Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra07 am 04.08.2002, 23:02 Uhr

Was würdet ihr an meier Stelle tun ??

Hallo ihr Lieben

ich wollte mal eure Meinung hören.
Hier mein Problem.
Nach 2 Jahren üben mit Zyklusmonotoring und Clomifenbehandlung bin ich schwanger geworden. Ich hatte vorher eine FG in der 6 SSW. Mein Sohn ist bald 6 Monate alt und seit 3 Wochen habe ich aufgehört zu stillen. Vor der SS stellte Dr. Bühler fest(der aus dem Forum dort war ich) das ic hsehr viele männliche Hromone habe und es schwierig wird natürlich schwanger zu werden. Es war dann auch immer fraglich ob diese SChwangerschaft hält deshalb bekam ich Utrogest.
Nun möchten wir noch ein Kind, da ich bald 33 werde warten wir auf meine Regel die leider nicht kommt.
Meine normale Gyn. meinte das kann noch 6 Monate dauern bis ishc alles einstellt. Leider mußte ich auch abstillen weil ich nach 5 Monaten stillen plötzlich Kontraktionen bekam !! Hat sie auch noch nicht erlebt. und viele männl. Hormone habe ich auch wieder weil mir schwarze Haare im Gesicht wachsen uund die Pickel wieder da sind.

Was soll ich jetzt machen ?

Am liebsten würde ich wieder in die KIWU-Praxis gehen oder soll ich noch warten ?
Ich möchte aber noch so gerne ein Baby haben und ic hweiß das es wieder länger dauern wird und so jung bin ich doch auch nicht mehr.

Ich würde gerne einen Hormontest machen lassen was meine Gyn. aber nicht gut findet.

Grübelgrüße von
Sandra

 
3 Antworten:

Re: Was würdet ihr an meier Stelle tun ??

Antwort von Maren79 am 05.08.2002, 10:31 Uhr

Hallo Sandra,
Mein Sohn ist am 15.11.01 geboren.
Habe von Januar bis April Pille genommen, dann abgesetzt. Gestillt habe ich voll bis Anfang Mai, teilweise bis Mitte Juni. Meine Tage habe ich dann am 6. Juli das erste Mal bekommen. Heute habe ich sie das 2. Mal bekommen, also noch nicht schwanger. Hab noch etwas Geduld bis sich alles wieder eingependelt hat! Geht nicht bei jedem gleich schnell.
Ganz liebe Grüße Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur keine Panik ;-))))))

Antwort von uso2 am 05.08.2002, 11:05 Uhr

du bist noch nicht zu alt.....
ich bin schon 36 Jahre und möchte auch noch nen 2. Krümel....
Mein Sohn wurde am 19.02.01 geboren und ich habe ihn 14 Monate gestillt......
Mein Zyklus war auch total durcheinander und nu hab ich zum ersten Mal (3. Zyklus nach dem Stillen) einen ordentlichen Zyklus ;-).... also du siehst... es geht auch schneller!!!!

Allerdings, da du ja noch andere Probleme hast w/Utrogest, zu viel männl. Hormone..... würde ich vielleicht dann doch eher mal in der KiWu-Praxis nachhören, was du machen sollst!!!
Wünsch dir viiiiiel Erfolg und toi toi toi beim 2. Krümel
L.G.
uso2 (Bettina)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur keine Panik ;-))))))

Antwort von Luka.b am 05.08.2002, 12:38 Uhr

Hallo,

ich würde Dir raten so bald wie möglich eine KiWu Praxis aufzusuchen. Ich habe auch zu viele männliche Hormone und habe bei meinem ersten Kind 2 Jahre gewartet bis ich diesen Schritt getan habe. Nun bin ich seit Juli wieder in einer KiWu Praxis und im ersten Monat mit Clomifen. Wenn ich Glück habe hat es auch geschnaggelt. Kann allerdings erst am Samstag einen Test machen.
Bei Deinem Problem ist jeder Monat den Du wartest verlorene Zeit. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten geh in eine KiWu Praxis.
Luka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.