Elternforum Erster Kinderwunsch

PMS oder Schwanger?

PMS oder Schwanger?

A.R

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier Nun zu mir. Ich habe Ende August meine Pille abgesetzt. Im September auch gleich meinen ES gespürt und pünktlich meine Mens bekommen. Im Oktober das gleiche Spiel. Am ES Tag habe ich immer für ein paar Stunde starke Schmerzen und dann erst wieder am Tag wo die Mens kommt. Seit meine letzten ES am 8.11. (Heute also ES+9 )habe ich erst ein ziehen verspürt und nun durchgehen druck im Unterleib. Seit ES+1 Würde mich natürlich freuen wenn es schon geklappt hat aber wäre auch nicht schlimm wenn nicht. War schon beim FA er konnte nichts sehen auch keine Zyste und Blasenentzündung hat er auch ausgeschlossen das war am Tag ES+7 Habt ihr Erfahrungen?? Kann PMS plötzlich auftreten, obwohl man es vorher nie hatte oder könnte sich da etwas entwickeln? Mach denkt doch sehr viel nach in den 2 Wochen bis die Mens kommen soll. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von A.R

Hallöchen. Na du kennst ja das Sprichwort: es kann alles oder nichts. Es kann natürlich sein, da du erst kürzlich deine Pille abgesetzt Hast, das sich PMS erst später einstellt. Dein Körper war vielleicht nach Absetzen noch im Pillenmodus und jetzt hat er erst registriert das er keine Hormone mehr bekommt. Die Umstellung dauert ja manchmal da der Körper keine Maschine ist. Es kann deshalb gut möglich sein das sich jetzt PMS einstellt. Dennoch kann es natürlich auch schön zu einer Schwangerschaft gekommen sein. Da wirst du dich bis zum ersten Menstag wohl noch etwas gedulden müssen. Natürlich kenne ich deine Ungeduld von mir selbst auch nur zu gut aber es bleibt einem ja trotzdem nichts anderes übrig als zu warten. Aber mach nicht den Fehler wie so viele hier im Forum und teste vor dem Menstag. Das erspart dir sehr viel leid und ist ja auch unnötige Geldausgabe wenn der Test ja sowieso noch negativ anzeigt. Ich wünsche dir aber trotzdem sehr das es schon geklappt hat. Und wenn nicht dann vielleicht das nächste mal. 1 Jahr darf man dem Körper ja Zeit lassen wenn du nicht gerade schon 40 bist. Viel Erfolg...

A.R

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen dank für deine Lieben Worte. Ich werde jetzt die 4 Tage wohl noch warten müssen Ich hoffe natürlich nicht das es PMS ist, da ich gelesen habe das das dann jedes mal kommt das wäre sehr unangenehm. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ach nur noch 4 Tage...na das schaffst du noch locker

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Achso und das muss natürlich jetzt nicht für immer so sein. Wenn sich dein Körper auch wieder an diese Umstellung gewöhnt hat dann bleibt es vielleicht weg. Nichts desto trotz wünsche ich dir natürlich das es geklappt hat. Kannst ja in 4 Tagen mal deinen stand berichten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Dieses Druckgefühl kenne ich aus meinen Schwangerschaften. Nach Magnesium wurde das immer sofort besser, weshalb ich mir Hoffnungen mache, dass es diesen Monat geklappt hat. Wenn es eine Entzündung oder Blähungen wären, würde ja das Magnesium nicht anschlagen. Ab morgen könnten bei mir die 10er anschlagen, dann werde ich bald sehen, ob das nur Einbildung ist oder zutrifft. (Dieser "Magnesiumtest" ist was extrem subjektives, das nur auf meinem Mist gewachsen ist, stimmen kann oder nicht. Bitte vor Einnahme von Medis und Nahrungsergänzung immer selbst bzw. mit Deinem Arzt abwägen, ob Du das nehmen solltest/darfst; ich kann nicht sagen, ob das (für Dich) gut ist. Meine Gyn hatte mir wegen Unterleibsziehen Magn. in der letzten Schwangerschaft erlaubt.)