Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CoMichelle am 19.09.2022, 16:37 Uhr

Schwanger mit 19

Hallo alle zusammen
Vllt haben ein paar Erfahrung damit schwanger mit 18/19 bzw. wollen es werden

Ich bin 19 und schließe dieses Jahr im Dezember meine Ausbildung ab und wünsche mit mir meinen Freund 23 Jahre nichts sehnlicher als ein Kind.
Seine Schwester ist momentan im 6 Monat schwanger und naja wir träumen schon etwas davon wenn die zwei Kinder nicht als so weit auseinander wären.

Ich weiß es gibt viele Vorurteile gegenüber jungen Müttern was ich weitestgehend auch verstehen kann aber naja ich wollte einfach mal einen Rat dazu hören

Bis jetzt ist mein Leben eigenlich so

Ich hatte das Glück ein Haus zu erben letzten Jahres in dem ich auch wohne und mein Freund jetzt auch eingesogen ist.
Im Dezember schließe ich meine Ausbildung ab und habe einen Führerschein
Mit dem Geld komme ich auch sehr gut klar da ich halt auch einfach nicht so viele Ausgaben bis jetzt habe da das Haus in meinem Wohngebiet einfach nicht viel Unterhalt kostet.

Ich bin trotz alle dem einfach am spekulieren

Ich fühle mich bereit definitiv aber dennoch habe ich Angst da ich ja auch erst die Ausbildung abschließe.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll
Die Familie meines Freundes würde definitiv hinter uns stehen da sie sich freuen würden (wir hatten das Gespräch mit ihnen schon geführt)
Meine Mama würde sich natürlich auch freuen da bin ich definitiv davon überzeugt!

Was würdet ihr in meiner Situation machen

Es ist euer Traum und ihr wisst das ihr bereit seit aber irgendwas lässt euch zweifeln
Vllt habt ihr ja ein paar Geschichten aus eurem Leben wenn ihr es selbst erlebt habt wie es war so früh schwanger zu sein oder werden zu wollen.

Ganz ganz liebe Grüße
Ps ich freue mich auf Antwort :)

 
5 Antworten:

Re: Schwanger mit 19

Antwort von Marlis1987 am 19.09.2022, 17:48 Uhr

Hey, hat der zukünftige Vater denn einen Beruf und verdient Geld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 19

Antwort von CoMichelle am 19.09.2022, 18:04 Uhr

Ja hat er :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 19

Antwort von CatherinaS_ am 19.09.2022, 19:02 Uhr

Also ich an deiner Stelle würde auf mein Bauchgefühl hören. Ihr wünscht es euch beide sehr und das ist doch schon mal die Basis.

Ihr könntet euch beispielsweise eine Liste schreiben was positiv und was erschwerend wäre, wenn ihr schwanger seid und für alle erschwerenden Punkte gleich eine Lösung finden.

Wenn du noch etwas warten kannst und dich noch ein Stück absichern möchtest, könntest du dir nach deiner Ausbildung eine Stelle suchen und dann anfangen schwanger zu werden. Dann bist du finanziell abgesichert, denn auch in der Probezeit bekommst du deinen Lohn, auch wenn du nicht immer arbeiten kannst.
Natürlich nicht sehr Arbeitgeberfreundlich, ABER ich sag immer, es kommt ja auch niemand und dankt dir dass du nicht schwanger wirst.
Und ihr wisst ja auch nicht, wie lange es letztendlich dauert.
Aber als mein letzter Tipp, einfach weiterleben, Ausbildung abschließen, Job suchen und währenddessen probieren. Mit Kopf frei klappts eh am besten!
Wünsche euch das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 19

Antwort von Marlis1987 am 19.09.2022, 19:02 Uhr

Das ist doch gut. Dann bist du ja theoretisch im Ernstfall abgesichert.

Gut, dass du deine Ausbildung bald beendet hast. Und auch gut, dass du ein Haus hast.

Du musst das natürlich alles selbst wissen. Hast du dich ausgelebt? Bzw hattest du vor deinem Freund Erfahrungen sammeln können? Hast du genug gefeiert? Ich weiß natürlich, dass es einige nicht brauchen, aber früher oder später versuchen sie in einer ungünstigen Lebensphase dies alles nachzuholen. Ich bin sehr spät schwanger geworden. Mit 35. Hätte es mir gerne 10 Jahre eher gewünscht, aber ich war entweder Single oder hatte einen ungeeigneten Partner.

Die wenigsten bleiben mit ihrer "Jugendliebe" zusammen - auch wenn man das in dem Moment natürlich immer denkt. Ich habe eine große Clique und keiner ist noch mit seiner Beziehung mit 19/20/21 usw zusammen... Das solltest du vielleicht auch beachten, dass du vielleicht später alleinerziehend werden könntest...

Aber du bist abgesichert und deswegen spricht finanziell gesehen schon mal nicht viel dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 19

Antwort von Sterne_198 am 20.09.2022, 19:12 Uhr

Ich würde noch ein Paar Jahren warten.

Die Fruchtbarkeit einer Frau ist im Alter von 25 Jahren am höchsten, davor (und danach) nehmen genetische Defekte und Fehlgeburten zu.

Während der Pubertät und im frühen Erwachsenenalter baut das Gehirn sein neuronales Netz um. Mit etwa 25 Jahren ist der Prozess abgeschlossen. Das Gehirn hat mit 25 Jahren seine spätere Grundstruktur. Dies wirkt sich auch auf die Beziehungen zum Partner/die Wahl des Partners/die Stabilität der Beziehung mit dem Vater aus.

Meine Mutter hat mit 20 geheiratet und mich sofort bekommen. Mir persönlich war es als Kind peinlich, die jüngste Mutter zu haben. Die anderen Mütter waren mindestens 25-30 Jahre älter als meine Freunde - oder sogar mehr.

Aber egal, ihr beide müsst es entscheiden.
Und es gibt keinen Weg zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest schon sicher?

Guten Morgen ihr Sonnenscheine. Ich habe letzten Monat noch die Pille genommen und ab dem 15.08 (nach der Pillenpause) abgesetzt. Da ich mit Unterleibsziehen zu kämpfen habe, war ich letzte Woche (15.09) und zwar 34 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr beim Frauenarzt. Der ...

von annebaus 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger vor Periode

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Ich stehe kurz vor meiner Periode, könnte heute oder morgen beginnen. Gestern hatten wir ungeschützten GV. Mein Zyklus ist allerdings sehr unregelmäßig. Mal eine Zykluslänge von 35 oder auch 41. Kommt immer drauf an. Meine letzte Periode ...

von Mi2000 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hey ihr lieben ich bin echt total verzweifelt. Ich habe ein test gemacht Es+13 früh morgens der wirklich sehr sehr schwach positiv war. Da ich es nicht aushalten konnte zu warten machte ich mittags nochmal einen One step der war dann etwas deutiger. Direkt danach um ca 17uhr ...

von Baby-yuyu 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

3 Wochen nach Fehlgeburt schwanger ?

Hallo Leute , hatte vor 3 Wochen an 27.8 eine Fehlgeburt in der 6 ssw ohne Ausschabung , nun hatte ich vor paar Tagen 2 Tests gemacht negativ um zu schauen ob das hcg vollständig weg ist, nun gerade einen Test gemacht leicht wirklich sehr leicht positiv kann ich wieder ...

von Lisa6544 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft schon feststellbar?

Hallo. Ich hatte am 03.08 einen Einnahmefehler mit der Pille und beim GV am 07.08 ist das Kondom gerissen. Danach bin ich wie gewohnt in die Pillen Pause gegangen und habe danach die Pille abgesetzt, da ich in letzter Zeit immer mehr Probleme mit der Pille bekommen habe ...

von fine671 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo Ich lese seit meinem ersten Schwangerschaftstest (überhaupt) heute früh immer wieder die Beiträge hier. Ich brauche eure Meinung: Mein Clearblue Ultra Frühtest war heute nach ca. 1 Stunde erst schwach ...

von Julif90 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hey ich habe eben gerade 2 Tests gemacht von der Marke OneStep. Habe bis jetzt immer sehr schlechtes gehört aber sie lagen eben noch zu Hause. Ich würde euch gerne mal ein Bild einblenden ob ihr sagen würdet dass die positiv aussehen und ob sich ein digitaler vielleicht lohnen ...

von Elena1504 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest positiv???

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier, 22 Jahre alt und versuche schwanger zu werden. Heute früh habe ich diesen Test gemacht. Meine NMT wäre am Freitag. Was sagt ihr dazu? Ist der positiv ? Hat jemand auch so einen Frühtest von Testamed gehabt? Liebe Grüße

von wasse22 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder HCG von der Auslösespritze?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade im dritten Zyklus mit Ovaleap (FSH-Spritzen) und Gvnp/Vzo. Den Eisprung haben wir mit Ovitrelle ausgelöst. Demnach müsste ich heute Eisprung plus 10/11 sein. Ich habe diesen Monat keine Testreihe gemacht, weil mich das immer völlig ...

von Lischen123 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest positiv?

Hey, ich habe gerade einen Sst von babycolor gemacht (der blaue kleine) und dort erschien eine zweite linie in der angegebenen zeit… ganz blass. Aber der Cb ultra Frühtest digital ist negativ

von vanessaafn 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.