Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teardrops am 08.05.2006, 11:58 Uhr

Baby mit Blutgruppe A-positiv,wenn Vater O?

Wenn ich als Erzeuger die Blutgruppe "O" habe und meine Frau die Gruppe "A-positiv",kann dann das Baby die Gruppe "A-positiv" auch haben oder geht das nicht???

 
5 Antworten:

Ja siehe Link: http://www.blutgruppe.info/index.htm?/vererbung.htm

Antwort von Becky75 am 08.05.2006, 12:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit Blutgruppe

Antwort von Claudia+Thomas am 08.05.2006, 12:55 Uhr

Ja,

das geht auf jeden Fall. Du hast die genetische Ausprägung "00" und deine Frau entweder "A0" oder "AA". Da "A" gegenüber "0" dominant ist, hat deine Frau also Blutgruppe "A".

Euer Kind hat von dir "0" geerbt und von deiner Frau "A", somit "A0" als genetische Ausprägung, was Blutgruppe "A" bedeutet.

Ein weiteres Kind könnte entweder Blutgruppe "0" oder "A" haben. Nur "B" oder "AB" wäre bei euren Kindern nicht möglich.


LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit zeimlicher Sicherheit

Antwort von atmokamya am 08.05.2006, 13:27 Uhr

Hallo,
die Wahrscheinlichkeit dass das Baby bei dieser Konstellation die Blutgruppe A hat beträgt sogar 75%, ist somit wahrscheinlicher als jede andere Blutgruppe. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Trotzdem finde ich es ein bischen schade, dass du deiner Freundin/Frau so mistraust in diesem Fall...Ich kenn ja eure Beziehung nicht, aber wenn man ein Baby zusammen bekommt wäre es schon wünschenswert wenn man sich ein bischen mehr vertraut...oder?
LG A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit Blutgruppe

Antwort von Josepha am 08.05.2006, 15:12 Uhr

Kann euch das genau sagen. Mach am Freitag Bio- Abi und da ist Genetik ein Fachbereich.
Also wenn du die Blutgruppe 0 hast, hast du den Genotypen "00", deine Frau hat dann entweder "A0" oder "AA", also A. Und da A immer dominant über 0 ist, kann euer Kind also die Blutrguppe A0, also A haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit zeimlicher Sicherheit

Antwort von teardrops am 08.05.2006, 21:53 Uhr

Hallo Atmokamia
Ich vertraue "ihr" voll und ganz :-)
Ich wollte deshalb eine Antwort darauf wissen,weil Ihr Mann "O" hat und sie A+ !!
Ich habe auch A+ und das Baby auch A+ !!
Das bedeutet es geht hier nicht um meine Frau sondern um meine Freundin und ich möcht gerne wissen ob das Baby von mir ist?? Deshalb auch die Frage ob es überhaupt möglich ist das ihr Mann es bei dieser Konstellation sein könnte?? Aber er kann es wohl nach den Antworten auch sein und wir werden um einen Vaterschaftstest wohl nicht herumkommen. Trotzdem Dankeschön für die Antwort von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.