Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Weniger werdende Schwangerschaftsanzeichen - schlechtes Zeichen?

Thema: Weniger werdende Schwangerschaftsanzeichen - schlechtes Zeichen?

Hallo meine Lieben, ich bin heute in die 6. Woche gerutscht und hatte in der letzten Woche schon deutliche Schwangerschaftsanzeichen (morgendliche Übelkeit, Hunger, enormen Durst und Harndrang und schmerzende Brüste). Seit gestern werden die Anzeichen allerdings wieder weniger habe Angst, dass das ein schlechtes Zeichen ist. Meine Brüste tun nach wie vor weh, aber alles andere schwindet dahin. Außerdem hab ich manchmal einseitige Schmerzen, die in die Leistengegend ziehen. Die SSTs werden allerdings nach wie vor dunkler.. Hänge euch mal die Tests von heute morgen an (ZT 36, ES+ 21). Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit positiven „Ergebnis“ am Ende? Habe so Angst inzwischen

von Laura0508 am 15.08.2021, 10:23



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Also es ist immer ein auf und ab. Sei froh mal ein paar Tage Ruhe zu haben. Hab mich früher gefreut, wenn ich bei meinen ersten 3 Monaten dauerübelkeit mal 1-2 Tage Ruhe hatte

von Shoshiro am 15.08.2021, 10:28



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Hallo ich bin jetzt 9te Woche und ausser Brustspannen habe ich nichts. Zwischendurch habe ich getestet weil ich mich nicht schwanger fühle.Aber die sind alle positiv. Heute morgen habe ich aus Neugier ein Test gemacht,und der liegt mit der ssw gleich. Mein ersten Termin habe ich am 23.8... mach dich nicht verrückt und sei froh das es dir gut geht.

von baerlin79 am 15.08.2021, 10:30



Antwort auf Beitrag von baerlin79

Darf ich fragen, was das für ein Test ist? :)

von Laura0508 am 15.08.2021, 10:47



Antwort auf Beitrag von Laura0508

https://www.ebay.de/itm/Quantitativer-Schwangerschaftstest-HCG-Wert-Anzeige-Markenware-BioRepair-/174295747689?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

von baerlin79 am 15.08.2021, 11:31



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Leider sagt ein positiver SST nicht aus ob die SS intakt oder nicht intakt ist. Auch nicht wenn er dunkler wird. Das heißt zwar das das HCG steigt aber ob es gut steigt oder trotzdem viel zu langsam weiß du nicht. Das kann dir nur ein Bluttest der mindestens 2 bis 3 mal im Abstand von 2 bis 3 Tagen sagen. Das Symptome kommen und gehen ist völlig normal. Hör auf mit der Testerei, das bringt dir nichts. Du bist erstmal schwanger und das ist doch schonmal super. Alles andere kannst du nicht beeinflussen.

Mitglied inaktiv - 15.08.2021, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Letzte Woche ist mein HCG sehr gut gestiegen. Innerhalb von 2 Tagen von 275 auf 670. Das hat mich sehr beruhigt. Nur die nun weniger werdenden Anzeichen beunruhigen mich wieder :(

von Laura0508 am 15.08.2021, 10:50



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Nein, das Schwächerwerden oder sogar zeitweise völlige Ausbleiben der Früh-Symptome ist ganz normal und hat keine Bedeutung. Ich hatte das in allen Schwangerschaften. Genieße diese Zeit, die Zipperlein werden nach wenigen Tagen auch wieder zahlreicher, keine Bange. LG

von Windpferdchen am 15.08.2021, 11:11



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Das sagt wirklich gar nichts aus, die Symptome können sich alle paar Tage ändern. Und nur weil du SS Symptome hast, muss es nicht automatisch eine intakte SS garantieren. Bei meiner 3. SS hatte ich die gleichen Symptome wie bei meinen ersten beiden, obwohl es sich dann doch als Windei herausgestellt hat. Also versuche dich zu entspannen und dich über die SS zu freuen. Erst wenn Blutungen oder Schmerzen auftreten, würde ich mir Sorgen machen.

von MissMieze am 15.08.2021, 11:54



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Mach dich nicht verrückt. Symptome kommen und gehen und haben keinerlei Aussagekraft. Man hätte das gern... Meine Unterleibsschmerzen sind auch tageweise weg. In der 8. SSW schrumpften die Brüste auf den Zustand kurz vor Periode und sind seitdem auf einem A-Körbchen geblieben. Was habe ich mich gesorgt! Vollkommen unnötig, dem Baby geht es bisher blendend. Man interpretiert viel, aber das braucht man gar nicht. Letztlich kann man es daran nicht festmachen. Die anderen haben ja schon gesagt, dass du dich darüber freuen kannst. Es werden auch wieder andere Tage kommen.

von Cherrybomb am 15.08.2021, 12:38



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Ich hatte die heftigsten Symptome im ersten Trimester. Und dann von heute auf morgen 2 Tage lang GAR NIX. Dann wieder heftigste Symptome. Dann wieder 2-3 Tage als wäre nie was gewesen. Es ist ein auf und ab. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wir sind aktuell in der 15 ssw.

von Lizzie am 15.08.2021, 12:49



Antwort auf Beitrag von Laura0508

Da darfst du dich nicht verrückt machen... Ich hatte nie riesige Anzeichen. Maximal flau, mal Hunger, mal ein wenig Schmerzen in der Brust. Alles mal mehr und mal gar nicht. Und da war es egal, ob es in Fehlgeburten endete oder eine lange Schwangerschaft war, ob es ein Junge war oder ein Mädchen...

von blattlaus am 15.08.2021, 13:45