesetzt. Im September auch gleich meinen ES gespürt und pünktlich meine Mens bekommen. Im Oktober das gleiche Spiel. Am ES Tag ...

von A.R 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Pms oder was anderes???

Hallo ihr lieben, Nachdem auch das Gespräch mit dem Arzt mich nicht weitergebracht habe, versuche ich es nun hier mal. Vllt kennt jemand das von euch und kann mir irgendwie weiterhelfen. Bei mir geht es nach es los mit Unterschiedlichen Symptomen wie Unterleibsschmerzen, ...

von Michi1986 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Gruppe als Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo ihr Lieben, wir befinden uns in unserem 10 ÜZ. Ich bin heute genau NMT+3 und habe ein ganz komisches Gefühl im Unterleibt. Seit 2 Tagen habe ich eine leichte Grippe (Schnupfen,Husten, Übelkeit, Müdigkeit) ich renne ständig aufs Klo und habe dazu noch sehr harten ...

von Kirilein 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.