Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flummi86 am 28.05.2010, 12:22 Uhr

Geplagt von unvernünftigen Hormonen :-)

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier. Ich bin 23 Jahre jung und noch im Studium. Von daher kann ich nicht von einem aktuellen Kinderwunsch sprechen... da ich noch mind. 2 1/2 Jahre studiere, wäre ein Kind jetzt ziemlich unvernünftigö. Aber wie das so ist mit den lieben Hormonen, habe ich schon ganz lange das Bedürfnis Kinder zu bekommen.... das ganze ging los als ich mit knapp 18 ein Praktikum in einer Entbindungsstation im KH gemacht habe :-). Ab da wars absolut um mich geschehen. Seit dem finde ich Kinder toll, bin sofort verliebt, wenn ich ein Baby oder Kleinkind sehe usw. Alles recht harmlos.... Nur hab ich dann Phasen (recht selten, vllt einmal im Jahr), in denen ich meine, dass ich jetzt unbedingt schwanger werden will... naja in denen der Kinderwunsch einfach unaufschiebbar und unerträglich zu sein scheint... In einer solchen Phase befinde ich mich gerade :-D Natürlich verhüte ich weiterhin (Pille)... schließlich soll aus mir mal was werden (diesen Sommer hab ich den Bachelor, dann noch 2 Jahre Master und dann mal schaun)... Mutter ohne Ausbildung etc will ich auch nicht sein.

Ich weiß, dass dieses "Problem" nicht zu lösen ist, ich wills mir einfach mal von der Seele schreiben. Mit meinem Freund (Lebenszeitbeamter) möchte ich darüber nicht reden, weil ich "Angst" habe, dass er sagt: okay, lass uns ein Baby machen und ich dann jegliche Vernunft sausen lasse und die Pille wirklich absetze :-)
Also lese ich hier ein bisschen mit, freue mich für euch und warte darauf, dass die Hormonwellen wieder etwas kleiner werden :-)
Ich wünsch euch ganz viel Erffolg beim schwanger werden :-)

Liebste Grüße

 
5 Antworten:

Re: Geplagt von unvernünftigen Hormonen :-)

Antwort von Melschi am 28.05.2010, 12:30 Uhr

Hi Flummi,
find ich gut, dass Du trotz der "ganzen Hormone" so vernünftig bist und erst Deinen Abschluss machen willst!
Dein Babywunsch "läuft ja nicht davon" und wenn Du dann fertig bist mit Deinem Studium kannst Dich umso mehr drauf freuen!
Also alles Gute... (... und zwei Jahre gehen doch schnell vorbei...)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplagt von unvernünftigen Hormonen :-)

Antwort von Flummi86 am 28.05.2010, 13:59 Uhr

Hehe...Theoretisch hab ich diesen Sommer mit dem bachelor ein abgeschlossenes Studium...nur nimmt dich ja damit keiner..naja....ignorieren, die Phase aussitzen und öfter bei Cousin oder Freunden babysitten...auch wenn das eher verstärkt :-D
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplagt von unvernünftigen Hormonen :-)

Antwort von SteffiH. am 28.05.2010, 20:09 Uhr

Hi,
ich habe mit 23 meine erste Tochter bekommen, hatte gerade ein Studium abgebrochen und eine Ausbildung begonnen. Ich habe es geschafft, Baby und Ausbildung mit Hilfe meiner Eltern, allerdings möchte ich so eine Zeit nicht noch einmal durchmachen. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, weil ich für meine Tochter nicht so viel da sein konnte wie ich wollte. Allerdings ist es auch toll eine junge Mama zu sein... hat alles sein Vor und Nachteile. Ich bin bis heute im Job geblieben, meine Töchter sind nun 9 und 3 und es hat alles im nachhinein wunderbar geklappt. War halt nur sehr stressig!
VG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplagt von unvernünftigen Hormonen :-)

Antwort von junikäfer1977 am 29.05.2010, 19:53 Uhr

Hallo,
kleiner Tipp, um die Hormone zu beruhigen:
mach doch mal ein Praktikum im Kindergarten, da sind aus den süßen Babys dann stressige Kleinkinder geworden und nicht nur noch niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplagt von unvernünftigen Hormonen :-)

Antwort von Flummi86 am 30.05.2010, 8:09 Uhr

Was? :-) gerade das alter wo die lütten laufen und sprechen können macht doch unheimlich Spaß. Ich meinem bekannten und familienkreis sind alle Kinder 3-5, bis auf meine Nichte, die ist andertalb. Ich finde das einfach toll :-).
Naja, ich hab nächste Woche einen Termin beim FA. Der soll mal gucken was da los ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.