Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia 2 am 15.11.2004, 14:23 Uhr

War der ES schon?

Hallo Alle zusammen.
Ich war bisher fast immer ein stille Leserin. Nur hin und wieder habe ich eine kurze Antwort gewagt. Jetzt brauche ich aber auch Eure Hilfe.
Ich habe mir jetzt auch eine Kurve angelegt und habe erfahren das mein ES am 13 ZT stattgefunden hat. Mein Zyklus ist fast immer 30 Tage. Kann das überhautp sein? Ich dachte das die Zweite Hälfte des Zykluses oft sogar kürzer ist als die 14 Tage. Auch ist die Temperatur nicht um die vorgeschriebene 0,3 Grad gestiegen. Was meint ihr?
Ich bin im 3ÜZ. Ich habe schon zwei Söhne, die sich im ersten ÜZ angemeldet haben, und jetzt verstehe ich auch nicht was ich falsch mache. Aber ich darf mich nicht beschweren, ich habe mitbekommen das es nicht immer so gut klappen muss.
Meine Kurve findet ihr unter: http://kurve.kleinersonnenschein.de/kurve.php?id=19725&data=1100510547

 
4 Antworten:

Re: War der ES schon?

Antwort von mami80 am 15.11.2004, 14:41 Uhr

Da gehts dir ja wie mir. Meine ersten beiden Söhne haben auch gleich "geklappt*. Und diesmal ist der erste Übungszyklus auch schon vorbeigezogen...
Soviel ich weiss, sollte die zweite Zyklushälfte eben schon 14 Tage sein, sonst hätte man sehr wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche.
freundliche Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War der ES schon?

Antwort von babyproject am 15.11.2004, 15:16 Uhr

Hallo, ja das ist sehr gut möglich daß ES am 13.ZT ist bei einem 30 Tage Zyklus die 2.Hälfte ist 14 Tage oder etwas länger, hat mir mein FA gesagt eine zweite Zyklushälfte ist zwischen 14 und 18 Tage lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War der ES schon?

Antwort von tina04 am 15.11.2004, 18:21 Uhr

Hallo Emilia,

hab gerade mal deine Kurve angeschaut und denke eigentlich das Sonnenschein den ES richtig angezeigt hat. (Es könnte auch sein das ES erst am 16ZT war, was besser zu einem 30Tage zyklus passen würde). Sicher ist aber das dein ES stattgefunden hat, und jetzt die hibbel-Daumen-Drück Zeit losgeht.

Erwarte mal die mens ab dem 27ZT (wie Sonnenschein sagt, aber bleib bis zu deiem gewohnten 30ZT locker, da kann die Mens noch kommen).

Generell muss die Hochlage mind. 10 tage betragen um ss zu werden. Normal sind 12-16 Tage Hochlage. Dein Temp.anstieg ist völlig ok. 0,2° sind ausreichend und wenn mal ein Wert weniger ist ists nicht so schlimm, hauptsache die Temp bleibt über der Linie und bleibt da mind. 10 tage.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War der ES schon?

Antwort von Emilia 2 am 15.11.2004, 21:20 Uhr

Vielen Dank. Eure Antworten waren wirklich sehr hilfreich. Ich war die ersten zwei ÜZ sehr aufgeregt. Ich hoffe das es nicht diesesmal nicht schon wieder so ausartet. Pro Zyklus habe ich einen Frühtest und zwei normale Test gebraucht. Ich kann micht einfach nicht beherrschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.