Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lou am 26.06.2012, 12:27 Uhr

Langer Zyklus, Mönchspfeffer und Ovus...

Hallo

Ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage

Und zwar was sagt ihr zu den Ovus? Ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal LH-Tests gemacht und blick da nicht ganz durch...Ich habe erst ab ZT 37 angefangen die Tests zu dokumentieren. Davor waren auch immer zwei Linien ganz schwach zu sehen, ausser an einem Tag etwas stärker, da dachte ich auch ich hätte den ES gehabt....und hab dann angefangen zu orakeln...wobei ich dann festgestellt hab (siehe Bilder), dass einige Tests dann doch sehr stark positiv waren, am 15.06 habe ich sogar einen Clearblue Ovu gemacht und der hat mir dann auch ein Smiley angezeigt.
Geherzelt haben wir auch fleißig.
Meine Zyken sind sehr unregelmäßig aber normalerweise zwichen 42 und 47 Tagen . Heute bin ich bei ZT 51 und SST negativ.
Was meint ihr? Besteht noch Hoffung? Hatte jmd. von euch auch schon so komische Ovus? Achja und normalerweise hab ich 2 Wochen vor NMT immer PMS, deshalb hab ich in diesem Zyklus auch Mönchspff. genommen, aber am 9.Juni (nach 30 Tagen) aufgehört, da ich dachte ich hätte meinen ES gehabt und, dass es dann evtl. geklappt haben könnte
Diesen Zyklus ist aber alles iwie anders...Ich habe seit 2 Tagen leichte PMS also, meine Brüste fühlen sich so an als hätte ich "Blaue Flecken" und sie sind etwas fester.
Könnte das schon die Wirkung von Mönchspff. sein? Also das meine PMS nicht mehr so stark sind?

Danke schon mal für Antworten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Langer Zyklus, Mönchspfeffer und Ovus...

Antwort von Lou am 26.06.2012, 13:03 Uhr

So, hier ein Link zu den Fotos

LH-Tests


Ich hoffe, der funktioniert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langer Zyklus, Mönchspfeffer und Ovus...

Antwort von Franzi1902 am 26.06.2012, 15:24 Uhr

Hallo Lou,

Ich kenne die langen und unregelmäßigen Zyklen nur zu gut. Ich habe es auch mit den Tee's versucht, Grapefruitsaft ( danach hatte ich dann 11 Tage meine Mens) Möpf hatte ich auch genommen, aller nichts gebracht. Ich habe das Gefühl, dass ich meinen Zyklus dadurch noch mehr durcheinander gebracht habe.

Vom Möpf war mir dauerübel und meine Brüste sind fast geplatzt. Von daher kann das bei Dir alles oder nichts heißen!

Jetzt lasse ich alles weg, nehme nur Folsäure und sitze gerade im Wartezimmer für die Schulddrüsen-Untersuchung. sogar mein PMS und die Mensschmerzen werden immer weniger.

Hab 10 Jahre Pille /DMS hinter mir und versuche seit nun genau einem Jahr sowas wie nen regelmäßigen Zyklus zu bekommen..

Gib Dir und Deinem Körper Ein bisschen Zeit und lass das ganze Abzug einfach mal weg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langer Zyklus, Mönchspfeffer und Ovus...

Antwort von Franzi1902 am 26.06.2012, 15:24 Uhr

Hallo Lou,

Ich kenne die langen und unregelmäßigen Zyklen nur zu gut. Ich habe es auch mit den Tee's versucht, Grapefruitsaft ( danach hatte ich dann 11 Tage meine Mens) Möpf hatte ich auch genommen, aller nichts gebracht. Ich habe das Gefühl, dass ich meinen Zyklus dadurch noch mehr durcheinander gebracht habe.

Vom Möpf war mir dauerübel und meine Brüste sind fast geplatzt. Von daher kann das bei Dir alles oder nichts heißen!

Jetzt lasse ich alles weg, nehme nur Folsäure und sitze gerade im Wartezimmer für die Schulddrüsen-Untersuchung. sogar mein PMS und die Mensschmerzen werden immer weniger.

Hab 10 Jahre Pille /DMS hinter mir und versuche seit nun genau einem Jahr sowas wie nen regelmäßigen Zyklus zu bekommen..

Gib Dir und Deinem Körper Ein bisschen Zeit und lass das ganze Abzug einfach mal weg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langer Zyklus, Mönchspfeffer und Ovus...

Antwort von Lou am 26.06.2012, 16:55 Uhr

Hallo Franzi!

Danke für deine Antwort

Also ich nehme momentan auch nur noch Femibion...ich hatte letzte Woche auch einen Schilddrüsen Termin...nun muss ich noch auf die Blutergebnisse warten...Der Arzt meinte meine Schilddrüse sei weder Vergößer noch Verkleinert auch habe ich keine Knoten, das Einzige wäre eine Unregelmäßigkeit der Schilddrüse, das kann was bedeuten muss aber nicht. Er meinte wenn es was zu bedeuten hätte dann würde an das im Blutbild sehen....hmm...naja ich hab irgendwie auch nicht gefragt was es denn dann sein könnte - dachte das würde mich dann nur bekloppt machen...

Na, da bin ich mal gespannt was der Arzt zu dir sagt! Ich drück dir die Daumen, dass es nichts ist! Erzähl mal was bei dir raus gekommen ist...

Na, ein bisschen Zeit geben ist gut....ich hab vor 2 1/2 Jahren mit der Pille aufgehört Langsam nervt mich das doch ganz schön....zumal momentan auch viele meiner Freundinnen schwanger werden und das in den ersten 3 ÜZ....Ich freu mich total für die, aber traurig, dass es bei mir so lange dauert macht es mich trotzdem.... Mass muss aber dazu sagen, dass ich nur das we zum Herzeln hab....das macht die Sachen noch ein wenig schwieriger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langer Zyklus, Mönchspfeffer und Ovus...

Antwort von Franzi1902 am 26.06.2012, 18:53 Uhr

Oh ja, dass kann ich verstehen. Bei uns im Freundeskreis wird auch die eine SS nach der andern bekannt gegeben.. Wir freuen uns für unsere Freunde. Aber traurig ist es, das stimmt.

Wir haben uns aus diversen Gründen für ne Planung Anfang nächsten Jahres entschieden. Von daher versuche ich die Monate relativ relaxed zu überbrücken, wobei einem sein Körper schon echt verarschen kann!

Dass Du 2,5 Jahre übst wusste ich nicht, sonst hätte ich Dir nicht zu Geduld geraten, Sorry dafür!

Ich drück Dir die Daumen, lass von Dir hören und ich meld mich, wenn ich meine Ergebnisse habe.

LG,
franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklus durcheinander durch Mönchspfeffer oder SS?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Und schon gleich eine Frage . Wir sind seit 3 Jahren in Familienplanung. Mein Zyklus ist in Ordnung, ich spüre deutlich meinen ES und seit 3 Jahren kommt auch pünktlich die Mens (mal Abweichung von 2-3 Tagen nur) - Zyklus zwischen 28-30 ...

von Mäusgen 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Mönchspfeffer

Mehrmals LH-Anstieg im Zyklus???

Hallo! Ich habe normalerweise immer einen Zyklus von 30 Tagen und benutze seit ca. einem Jahr den Digitalen Ovulationstest von Clearblue. Einen Smiley zeigte mir der Test meistens am 13. oder 14. ZT an. In diesem Zyklus zeigte der Test aber am 11. und 13. ZT einen Smiley und ...

von JLomunich 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Kinderwunsch-Forum, da mein Freund und ich uns kürzlich dazu entschlossen haben, dass wir in Zukunft zu dritt sein wollen ;-) Am 01.Mai habe ich die Pille abgesetzt und dann auch ganz normal meine Periode bekommen. Eine Bekannte hat mir ...

von julilie 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklus nach fg

hallo maedels, ihr wisst ja, dass ich letzten monat einen abort hatte. nun meine frage, an die, die es auch mal hatten, ob bei euch die mens danach auch staerker war als die zeit davor. ich hatte die sonst nie so stark und jetzt muss ich staendig mein ob wechseln... lg ...

von Conny82 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mönchspfeffer etc...

Hallo zusammen.... Bin schon länger nicht mehr hier gewesen um ein wenig abstand zu der ganzen Babysache zu bekommen um den Kopf etwas frei zu bekommen... Seit Nov. 2010 Pille abgesetzt und noch immer nicht geklappt.. haben und beide testen lassen im dez. 2011 alles in ...

von -kiki83- 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

keinen Zyklus nach Drei-Monats-Spritze (Depo Provera)

Hallo zusammen, ich habe 8 Jahre die Spritze als Verhütung bekommen und war damit sehr zufrieden. Hatte keine Mens und keine Beschwerden. Nun haben wir im April 2011 uns die Folgespritze nicht mehr geben lassen und warten. Allerdings hat sich bisher bei mir noch keine Mens ...

von CarinaD 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus ohne Eisprung

Hallöchen, ich lese bei einigen Mädels ab und zu, dass ihr "drüber" seid, negativ getestet habt, die Mens dennoch nicht kommt und dann vermutet wird, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Woher weiß man, dass kein Eisprung stattgefunden hat, wenn man die Temperatur ...

von Jaybe 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusmitte

Guten Morgen ihr Lieben! Da mein Zyklus ja am spinnen ist wie nix, hab ich bei ZT 7 angefangen mit Clearblue Ovu zu testen! Gestern leichte Unterleibsschmerzen, Tempi ist zwar runtergegangen- aber ne schöne Kurve ist DAS nicht zum auswerten, und heut grinst mich der Ovu bei ...

von Kirshy 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusfrage

Guten Morgen ihr Lieben! Habe da mal ne Frage. Ich hatte sonst immer einen super regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen. Außer letzten Monat, da waren es 39 Tage! Warum weiß ich auch nicht. Mit was kann ich denn jetzt diesen Monat rechnen?? Wegen ES und so. Oder "muss" ich jetzt ...

von Naschkätzchen 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus wird immer kürzer...

Guten Morgen ihr Lieben! Werd heut morgen wach, weil die Blase drückt-also schnell und denke dann mich trifft der Schlag...-die ErdbeerWoche kündigt sich so eben mit Pauken und Trompeten an! Und das dann auch noch 2tage eher, als sie ...

von Kirshy 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.