Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai am 26.06.2012, 20:54 Uhr

Was haltet ihr von Mönchspfeffer??

Naaa ,

Ich nehme seit 4 Tagen Agnus Castus , das enthält Mönchspfeffer. Das haltet ihr davon?? Hab negative Sachen gelesen... Hat sich euer Zyklus reguliert?? Ich hatte fast durchgehende Blutungen ... das war echt ätzend !!

LG Laura

 
9 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Mönchspfeffer??

Antwort von shinead am 26.06.2012, 21:25 Uhr

Ich halte nichts von MöPf... Zumindest nicht in der KiWuZeit.

Wenn Du durchgehende Blutung hattest, dann ist das m.E. eine gravierende Hormonstörung, die nicht mit einem Medikament behandelt werden sollte, das 3 Zyklen braucht um eventuell zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Mönchspfeffer??

Antwort von LooRelai am 26.06.2012, 21:41 Uhr

Warum hälst du nichts davon?
Ich hatte keine durchgehende Periode, sondern Zwischenblutungen. Hast du das mal genommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Mönchspfeffer??

Antwort von shinead am 26.06.2012, 21:55 Uhr

Lang, lang ist's her... bei mir hat es nichts gebracht...

Auch Zwischenblutungen sind behandlungsbedürftig. Könnte eine Gelbkörperschwäche sein, oder eine Eirreifungsstörung. DAS muss der Doc herausfinden und dann wirksam behandeln.

MöPf hat eine gestagene Wirkung. Es wirkt also wie ein Gelbkörperhormon. Dies behindern die Eirreifung...
Deshalb m.E. nichts für die KiWuZeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Mönchspfeffer??

Antwort von LooRelai am 26.06.2012, 22:20 Uhr

Also ich habe 10 Tage lang Gestagen Tabletten genommen um den Zyklus neu beginnen zu lassen und die Periode auszulösen ! Mhm dann denke ich nochmal darüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Mönchspfeffer??

Antwort von Sugarbee am 26.06.2012, 23:51 Uhr

Ich nehme seit 6 Tagen Mönchspfeffer...hatte auch sehr lange Blutungen. Hab drch Zufall am ZT1 angefangen und hab schon seit gestern nur noch Schmierblutungen und heute nix mehr......das hatte ich zuletzt nur während der Einnahme der Pille. Also wenns so bleibt, bin ich begeistert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Mönchspfeffer??

Antwort von Sugarbee am 26.06.2012, 23:55 Uhr

ps: Hab ich von meiner FÄ bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Mönchspfeffer??

Antwort von Feenzauber am 27.06.2012, 10:47 Uhr

Schleiche mich aus dem Januar 2013-Forum mal ein ...

Ich habe keinen natürlichen Eisprung. Habe deshalb Clomifen bekommen. Das habe ich aber nicht gut getragen.
Deshalb habe ich es abgesetzt und Mönchspfeffer genommen und im 1. Zyklus damit schwanger geworden. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Mönchspfeffer??

Antwort von male am 27.06.2012, 10:56 Uhr

Habe auch nach einem halben jahr mönchspfeffer bekommen da ich meine Regel immer erst nach 7-11 wochen bekommen habe.
hat aber bei mir gar nichts gebracht da ich PCO habe, habe dadurch ewig lange zyklen und keine Eisprünge, da half auch der Mönchspeffer nicht(muss jetzt spritzen für ICSI)
Aber nach solanger Zeit mit der 3 monatsspritze (die ja sowiso dafür bekannt ist das danach alles durcheinander ist) und dan pille würde ich dem körper Zeit geben und es mit mönchspfeffer versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Mönchspfeffer??

Antwort von LooRelai am 27.06.2012, 15:51 Uhr

Oh wie schön, das macht mir Mut ;-) Ich hab jetzt auch ganz regulären meine Mens bekommen. Und das ohne Schmerzen, das ist für mich ganz neu!!! Gut ich hab eine fast unkontrollierbaren Fresswahn, schlechte Laune und fühle mich 10 kg schwerer, aber ansonsten gehts mir super.

Wärmflasche so schön wenn es schnell klappt!!!

LG Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Langer Zyklus, Mönchspfeffer und Ovus...

Hallo Ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage Und zwar was sagt ihr zu den Ovus? Ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal LH-Tests gemacht und blick da nicht ganz durch...Ich habe erst ...

von Lou 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer etc...

Hallo zusammen.... Bin schon länger nicht mehr hier gewesen um ein wenig abstand zu der ganzen Babysache zu bekommen um den Kopf etwas frei zu bekommen... Seit Nov. 2010 Pille abgesetzt und noch immer nicht geklappt.. haben und beide testen lassen im dez. 2011 alles in ...

von -kiki83- 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer vs. Mönchspfeffer

Bin gerade zurück von meiner Routinuntersuchung beim Frauenarzt. Man kann ja echt keinen nach nem Tipp zum Schwangerwerden fragen weil bis zu einem Jahr üben total normal ist... nagut... ok... Sie hat mir nun Agnucaston (Mönchspfeffer) verschrieben weil mein Zyklus nicht ...

von Gardine88 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Hormontabletten

Hallihallo, hab ja berichtet, dass mein FA mir Hormontabletten verschrieben hat, mit denen ich dann endlich meine Tage (ca.2 Monate)bekommen sollte nach dem Absetzten der Pille. Hab nun gelesen, dass bei vielen Mönchspfeffer geholfen hat ...

von mali248 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Hormontabletten

Hallihallo, hab ja berichtet, dass mein FA mir Hormontabletten verschrieben hat, mit denen ich dann endlich meine Tage (ca.2 Monate)bekommen sollte nach dem Absetzten der Pille. Hab nun gelesen, dass bei vielen Mönchspfeffer geholfen hat ...

von mali248 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Ich wollte mir heute Mönchspfeffer im Internet bestellen, weil mein Zyklus nach 6 Monaten immer noch unberechenbar ist. Leider steht in der Beschreibung, dass die Tabletten nicht in der Schwangerschaft genommen werden sollten. Ich meine es ist zwar nicht unbedingt ...

von ruthi 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer???????

hallo an alle guten morgen erst mal :) also ich habe einige beiträge von und antworten über mönchspfeffer von euch gelesen. Darauf hin habe ich in gleich abgesetzt und nehmen in jetzt seit 2 tagen nicht mehr... wusste gar nicht das man möns. so überschätzen kann. also meine ...

von Erdbeerbaby 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

hallo an alle wir versuchen jetzt schon mehr als 1jahr Schwanger zu werden aber leider bis jetzt noch nichts. Mein Frauenarzt hat fest gestelt das ich zu hohe Männliche Hormone habe und Mönchspeffer mir ans herzgelegt, nun neme ich schon eine weile den Mönchnspfeffer haber ...

von Brina89 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer?!

Hey Mädelz! Mal ne frage... hat jemand von euch schon Erfahrung mit Mönchspfeffer? Hilft das wirklich??? Hab jetzt mal überlegt mir welchen zu besorgen.. aber auf der anderen Seite denk ich mir dann wieder wenns klappen soll dann klappt es auch.. mit oder ohne Mönchspfeffer. ...

von chippie 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer Himbeerblätter und Frauenmanteltee

Hallo ihr Lieben! Es würde mich interessieren wer von euch unterstützend etwas nimmt. Wir basteln nun schon sei Dezember. Nach eine FG und weiteren 6 Monaten danach mit Zyklen die mich zur Verzweiflung bringen: Total Kurz 20 Tage oder dann wieder 40 Tage!! War ich Heute mal ...

von 83bienchen 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.