Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja70 am 20.09.2022, 8:23 Uhr

Test wird nicht stärker

Hallo, ich bin ziemlich durcheinander. Ich hatte am 03.08. meine letzte Periode. Meinen ES habe ich nicht bestimmt. Am ZT24 habe ich das erste mal leicht positiv getestet. Dann habe ich am 01.09. eine leichte Blutung bekommen, die nach einem Tag nur noch eine Schmierblutung war und wieder ein Tag später ganz weg war. (Normalerweise dauert sie 5-7 Tage und ist viel stärker) Seit dem wird der Test einfach nicht stärker egal welchen ich mache. Alle Tests außer der Testamed und der digitale CB zeigen einen Strich an. Ich habe extreme Brustschmerzen und immer wieder ein drücken und ziehen im Unterleib als würde ich meine Tage bekommen. Mein unterer Rücken schmerzt und meine Temperatur ist immer noch bei ca. 37 Grad morgens. Ich war am Donnerstag den 15.09 beim Frauenarzt. Sie konnte nichts sehen außer eine aufgebaute Schleimhaut und der Test vor Ort war auch negativ(war aber auch nicht mein erster Urin). Sie meinte ich sei definitiv nicht schwanger und eine ELS wird es auch nicht sein, weil der Test bei ihr ja negativ war. Nun sind die Tests weiterhin leicht positiv und die Symptome sind immer noch da. Sie hat keinen Bluttest gemacht und ich habe jetzt Angst dass da doch irgendwas ist.. sollte ich lieber nochmal auf eine Blutabnahme bestehen oder was denkt ihr woran das alles liegen könnte?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Test wird nicht stärker

Antwort von Sterne_198 am 20.09.2022, 8:49 Uhr

Vielleicht war es ein Embryo, der sich eingenistet hat?
Wie alt bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test wird nicht stärker

Antwort von Nadja70 am 20.09.2022, 8:54 Uhr

Der sich nicht eingenistet hat meinst du ? Kann man denn trotzdem noch diese Symptome haben ? 24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test wird nicht stärker

Antwort von Sterne_198 am 20.09.2022, 9:06 Uhr

Ein positiver Test bedeutet, dass sich etwas in der Gebärmutter eingenistet hat und B-HCG produziert hat.
Wenn nun nichts im Gebärmutter zu sehen ist und der Test negativ ist, das heisst eine biochemische Schwangerschaft mit Frühabort.

Oder der Test war defekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test wird nicht stärker

Antwort von Nadja70 am 20.09.2022, 9:48 Uhr

Nein der Test ist immer noch positiv aber wird nicht stärker und meine Temperatur ist jeden Morgen bei 37 Grad und meine Brüste spannen.. hab halt Angst, dass es eventuell eine ELS ist und weiß nicht ob ich nochmal hin soll und auf einen Bluttest bestehen soll.. wahrscheinlich muss ich einfach abwarten ob meine nächste Periode kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test wird nicht stärker

Antwort von Nadja70 am 20.09.2022, 9:54 Uhr

Also bei mir sind die Tests von verschiedenen Marken immer leicht positiv… der von Frauenarzt war negativ, wobei das auch dadurch kommen kann dass ich vorher zuhause schon ein paar mal auf Toilette war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test wird nicht stärker

Antwort von Schmetterfink am 20.09.2022, 13:11 Uhr

Du kannst nochmal um eine Blutabnahme bitten, aber wenn du jetzt schon in der 7. (bzw. fast 8.) SSW sein müsstest, würde ich mir nicht zu große Hoffnungen machen, dass eine intakte Schwangerschaft besteht, wenn du an ZT 24 schon positiv getestet hast. Da solltest/müsstest du deutlich positivere Teststreifen haben (auch wenn hier gerne mal gesagt wird, SST seien qualitativ und nicht quantitativ - was natürlich prinzipiell stimmt). SST beim Gyn sind oft 50er oder 25er, dein hCG wird entsprechend drunter liegen, daher ist der Test beim Gyn negativ - so "weit" in der Frühschwangerschaft sollten die aber ebenfalls positiv sein und das auch ohne Einhalten und mit jedem Urin.

Biochemische Schwangerschaften können schonmal recht lange halten (mein Abgang war auch erst in der 7. SSW). Könnte natürlich auch sein, dass das am 1. September doch deine Mens war, dann hätten die SST aber auch nicht die ganze Zeit leicht positiv sein sollen. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass du in der Lage bist, einen SST korrekt durchzuführen... wäre der Weg zurück zum Gyn vermutlich wirklich am sinnvollsten. So wie es ist, ist es nicht richtig, das sollte sinnvoll abgeklärt werden. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test wird nicht stärker

Antwort von Nadja70 am 20.09.2022, 14:08 Uhr

Danke für die ausführliche Antwort! Ich gehe auch nicht von einer intakten Schwangerschaft aus, würde aber gerne eine genauere Antwort haben warum das alles so ist. Die werd ich wenn überhaupt wahrscheinlich nur durch eine Blutuntersuchung bekommen.. meine FA stellt sich da aber immer so an ich muss praktisch darum betteln… ich hab das Gefühl alle halten mich für verrückt und dass ich es nicht wahrhaben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test wird nicht stärker

Antwort von Schmetterfink am 20.09.2022, 15:10 Uhr

Egal ob du irgendwas nicht wahrhaben wolltest... die dauerhaft leicht positiven Tests sind ja so nicht richtig. Wenn das hCG irgendwo zwischen 10er und 50er liegt, ist es ja über der Norm für "nicht schwanger", selbst wenn du weißt, dass vermutlich keine intakte Schwangerschaft vorliegt.

Ich würde vermutlich genau so hingehen. Termin machen, direkt sagen, dass du weißt, dass nach der langen Zeit keine intakte Schwangerschaft besteht, aber dass du dir eben auch nicht erklären kannst, warum du dauerhaft schwach positive SST hast und dass du darum bittest, den hCG Wert im Blut zu bestimmen,um einmal abzuklären, wo der liegt und ob es nötig ist, nochmal andere Untersuchungen durchführen zu lassen. Falls der Gyn sich quer stellt, probiere es notfalls beim Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.