Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SUNSHINE2008-22 am 06.10.2009, 23:36 Uhr

Frauenmanteltee

wie ist es denn nun wirklich!?
Was sit dadrin? Nur Frauenmantel oder auch Schafgarbe etc.??? Habe viel gelesen dass er für die 2.Zyklushälfte gut ist andere sagen ist egal, densoll man immer täglich trinken...........
Bin völlig verwirrt!!!!!

 
14 Antworten:

Re: Frauenmanteltee

Antwort von maus89 am 06.10.2009, 23:58 Uhr

sorry, aber leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen. ich bin selber noch am erkunden, was der tee auf sich hat und wann man ihn wie am besten nehmen soll. hoffe hier im forum kann uns beiden jemand helfen, der sich aus kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ENTWEDER

Antwort von Naranja am 07.10.2009, 7:35 Uhr

Für die erste Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):

* Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
* Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung)
* Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)
* Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
* Salbei (östrogenartig)

für die zweite Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):

* Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
* Schafgarbe (gestagenartig)
* Brennessel (Schlackenabtransport)

Zubereitung:
Einen Esslöffel mit 200 ml Wasser heiß überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und täglich drei Tassen trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ODER

Antwort von Naranja am 07.10.2009, 7:35 Uhr

Himbeerblätter(-tee), 1. Zyklushälfte:

- entspannende Wirkung
- durch die Entspannung der Gebärmuttermuskulatur kommt es hier zu einer verbesserten Durchblutung
- bei der Kinderwunsch-Behandlung erhofft man sich dadurch einen besseren Aufbau der Gebärmutterschleimhaut

Frauenmantel(-tee), 2. Zyklushälfte:

- bei Kinderwunsch-Behandlungen zur Verbesserung der Durchblutung des Beckens
- Förderung der Reifung der Eibläschen
- Förderung des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut

(je 2-3 Tassen am Tag trinken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von Stuff84 am 07.10.2009, 7:59 Uhr

Hoffentlich ist Deine Frage damit jetzt endlich beantwortet. Die Frage stellst du nämlich schon zum x-ten mal. Irgendwann kann man es nicht mehr lesen.

Wenn du so unsicher bist, dann machs wie ich, geh in die Apotheke und lass dich beraten. Dann kannst du entscheiden was du tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von maxi86 am 07.10.2009, 9:16 Uhr

Moin, moin...

Wo kauft ihr denn Tee denn? In der Apotheke? Ich war auch in einer Apo und da gab es die nur im Beutel... Wo könnte ich denn mal wegen "losem Tee" gucken? Im Reformhaus oder eher im richtigen Teeladen? Oder hat jemand gute Erfahrungen mit Bestellungen im I-Net gemacht?

Danke und liebe Grüße,
Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von Stuff84 am 07.10.2009, 9:22 Uhr

Im Internet hab ich denn Tee nicht gefunden, aber bei uns in der Apotheke gibts denn nur lose. Vielleicht fragst du nochmal in einer anderen, führt wohl nicht jede. Ansonsten musst du es einfach mal versuchen ob es sowas im Tee- oder Reformhaus gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von PizzaConnection am 07.10.2009, 10:04 Uhr

Frag in Deiner Apotheke des Vertrauens noch mal nach!!
Manche müssen den losen Tee erst bestellen, weil es sich nicht lohnt ihn auf Vorrat zu kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 07.10.2009, 10:45 Uhr

danke trotzdem für deine Antwort!!!
ja das wär toll wenn es jemand wüsste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ENTWEDER

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 07.10.2009, 10:46 Uhr

ja genau SO fand ich es unter google..... aber bin mir eben nicht sicher ob die mischungen denn so richtig sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ODER

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 07.10.2009, 10:49 Uhr

siehst sowas mein ich...: Wiederspricht es sich nicht den Frauenmanteltee NUR in der 2.Zyklushälfte zu trinekn obwohl die Eibläschenreifung damit unterstützt werden soll usw.? Ist das nicht vor und bei ES wichtig und nicht danach?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von Stuff84 am 07.10.2009, 13:21 Uhr

Ist hier schon mehr als 1 Mal gepostet worden das man den Frauenmanteltee den GANZEN ZYKLUS trinken soll!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von maxi86 am 07.10.2009, 13:28 Uhr

@ Stuff84: Hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von Stuff84 am 07.10.2009, 14:19 Uhr

@maxi86 du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 08.10.2009, 11:02 Uhr

ganz sicher ja?
N adann ist ja guti dnn weiss ich ja bescheid, aber lasse mich da lieber nchmal beraten.
Danke für die neten worte ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frauenmanteltee...

Ich möchte mal über meine Erfahrungen sprechen! Ich habe nach absetzen der Pille lange auf meine erste Regel gewartet, aber es passierte einfach nichts! Da habe ich im I-Net mal nach etwas gesucht, das dabei helfen kann das sich der Zyklus schneller einspielt und bin prompt ...

von PizzaConnection 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Himbeerblättertee & Frauenmanteltee

Hallo Mädels, habe nun den Rat von Miechen befolgt und mir die beiden Tees gekauft und trinke nun schon die 2. Tasse Himbeerblättertee... Ist sogar trinkbar. Heute ist zwar schon ZT5, aber schaden wird es ja auch nicht... Ich wünsche Euch einen schönen ...

von Bluemchen80 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee schient zu helfen!

Hab noch keine Mens-Schmerzen und bin jetzt 5 Tage vor NMT. Die letzten beiden Zyklen hatte ich da schon sher unangenehme Schmerzen, diesmal nichts. Tempi war bis gestren auch schön oben und was macht die heute früh? Runter...so ne ...

von Schmusesocke 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

So, ab heute Frauenmanteltee!

Hallo ihr Lieben, so hab jetzt tapfer 14 Tage den Himbitee getrunken, gestren war laut Tempi und Ovutest ES, das heisst ab heute probier ich mich im Frauenmanteltee. Bin ja kein Kräuterteefan, deshalb schmeckt es mir überhaoout nicht. aber Was tut man nicht ...

von Schmusesocke 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Himbi - und Frauenmanteltee - kennt sich jemand aus?

Hhuhu, meinte mal gelesen zu haben, Frauenmanteltee kann man zum Mens-Schmerzen verbessern trinken? Aber dann erst ab ES? Und davor den Himbitee, sei wohl gut fur den ES? Würd desmit dem frauenmanteltee ja mal ausprobieren...aber ab wann? Danke für die ...

von Schmusesocke 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

so ihr lieben, ich weis, diese thema haben wir hier schon bestimmt öfters gehabt, aber nicole hat leider nicht aufgepasst *ganz doll schäm* wann soll man welchen tee trinken? welcher tee ist für was gut? ist es schlimm wenn man 2 tassen frauenmanteltee getrunken hat und ...

von SauerlandNicki21 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.