Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiMi am 15.11.2004, 12:12 Uhr

Ovolationsstäbchen von Schlecker- die totale Verar**e???

Ich mal wieder, ihr habt ja mitbekommen, dass die Ovolationsstäbchen von Schlecker mir ständig positive Tests angezeigt haben. Heute dachte ich.." 4 Tage vor Periodebeginn MUSS der Test negativ ausfallen..." .......der wurde aber gleich fett positiv.
Mein Gesicht war wieder so: ?????????????

Ich werde meinen Frauenarzt anrufen, wenn seine Sprechstunde wieder anfängt.

Hoffentlich hält er mich nicht für bekloppt.

Seltsam alles!!!

Hat das Jemand von euch auch erlebt???

LG,

NiMi

 
6 Antworten:

Re: Ovolationsstäbchen von Schlecker- die totale Verar**e???

Antwort von merlina am 15.11.2004, 12:18 Uhr

hat der hersteller der ovulationsstäbchen eine hotline o.ä.? ich würde mich zunächst dort erkundigen, wie das sein kann... wer weiss, vielleicht kriegst du zu entschädigung ein gratispaket? *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovolationsstäbchen von Schlecker- die totale Verar**e???

Antwort von NiMi am 15.11.2004, 12:31 Uhr

hallo!

Das ist eine gute Idee, das werde ich gleich mal machen. Aber generell ist ja so, dass wenn das Kontrollfeld eine Linie aufweist heisst das dann eigentlich schon, dass der test funktioniert *grübel*

LG,

NiMi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovolationsstäbchen von Schlecker- die totale Verar**e???

Antwort von kuschelmonster HH am 15.11.2004, 13:02 Uhr

Hallo Nimi,
ich habe auch die Schlecker-Ovulationstests benutzt und bei mir haben sie sehr gut funktioniert.Sag mal,könnte es sein,daß Du schwanger bist?Bei mir war es auch so,daß in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde (leider nur 10 Wochen lang)die Tests kurz vor Mens-Beginn positiv angezeigt haben.Das kommt daher,daß das LH (auf das der Test ja reagiert) mit dem Schwangerschaftshormon HCG verwandt ist und diese miteinander verwechselt werden.Deshalb kann mal die Ovulationstests quasi auch als Schwangerschaftstests verwenden.

Ich wünsch Dir viel Glück!!

Liebe Grüße,Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katja

Antwort von NiMi am 15.11.2004, 13:10 Uhr

ich wäre superglücklich, wenn deine Theorie stimmen würde. Man...........ich wage kaum daran zu hoffen. Es wäre der 6. Übungszyklus. Ich habe die Tests in diesem Zyklus das 1. Mal gekauft, deshalb kann ich gar keinen Vergleich ziehen. Der Vergleich würde mich jetzt natürlich schon interessieren.

Aber kann der Test es schon SO früh anzeigen? Ich habe doch noch volle 4 Tage bis Periodenbeginn und die Tests haben AB dem 3.11. schon positive Ergebnisse angezeigt. Mein Eisprung sollte laut Fruchtbarkeitskalender am 6.11. herum sein. Ich hatte aber bereits am 4.11. das Gefühl einen Eisprung zu haben.

Oh je......das ist echt spannend nun.

Drücke mir die Daumen. Hat es bei dir im Anhieb geklappt mit den Teststäbchen? Oder hattest du die auch einige andere Zyklen lang benutzt?

LG,

NiMi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja

Antwort von NiMi am 15.11.2004, 14:29 Uhr

also ich habe den Beipackzettel nicht mehr. Habe keine Hotlinenummer gefunden. Aber mein Frauenarzt ruft mich später zurück wenn er Zeit hat, dann mal sehen was er dazu sagt.

lg,

NiMi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NiMi

Antwort von kuschelmonster HH am 15.11.2004, 19:38 Uhr

Also,ich habe im Mai die Pille abgesetzt,wir haben aber noch den ersten Zyklus mit Kondom verhütet.Ich habe aber trotzdem schonmal aus Neugier mit Ovulationstest geschaut ob ich überhaupt noch einen Eisprung bekomme(nach fast 10 Jahren mit Pille) und ich hatte genau am 12.Zyklustag einen.Im 2. Zyklus habe ich dann Persona benutzt und Persona hat mir am 13. ZT einen Eisprung gezeigt und auch de Ovulationstest haben am 12.und 13 Tag positiv gezeigt.Und genau 10 Tage nach dem Eisprung habe ich einen (wenn auch schwach) positiven Frühtest gemacht und eben "zur Sicherheit ;-) auch noch einen Ovulationstest der dann durch das HCG auch positiv gezeigt hat.Der gleiche Effekt ist bei meiner Freundin mit Persona passiert.Die Persona-Stäbchen messen ja auch wie die Ovulationstest das LH.In dem Zyklus in dem sie schwanger geworden ist,hat ihr Persona kurz vor der erwarteten Regel einen 2. Eisprung angezeigt was ja sehr komisch war.Es war aber kein ES sondern sie war schwanger und Persona hat sich mit LH und HCG vertan :-).
Ich drücke Dir wirklich SEHR SEHR fest due Daumen!! Hast Du noch einen Ovulationstest übrig?
Dann mach ihn doch nochmal,ich wäre echt gspannt!

Ganz viel Glück für Dich!!!!

Liebe Grüße ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.