Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Auswertung der Basaltemperatur

Thema: Auswertung der Basaltemperatur

Hallo ihr lieben :) Ich kenne mich nicht so gut aus mit der Messung der basaltemperatur aber habe alles immer fleißig eingetragen. Finde meine Kurve allerdings sehr zick Zack ist das normal, dass in der zweiten Hälfte ( also heute) meine Temperatur so abfällt? Kann man eine mögliche Schwangerschaft jetzt ausschließen oder ist es ein Einnistungsrückgang ( falls es sowas gibt)? Vielleicht hatte das jemand von euch auch schonmal! Ganz liebe Grüße :)

von Momtobe123 am 22.03.2023, 10:51



Antwort auf Beitrag von Momtobe123

Solange die Temperatur in der zweiten Hälfte über der Linie liegt, kann sie da eigentlich machen was sie will. Es bedeutet gar nichts. Sie darf sogar mal einen Tag komplett absacken, auch das muss erstmal nix heißen. Man interpretiert da gerne zuviel rein. Eine Schwangerschaft kannst du ausschließen, wenn die Periode kommt. Die Temperatur kann davor oder sogar erst währenddessen dauerhaft unter die Linie fallen. Der Einnistungsrückgang ist in erster Linie die Folge eines normales Hormonwechsels und hat keinerlei Aussagekraft über eine bestehende Schwangerschaft. https://herzens-mama.de/oestrogenabsacker/

von Cherrybomb am 22.03.2023, 12:18



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Wieder was dazu gelernt! Danke dir

von Momtobe123 am 22.03.2023, 12:59



Antwort auf Beitrag von Momtobe123

Darf ich fragen welche App du benutzt? Meine ist mir nämlich zu unübersichtlich, aber Deine sieht gut aus? :)

von Racki am 22.03.2023, 13:55



Antwort auf Beitrag von Racki

Ja na klar - Femometer

von Momtobe123 am 22.03.2023, 15:47