Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Galiann am 03.07.2001, 11:05 Uhr

Was ist das denn jetzt?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute am (äh, mal schnell nachrechne) 16. Zyklustag und hab den 3.Tag spinnbaren Schleim. Heute wars, wie schon letzten Monat, bräunlich verfärbt, wie altes Blut im Zervixschleim (Nicht wie ne Schmierblutung!). Ne Einnistungsblutung ist es sicher nicht (in letzter Zeit kamen wir mangels Gelegenheit nicht zum Probieren.......)
Und letzten Monat hab ich diesen "blutigen" Schleim ja auch gehabt, das war übrigens, nachdem ich nach über 14 Monaten abgestillt hatte.
Hm, irgendwas mit dem MuMu? Gelbkörperhormonschwäche? (Meine Tochter ist dank Unterstützung von Clom entstanden....)
Wer kennt sich damit aus?

Gabi

 
3 Antworten:

Das habe ich auch ! das ist Östrogenmangel ! das regelt sich wieder ein, das kommt weil du erst vor kurzer Zeit abgestillt hast, o.t.

Antwort von Rachel am 03.07.2001, 12:05 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äääääääh, Rachel.......

Antwort von Galiann am 03.07.2001, 12:44 Uhr

......ich dachte immer Östrogenmangel bewirkt u.a. auch einen schlechten Aufbar der GM-Schleimhaut? Oder hab ich da doch ne Falischinfo? Das paßt bei mir dann allerdings nicht zusammen, da bei mir jeden Monat regelrecht Schlachtefest ist, sprich ich brauch die dicksten Tampons und zusätzlich! nachts noch ultradicke Binden.
Aber, wenns doch Ö-Mangel ist, wie lange dauert das dann ungefähr mit dem Einregeln?

Nochmal danke

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Rachel, meinst Du echt, dass das vom Abstillen kommt?

Antwort von Martine am 03.07.2001, 12:47 Uhr

Hi,

ehrlich gesagt bin ich davon überzeugt, dass sich der Körper sehr schnell hormonell umstellt, sonst hätten wir ja nicht jeden Monat unseren Zyklus! Das ist so ein komplexes WEchselspiel und da pendeln sich andauernd die HOrmone ein!
Ich hab fast 24 Monate gestillt und hab am 31.5. abgestillt und bin gleich im nächsten Zyklus - wider Erwarten - schwanger geworden!

WEnn Du, GAliann, einfach mal zum Gyn gehst? Oder Dr. Bluni fragst? Ich hatte aber vor Jaaahhren auch mal so eine bräunliche Verfärbung - ich glaub, es ist nichst Schlimmes. Ich war jedenfalls nicht beim Arzt!

Kann Dir nicht weiterhelfen, wünsch Dir aber, dass es harmlos ist!

Grüsse
martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.