Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SKAni am 29.05.2010, 14:05 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Hallo,

ich wollte mal fragen, was man so gegen Schwangerschaftsstreifen tun kann, also wie man da vorbeugen kann. Ich bin zwar noch nicht schwanger, LEIDER!!! Aber ich wollte im Voraus ganz gerne wissen, was es für Methoden gibt das Reißen der Haut zu verhindern bzw. einzuschränken. Ich befürchte nämlich, dass mein Bindegewebe nicht das stärkste ist. Hab ich dann trotzdem eine Chance, dass die Haut nicht so stark reißt?

Liebe Grüße!!!

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von DieDa am 29.05.2010, 14:52 Uhr

Hi!

Mir wurde empfohlen, die Schüsslersalze zu nehmen.
Da gibt es im Netz einen Test welche Salze Du benötigst.
Außerdem versuche ich mich mindestens dreimal täglich mit Bodylotion einzucremen. Vorher rege ich die Durchblutung zweimal täglich mit einem Körperpeeling an, welches ich mit einem Massagehandschuh auftrage.
Außerdem trinke ich mindestens zwei Liter stilles Wasser pro Tag. Soll wohl auch für das Bindegewebe gut sein.

Drücke Dir die Daumen das es hilft.

LG DieDa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von junikäfer1977 am 29.05.2010, 19:46 Uhr

Hallo!

Ganz ehrlich - du kannst nicht wirklich etwas dagegen tun.
Es hängt einfach damit zusammen, wie dein Bindegewebe ist. Jedenfalls ist es vollkommen egal, ob du mit Bodylotion deine Haut geschmeidig hälst oder dir unnötige teure Produkte wie FreiÖl oder -noch teurer - Belly Button-Produkte kaufst.

Kleines Beispiel: Meine Mama war mit mir schwanger, als sie 29 war - und sie hatte keinen einzigen Streifen, auch nicht bei meiner älteren Schwester mit 23/24 Jahren. Sie lag damals mit mir im KH im gleichen Zimmer wie ne 18jährige. Die hatte Streifen ohne Ende, wobei ja das Bindegewebe einer 18jährigen weitaus besser sein müsste als bei ner fast 30jährigen.

Ich selber bin 33 und mittlerweile in der 31. SSW, mein Bauch ist enorm - und bin trotzdem bisher verschont geblieben von SS-Streifen. Ich creme mich in der Regel abends mit Bodylotion (Dove normale Haut) ein.

Soviel zu meinen Erfahrungen in Sachen SS-Streifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Schnitte78 am 30.05.2010, 8:28 Uhr

Du kannst gar nichts dagegen tun. Entweder Du hast von Natur aus gutes Bindegewebe und reißt nicht, oder eben schlechteres und Deine Haut wird reißen egal was Du tust.
Das sagte auch meine Hebamme und FÄ.
Man kann ein bisschen ölen und cremen, dann spannt es nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von SteffiH. am 01.06.2010, 11:14 Uhr

Ganz ehrliche, ich habe die Befürchtung es ist Veranlagung ob man SS-Streifen bekommt odern icht. Ich kenne Mädels die haben gecremt und gecremt und sind total gerissen, andere haben nichts gemacht und haben keinen einzigen Streifen bekommen.... Ich habe nichts gemacht und habe bei 2 SS keinen Streifen gehabt...
Ich will Euch nicht die Illusion nehmen, aber ich befürchte es bringt nicht allzuviel....
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Aniroc79 am 01.06.2010, 12:05 Uhr

Mal reinschleich.
Mehr als hoffen das du verschont bleibst kannst du leider nicht tun.

Ich habe eine 20 Monatige Tochter und in der SS mit ihr habe ich fest mit Streifen gerechnet, da ich ein echt mieses Bindegewebe habe. Ich hab versucht einmal täglich zu cremen (Bodylotion von Garnier), mehr nicht.

Ich habe keinen einzigen Streifen bekommen.

Drück dir die Daumen, dass du verschont bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von irena36 am 02.06.2010, 13:43 Uhr

hallo,

mein sohn ist jetzt 15 monate alt.
meine daten vor der schwangerschaft: alter 35, grösse 163, gewicht 49 kg
und kurz vor der geburt: gewicht 69.

jetzt, nach 15 monate habe ich wieder meine 49 kg und keine schwangerschaftsstreifen.
meinen bauch habe ich ab der 10 ssw bis etwa 4 monate nach der entbindung mit weleda schwangerschaftsöl täglich eingeölt.

das öl finde ich super, ich glaube nicht dass mein bindegewebe so toll ist.

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von SKAni am 02.06.2010, 23:05 Uhr

Also super vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten (wer möchte, kann gerne noch etwas schreiben, würde mich freuen)! Vor allem vielen Dank für eure Tipps bezüglich der Öle. Also ich habe mir auf jedenfall schonmal vorgenommen, mich immer schön einzuölen. Werd so n Ding dann wohl auch auf Arbeit postieren :-D... Na ja, derzeit bin ich ja auch leider noch nicht schwanger :-(. Heute war der Test mal wieder negativ, allerdings sollte ich heute meine Regel bekommen, ist aber noch nichts passiert, also weiter hoffen und am Samstag nochmal nen Test machen. Drückt mir alle die Daumen! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von MondsternJane am 04.06.2010, 11:54 Uhr

Also prinzipiell kann man nix dagegen tun. Allerdings kann ich aus der Erfahrung sagen dass ich nach der ersten Schwangerschaft gute Ergebnisse mit Olivenöl erzielt hab. Einfach zweimal am Tag etwa eine halbe Stunde gut einmassieren. Inzwischen hab ich allerdings die dritte Schwangerschaft hinter mir und die Streifen lassen sich nicht mehr wirklich gut entfernen.

LG
Franky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.