Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMarga am 30.05.2010, 22:07 Uhr

Wann anfangen?

Hallo ihr Lieben,
kurze Frage: Wenn ich ab Dezember die Pille absetze, wann sollte ich anfangen mit Folsäure? Und ab wann soll ich meine Ernährung bisschen umstellen (wenns was bringt)? Und das Rauchen sollte ich mir dann auch schon vorher abgewöhnen, hm?

 
4 Antworten:

Re: Wann anfangen?

Antwort von Mützelchen am 30.05.2010, 22:44 Uhr

Hey, also rauchen abgewöhnen würde ich an Deiner Stelle jetzt schon anfangen ist ja nicht so ganz einfach. Spätestens wenn ihr beginnt zu üben. Ernährung umstellen auf gesund schadet ja auch nicht früh genug damit anzufangen und Folsäure reicht, wenn ihr dann anfangt zu üben. Ich nehme es auch erst seit kurzer Zeit, obwohl ich schon länger über. Ernährung habe ich nicht umgestellt ist halt mein Laster . Definitiv beeinflusst die Ernährung aber unseren Körper. Von daher denke ich schon, dass es positiv ist sie umzustellen. Es ist super das Du Dich rechtzeitig über alles informierst, aber bitte setze Dich nicht jetzt schon unter Druck. Also schau dass sich Deine Gedanken nicht nur um das eine drehen. Du siehst ja hier im Forum was das macht. Es ist ganz natürlich wie wir hier alle reagieren,aber nutze Deine Chance um schon vorher eine gute Einstellung zu allem zu bekommen um dann nicht in Stress zu geraten!
Alles Liebe und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann anfangen?

Antwort von alexfee am 31.05.2010, 0:10 Uhr

Hi,

ich habe letzten Monat meine Pille abgesetzt und meine Frauenärztin sagte mir, dass man mit der Folsäure sogra schon ein Jahr vorher anfangen kann. Bei Überdosierung wird es einfach ausgeschieden und die Pille sei ein Folsäurefresser. Ich nehme nun schon seit einem Monat Folsäure.

Alles Liebe

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann anfangen?

Antwort von Princess01 am 31.05.2010, 8:21 Uhr

Also sofort ab Kinderwunsch Folsäure, normale gesunde Ernährung und rauchen auch einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann anfangen?

Antwort von Flummi86 am 31.05.2010, 9:00 Uhr

Hi
Also als erstes würde ich mit dem rauchen aufhören.ist a) gesünder und b) war es zumindest für mich die Hölle. Ich hatte drei monate nur Zigaretten im kopf, war sozial komplett inkompatibel und konnte mich auf nichts konzentrieren :-)
Außerdem ist es eine tolle Motivation das ziggi Geld täglich in eine spardose zu tun. Ich hab mich dann mit einem sauteuren Urlaub belohnt, bei dir wirds vllt die babyshoppingkasse ;-)
viel Erfolg, sonnige grüße


Ps: ich hab nicht wegen ss aufgehört, sondern weil ich mir nach 11 Jahren 40 ziggis am Tag die Lunge kaputt geraucht habe (mittelschweres Asthma) --> noch ein guter Grund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.