Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine19 am 15.11.2004, 12:55 Uhr

Ki- Wunsch

Hallo Ihr Lieben!!!!

Ich bin seit einpaar Wochen hier im Forum unterwegs, und dachte ich schaue Mal bei Euch rein.
Mein Name ist Sabine, ich bin verheiratet und habe einen Sohn der 2 Jahre alt ist!
Mein Partner & ich wollen nun ein Geschwisterchen für unseren "Großen".
Die Pille habe ich am Sonntag das letzte Mal genommen, und wollte jetzt meine Mens abwarten die Do beginnt.
Da unser Grosser ein Unfall war, habe ich diesmal einpaar Fragen.

Kann es sein, dass es schon nächsten Monat klappt mit dem Schwangerwerden??? Laut Kinderwunschweb bin ich Ende November & Anfang Dez. sehr fruchtbar.

Und, kann ich meinen Körper mit irgendwas unterstützen, damit ich empfängnisbereiter bin???

Hoffe Ihr haltet mich nicht für Blöd, mache mir halt so meine Gedanken.

Ganz viele Grüße, Sabine

 
6 Antworten:

niemand ist blöd

Antwort von bine75 am 15.11.2004, 13:11 Uhr

Hi, Namensvetterin,
also, erstmal ist hier niemand blöd und blöde Fragen gibt es hier nicht.

Sicherlich könntest Du im esten Monate nach dem Absetzen der Pille schwanger werden. Ich glaub sogar, dass ein Eisprung wahrscheinlich ist (sollte ich was falsches sagen, dann hoffe ich, korrigiert zu werden, aber bei mir war es so).

Allerdings solltest Du nicht schon gleich mit Kalendern arbeiten, denn Dein Körper benötigt etwas zeit, sich auf diese für doch wieder neue Situation einzustellen. Daher kann es sein, dass dein Zyklus länger oder kürze wird.

Meiner wurde eine Woche länger und liegt jetz bei 34-35 Tagen (oder kommt gar nicht, so wie jetzt)

Also mal easy angehen lassen und bloss nicht stressen lassen, das ist die beste Methode (musst du ja wissen, unverhofft kommt oft :-)

Lieben Gruß
die Hibbel-Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ki- Wunsch

Antwort von steffi280 am 15.11.2004, 13:12 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen. Ich weiß auch nicht über alles Bescheid. Ich weiß nur, das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, wie schnell man Schwanger werden kann. Ich komme jetzt in den 4 Übungsz. Du kannst erstaml deine Temperatur messen und eine Kurve erstellen, dann weißt du wann ungefähr dein ES ist. Ansonsten gibt es noch Mönchspfeffer u.ä. Ich würde dir raten erstaml dein Körper Zeit zugeben und sich wieder einpegeln zu lassen.
Bis bald steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ki- Wunsch

Antwort von Sabine19 am 15.11.2004, 13:21 Uhr

Hey Danke schonmal für die Antworten. Klar, werde ich meinem Körper die Zeit geben die er benötigt, aber ich war unsicher, ob es im Dez. schon klappen könnte!!!

So, werde es dann Mal ruhig angehen lassen, und mich tierisch freuen wenn es klappen würde!!!

Ganz viele liebe Grüße, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ki- Wunsch

Antwort von bine75 am 15.11.2004, 13:23 Uhr

Glaub mir, wir würden uns mit Dir freuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ki- Wunsch

Antwort von Sabine19 am 15.11.2004, 13:32 Uhr

Danke, Ihr seit echt Supi nett!!!

Ich freue mich auch immer wenn ich lese, dass jemand Positiv getestet hat.

Es ist echt toll, das ich hier dabei sein und mit Euch hibbeln darf :o))

So, muss mich erstmal um meinen Schatz kümmern, er will Mal wieder auf den Spielplatz!! Schaue auf jeden Fall heute Abend nochmal rein.

Bis denne, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ki- Wunsch

Antwort von mami80 am 15.11.2004, 14:31 Uhr

Ich habe zwar nie die Pille genommen, aber da ich auch etwa 4 Jahre Keinen normalen Zyklus mehr hatte (Schwanger STillen Schwanger Stillen), Waren meine Hormone auch ziemlich durcheinander. Bei mir hat Mönchspfeffer absolut Wunder gewirkt. Der Zyklus hat sich damit Mustermässig eingependelt. Zumindest wenn ich s auch genommen habe. Aber theoretisch braucht man ja eh nur einen mustermässigen Zyklus, wenn man schwanger werden möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.