Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lunilu am 22.03.2023, 22:09 Uhr

Unterschiedliche Ovu-Ergebnisse? Bitte Hilfe!

Hallo ich schon wieder.
Nach dem der letzte Zyklus abgehakt werden konnte, sind wir gut gelaunt in den neuen gestartet. Das erste mal mit Ovus.
Heute ist der günstige von Amazon mit 10IU/ml meiner Meinung nach positiv. Der von CB zeigt aber nur einen Kreis. Müsste dieser nicht wenigstens einen blinkenden Smiley anzeigen?
Ich dachte mir den Ovus werde ich schlauer aber irgendwie bringt mir das auch nicht viel.
Basaltemperatur kann ich auf Grund von Schichtdienst leider nicht adäquat messen und dokumentieren.
Im Anhang sende ich das Bild der Ovus.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Unterschiedliche Ovu-Ergebnisse? Bitte Hilfe!

Antwort von lunilu am 22.03.2023, 22:10 Uhr

Hier noch der Verlauf der letzten Ovus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Ovu-Ergebnisse? Bitte Hilfe!

Antwort von Katharina C. am 22.03.2023, 22:14 Uhr

Das sieht aber sehr eindeutig aus. Hast du den CB mit demselben Urin gemacht oder war der Urin hier vielleicht zu sehr verdünnt, weil du viel getrunken hattest?

Achtest du zudem auch auf den Zervixschleim oder den Muttermund? Das können sonst ergänzende Indikatoren sein, wenn man sich mal nicht sicher ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Ovu-Ergebnisse? Bitte Hilfe!

Antwort von lunilu am 22.03.2023, 22:50 Uhr

Habe den CB mit dem selben Urin gemacht, deshalb bin ich auch so irritiert.
Habe aber auch tatsächlich grade viel spinnbaren, eiweißartigen ZS festgestellt.
Herzchen ist für heute auch gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Ovu-Ergebnisse? Bitte Hilfe!

Antwort von Okiravomblumenkamp am 23.03.2023, 8:08 Uhr

Ich habe gelesen, dass man die Temperatur trotz Schichtdienst messen kann
Man muss es ausprobieren. Bei manchen Frauen geht es, manche eher nicht.

Ich drücke dir die Daumen bei den Ovus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Ovu-Ergebnisse? Bitte Hilfe!

Antwort von lunilu am 23.03.2023, 11:14 Uhr

Ich habe es probiert, aber die Kurven waren nicht verwertbar. Vielleicht bin ich auch nicht diszipliniert genug dafür. Aber für mich ist es nicht das richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Ovu-Ergebnisse? Bitte Hilfe!

Antwort von PrettyInPink am 23.03.2023, 11:38 Uhr

Hallöchen

Also ich glaube die sind zu sensibel für dich.
Der Clearblue ist meine ich ein 25er.
Ich denke der wird dann in den nächsten Tagen erst positiv.
Ich kam mit den 25er immer sehr gut zurecht und bin auch mit denen Schwanger geworden
Vielleicht mal auf 25er umsteigen?
Ist nur ein Gedanke von mir.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedliche Ovu-Ergebnisse? Bitte Hilfe!

Antwort von Kinderwunsch88 am 23.03.2023, 13:49 Uhr

Hallo,
ich würde mal in der Beschreibung schauen, ob die beiden Ovus die gleiche Stärke haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch - Orakeln mit Ovus - Eure Meinung?

Hallo ihr lieben , wir haben schon länger einen KiWu und haben eigentlich am 23.03. einen Termin bei einer Ärztin zwecks Beratung von Kinderwunschbehandlungen. Jetzt habe ich für mich das Thema fast schon aufgegeben gehabt und dann ...

von LouO22 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest positiv? negativ?

Ich sehen nicht durch..ein Tag zeigt er dick an dann weniger dann wieder dicker bin sonst immer so das ich merke was meine Fruchtbaren Tage sind...aber dieses mal wollte ich schon genau schauen das man an den richtigen ...

von Wicki 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Test ClearBlue

Hallo ihr lieben, ich mache die ovulationstest von clearblue (fortschrittlich und digital). Bei diesem Tests gibt es ja den blinkenden smiley für eine hohe Fruchtbarkeit und dann den "festen" smiley für die maximale Fruchtbarkeit. Gestern hatte ich noch einen negativen ...

von TiniKini 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest Pos,neg.,positiv..

Hallo, Ich beobachte meinen Eisprung schon seit einiger Zeit mit Ovulationstests.. Doch diesen Zyklus werde ich nicht wirklich schlau daraus..?! Am 9.3 habe ich positiv getest..das hielt dann an bis 11.3 und ab da an waren die Tests dann wieder 3 Tage weniger stark ...

von Mimu21 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest positiv?

Hey ich habe den clearblue digital Ovulationstest rosa gemacht ..der zeigt noch kein Smiley an und der presens Ovulationstest zeigt meiner Meinung nach positiv an.Was sagt ihr ? Ich probiere den ersten Monat ...

von Wicki 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ES+9 ovu positiv

Hallo ihr Lieben, Ich Orakel momentan und hab heute morgen einen Ovulationstest von Clearblue gemacht. Seid heute morgen blinkt mich ein smiley an. Meinen Eisprung hatte ich am 03.03. laut meinen Ovulationstest. Da starrte mich ein smiley nur an

von Bumblebee_1997 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

PCO & Ovutests negativ, Hilfe…

Hallo Ihr Lieben, Unzwar habe ich folgendendes Problem ~ vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Seit meiner PCO Diagnose hatte ich die Zyklen dank Pille im Griff. Jetzt mit Kiwu und Gyn Gespräch nehme ich Clomifen ein um einen ES zu bekommen. Leider ...

von SarixMa 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstests positiv, negativ dann wieder positiv?

Hallo, Vielleicht versteht einer von euch meine Ovulationstests?! Ich dachte, ich hätte an ZT20 meinen Eisprung gehabt, aber jetzt wird der ovu wieder stärker, 3 Tage später? Meine Zyklen sind immer ewig lang (mal 50, mal über 100 Tage…), ich bin auch bei einer endokrinologin ...

von Pauly3600 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest positiv negativ positiv?

Hallo, Also mein Ovulationstest war am Montag Nachmittag positiv ( 2 gleich starke Linien) und ich habe auch linksseitige Mittelschmerzen. Am Abend und Heute in der Früh war er wieder negativ. Nun dachte ich deswegen mein Eisprung war schon.. Hatte heute eine ...

von MilaLina 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Endlich der erste Positive Ovulationstest!!

Nach 4 Monaten habe ich nun zum ersten Mal endlich meinen ersten positiven Ovulationstest! Drückt mir die Daumen! Ich halte euch am laufenden!

von Vanessi1106 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.