Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joyce am 19.10.1999, 21:40 Uhr

Wann Eisprung?

Kann mir jemand sagen, wann der Eisprung stattfindet bei einem Eisprung von 28 Tagen?

 
2 Antworten:

Re: Wann Eisprung?

Antwort von Sonni am 19.10.1999, 21:50 Uhr

Hallo Joyce.

Mit 28 Tagen hast Du ja genau den richtigen Zyklus.

Der Eisprung findet normalerweise 14 Tage vor Zyklusende statt. Also bei Dir am 14. Tag.

Die rechnerische Chanse für eine Empfängnis liegt nach einer amer. Studie fünf Tage vor dem Eisprung bei 8 %. Sie steigt bis 12 Std. nach dem Eisprung auf bis zu 36%. Aber das sind nur Zahlen. Merken solltest Du Dir:

Die fruchtbare Phase liegt zwischen dem 8. und 15. Zyklustag. Zum Zeitpunkt des Eisprungs und in den 12 Std. danach ist die Chance für ein Baby dreimal so hoch wie in allen fünf Tage davor.

Ich bin zwar nicht in der Situation nach dem Eisprung gehen zu müssen. Aber zu Anfang würde ich nicht nach Kalender miteinander schlafen. Da ist der Streß zu groß.

Alles Gute

Sonni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Eisprung?

Antwort von Kirsten am 19.10.1999, 21:50 Uhr

Normalerweise findet der ES ca.14 Tage vor beginn der Mens. statt. Also bei einem Zyklus von 28 Tagen ca am 14. Tag.
Wenn du es genauer wissen möchtest würde ich die raten morgens die Aufwachtemperatur zu messen. Die gehr NACH dem ES um einige zehntel Grade nach oben
Wenn du es noch genauer wissen willst kannst du ja mal an mich mailen.
Bis dann (Vielleicht) Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.