Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puppe37 am 21.10.2008, 21:03 Uhr

warten nach AS wegen leeren Fruchthöhlen ?

Hallo ihr lieben, bin schon eine Weile nicht mehr hier gewesen.
folgendes: bin 38 Jahre alt, hatte am 23.09.08 eine AS weil ich 2 leere Fruchthöhlen hatte und sich nichts weiter entwickelte (1. Schwangerschaft) . LT US war ich schon fast in der 12. Woche, aber anhand von den Fruchthöhlen war ich grad mal 6 und 7. SSW, sie waren also unterentwickelt, es hatte sich kein Dotter und kein Embry entwickelt.
So, nun heißt es ja immer 2-3 Monate warten nach AS wegen einer FG. Aber ich hatte ja sozusagen keine richtige FG, also versteht mich nicht falsch, aber ich sagte mir: ich habe ja kein Embryo das ich verlieren könnte, also muss diese AS trotzdem sein damit ich wieder schwanger werden kann.
Ich denke mal für diejenigen unter euch die eine AS wegen einer FG hatten, also quasi schon ein Embryo hatten der aber nicht mehr lebte oder lebensfähig war, war diese AS vll schlimmer.
Das meine ich mit : ich hatte ja keine richtige FG.
So nochmal zurück zur Frage: wie lange sollte ich jetzt warten mit dem Schwanger werden? Bisher hatte ich noch nicht meine Tage und wir haben mit Kondom verhütet. Hatte danach kaum Schmerzen und es ist lt. US auch alles in Ordnung. Habe leichtes Ziehen, so wie halt früher die Regelschmerzen waren deswegen denke ich das ich bald meine Tage bekomme.
Es ist jetzt fast auf den Tag genau 4 Wochen her dass ich die AS hatte.
Stimmt es wirklich mit 2-3 Monaten warten??? Ich hatte ja "nur" leere Fruchthöhlen !?

 
2 Antworten:

Re: warten nach AS wegen leeren Fruchthöhlen ?

Antwort von Sabbi2008 am 22.10.2008, 0:31 Uhr

Ich hatte am 16.08.2008 eine FG mit AS in der 6 Woche leere Fruchthülle es lag im Eileiter...mein Arzt sagte das ich 3 Monate warten sollte um wieder Schwanger zu werden aber da gehen die MEinugen auseinander..... viele sagen der Körper entscheidet ob er wieder Schwanger werden will. Habe viel darüber gelesen als ich es hatte und es ist immer unterschiedlich wann man wieder Schanger wird viele wurden nach 2 Monate Schwanger aber viele warten schon wieder seit 4 Monaten.

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten nach AS wegen leeren Fruchthöhlen ?

Antwort von Traeummaus am 22.10.2008, 7:02 Uhr

Huhu Puppe!

Ich hatte im Juli eine AS in der 10.ssw, weil sich unser kleines in der 6. ssw nicht weiter entwickelte, stellte man erst da fest.

Nach dem US-Termin bei meinem FA meinte er, dass wir gleich wieder los legen könnten, wenn wir wollten. Das sagte der Arzt im KH der die AS vornahm ebenfalls, überließ aber die Entscheidung letztendlich dem FA, weil man das direkt nach der AS nicht genau sagen kann. ;-) Ärzte halt.

Wir haben alles recht gut weg gesteckt und haben aus anderen Gründen gewartet (Impfungen, Zahnarzttermine und sowas).
Ich hab für mich festgestellt, dass die ganze Geschichte nach 2 Monaten erst so richtig hoch kam bei mir.
Wenn dir der Arzt grünes Licht gibt, dann würde ich, sofern ihr es wollt, gleich wieder starten.
Ich fand den Gedanken schrecklich, 3 Monate warten zu müssen, war aber nicht so, zumindest aus Ärztlicher Sicht.
Andererseits tut so eine kleine Auszeit richtig gut. Hört euch an was dein Arzt dazu sagt und entscheidet euch gemeinsam, wie und was weiter passieren soll.

Ich wünsch euch viel Kraft und Geduld für die nächste Zeit!
Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.