Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enie22 am 08.05.2006, 12:05 Uhr

Warum tut das so weh??

Die Rechnung ist gekommen! Bin jetzt, ich richtig traurig!

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat mich das richtig getroffen.

Heute ist im Briefkasten die Rechnung für die ICSI gelegen! Ich wusste dass sie kommt aber irgendwie tut es richtig weh! Nicht wegen dem Geld!

Hm, eigenartig! Na ja bin auch nur ein Mensch!

Weiß so wie so nicht was im Moment los ist! Irgendwie ist es mir völlig egal ob ich ss werden sollte oder nicht! Alle in meiner Umgebung sagen: "macht doch nochmal ne Behandlung versucht es doch nochmal" ABER ICH WILL NICHT einerseits!

Andererseits würd ich sofort wieder! Ich mein überall wo man hingeht wirklich EGAL wo sind nur kugelbäuche und mütter mit babys im kinderwagen! klar die werden immer da sein und ich werd damit immer konfrontiert werden aber es tut einfach soo weh ab und zu!

meine freundin hat ja ne kleine süsse maus! und gestern waren sie auf einen kaffee bei uns und ich hab mit dem kleinen engel auf dem sofa gekuschelt und gespielt und auf einmal hat es mir einen stich ins herz gegeben weil ich dachte das wäre so schön! jetzt mit meinem kind auf dem sofa herumtollen und spielen es drücken lieb haben streicheln umarmen usw.

ach ich weiß nicht! ich fühl mich überhaupt nicht bereit nochmal einen Versuch zu starten! Klar finanzielle wäre es ja so wie so sehr knapp! wobei leisten könnten wir es uns schon aber ich will das geld jetzt nicht für die behandlung ausgeben wo wir es jetzt gut gebrauchen können!

mädls sorry für dieses posting aber ich musste mir wieder mal meine gefühle vom herzen schreiben!!!!!!!!!!!!!!!

bussi
verena

 
15 Antworten:

Re: Warum tut das so weh??

Antwort von Michaela1980 am 08.05.2006, 12:25 Uhr

Huhu Eniebär,

ich hab gestern auch auf der Couch gesessen und Rotz und Wasser geheult und das alles, weil eine Muttertagswerbung kam! Mein positiver SST im September wäre im Mai auf die Welt gekommen und ich hätte vielleicht dieses Jahr schon Muttertag feiern können! Es war nur ein positiver SST, aber irgendwie schmerzt es dennoch! Dann kam auf RTL so ne neue Soap und da lief das Lied "Niemals geht man so ganz.."! Ist ein absolutes Kultlied bei uns hier im Rheinland und da flossen noch mehr Tränen!

Ich kann dein derzeitiges Tief also sehr gut nachvollziehen! Da fängt man an, dass negativ zu verarbeiten und dann kommt so ein Blatt Papier und alles ist wieder da! *knuddels* Ich denke aber auch, dass das derzeit bei dir kommt, weil du daheim sitzt, keine Arbeit hast und dadurch noch mehr nachgrübelst!

Ich drück dich mal ganz feste!!!!!

Bussi
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tut das so weh??

Antwort von TheWho am 08.05.2006, 12:27 Uhr

Hi Süße,

ich denke, es ist völlig normal, daß man immer das vermehrt sind, was man sich wünscht, in unserem Fall die Kugelbäuche und Kleinkinder. *liebdrück*

Über die ICSI bist Du noch nicht drüber weg, und das ist doch okay so. Laß Dir und Deinem Körper Zeit, das zu verarbeiten. Das der Test negativ war, ist eine herbe Enttäuschung, weil man so viel Hoffnung in diese Sache legt, das kann man nicht abschütteln wie Regentropfen...
An Deiner Stelle würde ich mich jetzt einfach ein wenig treibenlassen, in Ruhe einen neuen Job suchen. Damit hast Du ja erstmal genug Streß. Und wenn Du wieder ein geregeltes Leben hast, dann kommt der Wunsch nach dem zweiten Versuch vielleicht völlig von allein wieder.

Ich denk an Dich.
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tut das so weh??

Antwort von Maxel am 08.05.2006, 12:39 Uhr

Hallo Enie,

ich glaube, so richtig drüber weg sind wir erst, wenn wir endlich schwanger sind.

Erst hat Dich gestern der Fratz von Deiner Freundin aufgewühlt (ich hatte übrigens genau das gleiche Erlebnis letzten Donnerstag), und die Rechnung hat natürlich noch mal wieder so richtig alles nach oben geholt.

Das beste ist wirklich, Du tust mal eine zeitlang nur das, was Du gerne möchtest, ohne schlechtes Gewissen. Verwöhne Dich mal so richtig. Ich mache das jetzt auch noch, leg mich einfach nachmittags mal aufs Sofa, obwohl die Dreckwäsche schreit. Oder ich schaufel mir eine Tafel Schoki rein, obwohl ich meine Hosen nicht mehr zu bekomme. Kauf mir was zum Anziehen, obwohl wir das Geld besser sparen sollten!

Aber sowas tröstet die Seele. Du hast es Dir wirklich verdient, mal nur an Dich zu denken.

Mit dem neuen ICSI-Versuch würde ich noch warten. Genieße erstmal ein bißchen den Sommer. Es kommt doch jetzt wirklich nicht auf einen Monat mehr an. Ich glaube, für einen neuen Versuch muß der Kopf erstmal wieder einigermaßen frei sein!

Liebe Grüße, Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass Dich knuddeln

Antwort von Naddel80 am 08.05.2006, 12:39 Uhr

Hallo


Mensch, ich nehme Dich jetzt mal ganz lieb in den Arm und Knuddele Dich druch!

Lieber Drücker von Naddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@enie

Antwort von Betna am 08.05.2006, 12:40 Uhr

Ach, Enielein,

wie Melanie denke ich auch, dass Ihr vielleicht noch ein bisschen warten solltet mit der nächsten ICSI. Lass Dir, Deinem Körper und Deiner Psyche noch ein wenig Zeit. Ich denke, man sollte 100 %ig hinter einer solchen Behandlung stehen - was ja auch der Grund ist, warum ich so zögere, weitere IUIs in die Wege zu leiten. Vielleicht sieht die Sache im nächsten Zyklus schon anders aus, Du und Dein Mann fühlt Euch stärker, habt vielleicht noch mal vermehrt über das Thema geredet, und dann zieht Ihr das noch mal durch. Leider wissen wir alle hier doch nur zu gut, dass es auf "einen Monat mehr oder weniger" nicht mehr ankommt.

Dass es an einigen Tagen doller weh tut als an anderen Tagen, ist auch nur zu verständlich. Es ist gut, dass Du Dich hier ausweinst, wie wir alle das auch schon getan haben - das ist der erste Schritt zur Gelassenheit.

Ich drück Dich ganz doll!

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tut das so weh??

Antwort von Milkyway am 08.05.2006, 12:57 Uhr

Mensch enie,
ich versteh dich total !
ABer gib nicht auf. Gönn Dir ne Pause, lenk Dich ab und wenn ihr dieses "negativ" verarbeitet habt, dann startet ihr nochmal.

Ich drück dich feste,
LG, Milkyway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tut das so weh??

Antwort von Honey82 am 08.05.2006, 13:02 Uhr

Ach enie,

laß dir noch Zeit!
Warte bis du auch psychisch wieder so weit bist!

Ich drück dir die Daumen das es dir bald wieder besser geht.

LG und einen festen Knuddler
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Michaela1980

Antwort von Honey82 am 08.05.2006, 13:08 Uhr

Mir geht es mit der Merci-Werbung auch immer so!
Erst das Mädchen das mit seinem Papa im Sand spielt. Dann wird sie groß und heiratet, bekommt Kinder und immer ist der Papa da!
Da heule ich meistens da mein Papa vor 4 Jahren gestorben ist (da war ich 19 Jahre). Er konnte leider letztes Jahr an unserer Hochzeit nicht mehr dabei sein.

Naja sch... Werbung!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tut das so weh??

Antwort von veron am 08.05.2006, 13:14 Uhr

Enie-Maus,

ich kann dich sehr gut verstehen, und mir würde es nicht anders gehen.

lass dich mal umarmen und ich schick dir mal einen grossen schmatz auf die backe.

lass noch etwas zeit vergehen, und ja, ich sehe auch lauter schwangere... und was mich am meisten ärgert immer schwangere frauen mit zigarette im mundwinkel......*grmpf*


alles gute für dich und ich geb dir mal einen bananensplitt mit viel schlagoberssssssssssssss.


bussal
veron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tut das so weh??

Antwort von atmokamya am 08.05.2006, 13:34 Uhr

Ach Enie, ich weiss gar nicht was ich sagen soll...ich fühl mit dir auf jeden fall.
lg
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tut das so weh??

Antwort von Tara am 08.05.2006, 14:13 Uhr

hallo verena,

ach mensch- das stimmt mich ganz traurig, wenn ich das so lese. Aber leider fallen mir auch keine aufmunternden Worte ein. Verstehen kann dich glaub ich jeder. Ich arbeite jeden Tag mit Neugeborenen und es wird für mich auch immer schwerer dieses zu ertragen.
Ich drück dich jedenfalls ganz feste und denk ganz doll an dich!

Tara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@enie-Maus

Antwort von Hedi-Linn am 08.05.2006, 14:40 Uhr

Huhu Süße!
Tut mir sehr leid, daß es Dir gerade nicht so gut geht. So eine Rechnung holt einen doch schnell wieder zurück. Auch wenn es nur ein Stück Papier ist. Ist doch klar, daß Du wieder ins Grübeln kommst. Aber wenn Ihr noch Zeit braucht, dann nehmt Sie Euch ruhig. Und falls der Wunsch nach einem 2. Versuch überwiegt, wagt es doch gleich noch einmal! Warum nicht? Vielleicht klappt´s ja dieses Mal und Du bist im Sommer schon schwanger?! Ach, Verena. Es kann Dir keiner sagen, was das Richtige ist. Das könnt nur Ihr beide entscheiden.

Aber egal, wie Ihr Euch entscheidet, viel Glück und viel Kraft für die Zukunft!

Deine
Hedi

PS: Wieviel hat die Behandlung denn jetzt gekostet? - wenn ich das fragen darf????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all DANKE ihr lieben! mT

Antwort von enie22 am 08.05.2006, 15:14 Uhr

hat richtig gut getan richtig liebe Worte zu lesen!!!

Ich hab mir jetzt KEINE schoki reingeschoben *g* sondern eine mega große salatschüssel gemacht!!

ach ich weiß nicht, wahrscheinlich wieder einer dieser tage wo man besser im bett geblieben wäre *g*

danke ihr süssen!
was würd ich nur ohne euch machen!
bussi
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tut das so weh??

Antwort von ritus am 08.05.2006, 18:02 Uhr

Nicht sooo traurig sein! Mein Artzt sagt immer: Heutzutage kling die Frage nicht so, ob wir ein Baby bekommen, sonder WANN wir es bekommen.

Wir drücken die die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tut das so weh??

Antwort von Moni1973 am 08.05.2006, 19:06 Uhr

Hallo Verena,

bin zwar ziemlich spät dran, wollte dir aber doch noch kurz schreiben, dass mir das wahnsinnig leid tut.

Lass die Trauer zu! Man muss nicht immer stark sein, manchmal tut es so gut, wenn man einfach die Tränen laufen lässt...

Drück dich einfach mal!

Liebe Grüße - Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.