Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 83bienchen am 17.08.2011, 11:39 Uhr

Mönchspfeffer Himbeerblätter und Frauenmanteltee

Hallo ihr Lieben!

Es würde mich interessieren wer von euch unterstützend etwas nimmt. Wir basteln nun schon sei Dezember. Nach eine FG und weiteren 6 Monaten danach mit Zyklen die mich zur Verzweiflung bringen: Total Kurz 20 Tage oder dann wieder 40 Tage!! War ich Heute mal einkaufen. Mönchspfeffer kapseln; Himbeerblättertee zum trinken bis zum Eisprung und Frauenmanteltee ab dem Eisprung.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Würd mich mach interessieren ob sich da bei jemand etwas verbessert hat. Hilft es nicht ist es auch nicht so schlimm. GLG

 
7 Antworten:

Re: Mönchspfeffer Himbeerblätter und Frauenmanteltee

Antwort von drache782 am 17.08.2011, 12:41 Uhr

Hallo 83bienchen!

Da hast dir aber auch ein undankbares Thema ausgesucht.....
Wir hatten hier schon einige "Kräuter- und Teeexperten" die davon schwnager wurden und wohl auch Schleichwerbung gemacht haben und das ist irgendwie ausgeartet.

Also....
Mönchspfeffer hat mir meine FA sogar empfohlen unterstützend um den Zyklus in eine regelmäßige Zeit zu bringen. Ich hab es aber nie getestet - war nicht nötig ;-)
Meine Freundin (Kind jetzt 1/2 Jahr) hat drauf geschwört - aber mir auch verraten, dass es einige Wochen gedauert hat bis sich was tat - und 100%ig sicher ob es vom Mönchspfeffer kam war sie auch net!

Bei den Tee's bin ich etwas skeptisch ehrlich gesagt - ist wahrscheinlich unterstützend nicht verkehrt aber du hast jetzt auch für jeden Tag des Zykluses etwas und das würde mir schon wieder auf den Keks gehen!

Aber ist ja alles pflanzlich und von daher - versuch es doch über ne gewisse Zeit und entscheide dann für dich ob es was bringt oder nicht!

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer Himbeerblätter und Frauenmanteltee

Antwort von 83bienchen am 17.08.2011, 12:45 Uhr

Oi! Das wusste ich nicht mit dem Tee Thema ;-))
Hab ihn mir in der Apotheke besorgt und keine Mischung etc. Kostet ja auch nicht viel 4 €. Naja ich trinke 14 Tage den eine Tee und dann steig ich um auf den anderen bis zur Mens. Ja wenn man schon so herumtut wie ich. Dann ist einem der Tee schon sehr recht ;-) Am Anfang wollte ich auch gar nichts nehmen. Aber besser als nun alle Kiwu Ärzte verrückt zu machen. GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer Himbeerblätter und Frauenmanteltee

Antwort von drache782 am 17.08.2011, 12:53 Uhr

Ja wir haben schon gut gelacht, gefrötzelt und diskutiert bei dem Thema ;-)

Ich würde an deiner Stelle vielleicht nicht unbedingt alles auf einmal versuchen.
Zyklus 1 - Mönchspfeffer
Zyklus 2 - " und den ersten Tee
Zyklus 3 - alles
damit dein Körper nicht gleich mit allem auf einmal konfrontiert wird.
Aber im Grunde hoffe ich für dich, dass du keine 3 Zyklen mehr tüfteln musst!
Hat sich denn nach der FG (tut mir sehr Leid) alles relativ gut wieder eingependelt oder war dann erstmal völliges Chaos - die Zyklen unregelmäßig hast ja geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer Himbeerblätter und Frauenmanteltee

Antwort von god-bless-u am 17.08.2011, 12:54 Uhr

Wo bekommt man mönchspfeffer her? Meiner FA hat mir irgendwie Garkeine Tipps gegeben. Nichtmal das ich Folsäure nehmen soll.

Sry für groß und kleinschreibung bin mim Handy online

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer Himbeerblätter und Frauenmanteltee

Antwort von drache782 am 17.08.2011, 12:58 Uhr

Mönchspfeffer aus einer gut sortierten Apotheke - sollte aber sonst auch bestellbar sein - ist ja homöopathisch - machen ja nicht alle Apo's.

Sind auch nicht alle FA's für solche Sachen - vielleicht hat dir deiner deshalb nichts gesagt?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer Himbeerblätter und Frauenmanteltee

Antwort von god-bless-u am 17.08.2011, 13:04 Uhr

Der hat mir allgemein nix gesagt. Blut abgenommen und mich dann. Angerufen und die Ergebnisse gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer Himbeerblätter und Frauenmanteltee

Antwort von 83bienchen am 17.08.2011, 13:12 Uhr

Naja nach der FG > Blasenmole in der 10 WO war schon völliges Chaos. Vor allem weil das SS Hormon ewig in mir drin war und sehr sehr langsam sank. Ich hatte wöchentlich Blutkontrollen und eben nie wirklich die Mens deswegen. Aber nun scheint es sich halbwegs zu normalisieren aber sehr sehr langsam. Und Testosteron ist nun auch hoch. Somit wäre Mönchspfeffer recht gut meint mein Arzt. Ja den Tee wärde ev. erst nächsten Zyklus beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer

Ich nehme Mönchspfeffer. Kann ich es bis es mal mit dem Schwanger werden geklappt hat weiter nehmen oder sollte ich nach einer ganz bestimmten einnahmezeit wieder absetzen? Was kann ich noch machen um schwanger zu werden? (ich versuche es jetzt seid 2 Jahren, habe die Pille ...

von teufelchen81 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Hat Mönchspfeffer Einfluss auf Ovulationstest?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ich frage einfach, weil ich gern wüsste, ob bei Mönchspfeffereinnahme der Ovulationstest immer positiv anzeigt oder ob er gar keinen einfluss darauf hat... Freu mich auf eure Antwort! LG von ...

von meve 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Mädels, ich schreibe zwar immer im anderen Forum, aber vielleicht braucht ja jemand von Euch Mönchspfeffer (Mastodynon von Bionorica). Da ich letzten Sa POSITIV getestet habe brauche ich Sie nun nicht mehr und hätte noch 200Stk. abzugeben. Wenn jemand Interesse dran ...

von MoneK81 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

.... hab da noch ne Frage..... Habe einen recht regelmäßigen Zyklus (26 bis 28 Tage). Kann ich trotzdem Mönchspfeffer einnehmen. Der soll ja zyklusregulierend wirken, was ich ja eigentlich nicht brauche. Allerdings habe ich vor der Mens bzw. am ersten Tag immer recht starke ...

von Wolly 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Mädels! Ich habe eine Frage zu Mönchspfeffer: Darf ich die einfach so nehmen oder muss ich dies mit meinem FA besprechen? Hatte über ein Jahr regelmassigen Zyklus, dann im April ein Frühabort (6.SSW) ohne Abraso. Danach einen 28., 32., 36 und jetzt 31. ...

von hasi81 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Zyklus durcheinander durch Mönchspfeffer oder SS?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Und schon gleich eine Frage . Wir sind seit 3 Jahren in Familienplanung. Mein Zyklus ist in Ordnung, ich spüre deutlich meinen ES und seit 3 Jahren kommt auch pünktlich die Mens (mal Abweichung von 2-3 Tagen nur) - Zyklus zwischen 28-30 ...

von Mäusgen 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

für alle die wg mönchspfeffer gefragt haben :-)))

Was ist Mönchspfeffer? Es gilt als wirksames Mittel gegen das prämenstruelle Syndrom und wird daneben auch bei einem Kinderwunsch zur Zyklusregulierung eingesetzt. Der lateinische Name der Pflanze bedeutet keusch (castus) und Lamm (agnus) und gibt einen Hinweis auf die ...

von sandra.k. 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

frauenmanteltee=durchfalltee?????

hab mir einen im i-net bestellt 20 beutel für 3 euro, nun steht auf der packung frauenmanteltee - durchfalltee - bei magen-darm-beschwerden?? hab ich da nun den falschen bestellt? aber nen anderen find ich nicht,... wo holt ihr euren? liebe ...

von ich21 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Erster Frauenmanteltee!!! :-)

Hey ihr Hibbeligen, ich trinke gerade meinen 1. Frauenmanteltee! Allerdings leider nur als Teebeutel, den losen Tee muss ich noch in der Apotheke bestellen... Fazit: Na ja... ich bin wohl kein "Kräuterteefan" (trinke fast nur ...

von maxi86 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee

wie ist es denn nun wirklich!? Was sit dadrin? Nur Frauenmantel oder auch Schafgarbe etc.??? Habe viel gelesen dass er für die 2.Zyklushälfte gut ist andere sagen ist egal, densoll man immer täglich trinken........... Bin völlig verwirrt!!!!!

von SUNSHINE2008-22 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.