Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsy am 03.07.2001, 10:48 Uhr

Brauche Trost...

Hallo Ihr da draußen,

ich habe vor 3 Wochen meine erste IVF machen lassen und heute zeigte sich der Mißerfolg. Ich bin so traurig, so wütend und so leer. Warum hat es nicht geklappt ? Wo nehme ich die Kraft für weitere Mißerfolge her ?
Ich war schon so weit, 1 Woche über die Zeit. Da ist man sich so sicher und dann macht einem die Natur mit Ihren scheiß Tagen der Garaus. Gott, ich weiß nicht was ich machen soll, ich weiß nicht was ich denken soll.
Ihr wißt warscheinlich wovon ich rede. Ich weiß ich bin nicht die einzige und ich weiß, daß ich noch 3 Versuche vor mir habe die erfolgreich sein können. Ich weiß. aber warum hält die Natur dieses Spektakel bis zum letzten Versuch hin ? Warum muß man soviel mitmachen ? Gott ich min so fertig...

Bitte versucht mir mit Eurem Rat zu helfen, Babsy.

 
5 Antworten:

Re: Brauche Trost...

Antwort von Galiann am 03.07.2001, 10:58 Uhr

Hallo Babsy,

ich kann Dir leider keinen Rat und Hilfe geben, kann Dir nur sagen, daß ich mit Dir fühle *umarm*

Alles Liebe und weiterhin viel Kraft

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost...

Antwort von Bärle am 03.07.2001, 11:48 Uhr

Hallo Babsy,
ich hatte zwar nur eine Clomifenbehandlung, war aber beim ersten mal auch 10 Tage über der Zeit (mit pos. SW-Test), bevor ich mein Baby verloren habe.

Ich habe mich so getröstet:

1. Etwa 50 % aller SW enden mit einer FG, weil die Natur nur die "gesunden" Embryos durchkommen lässt. Wahrscheinlich wäre mein Baby krank und nicht lebensfähig gewesen. Vielleicht hätte es leiden müssen.

2. Daß ich mein Baby 10 Tage behalten durfte, bewies mir, daß ich schwanger werden kann und ich nur geduldig sein mußte.

Meine Tochter ist heute 7 Monate alt und im vierten Zyklus mit Clomifen entstanden.

Lass dich bitte nicht entmutigen und denke positiv. Es wird bestimmt klappen.

Liebe Grüße
Bärle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost...

Antwort von Chrissi am 03.07.2001, 12:24 Uhr

Was für eine große Entäuschung. Ich fühle mit dir.
Lieben Gruß
Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Trost...

Antwort von heiki am 03.07.2001, 14:34 Uhr

Liebe Babsy,
wir haben uns hier ja früher schon ab und zu geschrieben und ich habe mich schon gefragt, wie es Dir geht (Teufelchen übrigens auch). Daß die IVF nicht geklappt hat tut mir sehr leid. Da nimmt man so viel auf sich, hofft dann schon ... und dann war es doch nichts. Das ist so gemein! Aber man kann leider nichts ändern sondern immer nur wieder nach vorn sehen und hoffen, daß es beim nächsten Mal klappt.

Wir haben mittlerweile 3 IUI´s und einen abgebrochenen Zyklus hinter uns - und wie Du siehst, bin ich auch immer noch hier. Alle Anzeichen sprechen auch diesmal wieder für die nahende Mens :o( Da kann nur noch ein Wunder helfen.
Das ist schon alles ein Mist.

Babsy, Kopf hoch! Ich weiß, daß Trostworte kaum etwas helfen. Wir müssen da einfach durch. Aber wie lange kann man diese monatlichen Enttäuschungen noch ertragen? Ich weiß es auch nicht. Laß uns einfach hoffen, daß es beim nächsten Mal klappt!

Alles Liebe
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen !!!

Antwort von Babsy am 03.07.2001, 18:18 Uhr

Hallo,

vielen Dank Euch allen, daß Ihr mir versucht zu helfen, obwohl es Euch sicherlich nicht anders geht. Ich finde es ganz toll, wie wir alle zusammenhalten.

Danke nochmals, Babsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.