Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine1986 am 26.04.2013, 14:25 Uhr

Tempi messen

Hallo ihr
Will ab nächsten Monat meine temp messen hab mich schon bissel eingelesen. Muss ich das aber immer zur gleichen Uhrzeit machen oder ist Uhrzeit egal Hauptsache min 5 Std Schlaf vorher?
Wo ist es denn genauer im Mund vaginal oder rektal?

 
3 Antworten:

Re: Tempi messen

Antwort von Lenilein82 am 26.04.2013, 14:52 Uhr

Also auf jeden Fall rektal! Und mindestens 3, noch besser 5 min! Zur Uhrzeit kann ich dir nur soviel sagen, dass es es am besten immer zur gleichen Zeit passieren soll, ich habe bedingt durch Schichtdienst zu allen möglichen Zeiten gemessen, lediglich ein paar kleine Ungenauigkeiten in Form von kleinen Ausreißern waren dabei.
Hat dem Ganzen aber nicht geschadet, nach 3 Monaten musste ich nicht mehr messen ;)

Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen

Antwort von zicke21 am 26.04.2013, 14:55 Uhr

Also ich Messe inmer oral unter der Zunge das geht supi und passt auch :)

Mann sollte immer zur gleichen Zeit messen aber glaube ne halbe Stunde +/- is nich schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi messen

Antwort von Lisa18782 am 27.04.2013, 10:41 Uhr

Hey Janine,

am besten immer zur selben Uhrzeit, wenn Du das nicht einhalten kannst, dann müssen zeitliche Abweichungen aufgeschrieben werden. Und messen kannst Du vaginal und rektal.
Ich habe gestern von einer neuen Temperaturmessmethode gelesen, das hört sich wesentlich einfacher an, schau mal hier: http://www.babyrocks.de/kinderwunsch-mit-neuer-methode-zum-wunschkind/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Tempi fällt bei Mens.. so heisst es zumindest

Wer von euch hat das auch mitgemacht? 18.4.bis 22.4. sollte die Mens kommen, tat sie aber nicht. 23.4. Termin beim FA, SST negativ und Prognose: Mens kommt am 24. oder 25. (wie die normale Mens aussieht, weiss ich auch, eben viel ...

von fruehlingsanfang2013 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

2te Zyklushälfte Tempi fällt ab

Hallo also wie es die überschrift schon sagt ich bin in der zweiten Zyklushälfte und miene Tempi ist seit 3 Tagen am Abfallen würde gerne eure Meinungen dazu hören oder vl hat jemand schonmal was ähnliches erlebt lg Achja meine Kurve noch ...

von Wollkneuel 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi abfall vor ES?

huhu Mädels, also der CBM zeigt mir noch 2 Balcken an sollte meinen ES erst am 19 / 20 ZT haben nun haben die fruchtbaren Tage aber schon eingesetzt und wenn ich von 6 Fruchtbaren tagen ausgehe dann müsste spätestens Morgen also am 16 ZT drei Blacken kommen sprich dann so am ...

von Wollkneuel 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

tempi-kurve

Hey :) Es wäre echt lieb von euch,wenn ihr euch mal meine Kurve anschaut und eure Meinung oder Erfahrungen dazu äußert bzgl der Wahrscheinlichkeit dass tatsächlich ein eisprung stattgefunden haben könnte oder ob das eher unsicher ist,da die Temperatur bspw eher langsam ...

von luisa1187 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempifrage (Weihnachtsgeschenk ?)

Erstmal : frohe Weihnachten :) Ich hab mal ne Frage! Bin gestern so gegen Mitternacht eingeschlafen und um 2.30 das erste mal aufgewacht und hab instinktiv gemessen (37,5) dann wieder ekngeschlafen weil ich merkte es ist zu früh. Um 5.30 aufgewacht und gemessen (37,89). Da ...

von Tika 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Es sah ganz gut aus, aber heute Tempi auf CL :-(

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=2532 Ich glaube nicht das es was wird mit dem Weihnachtsgeschenk, war richtig traurig als ich heute morgen nach dem messen aufs Display geschaut habe. Hab sogar noch 2 mal nach gemessen, aber es stimmt wohl. LG ...

von Stuff84 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Hilfe beim Tempi messen/ Bitte Kurve ansehen

Hallo, ich habe noch einmal eine Frage: Normal gehe ich um 22 Uhr schlafen u messen um 4.15 Tempi. Gestern bin ich erst 23.45 schlafen u habe um 4.15 gemessen: 36,70 Und um 9 als ich ausgeschlafen hab 37,2. Welchen Wert nehme ich jetzt? Ich hatte vor 6 Tagen ES. Am Zt. 7 ...

von Sunshine27 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Hilfe beim Tempi messen, ist das erste Mal

Hallo ihr Lieben, ich messe diesen Zyklus zum Ersten Mal. Leider stehe ich in der Woche jeden Tag um 4 Uhr, 4.30 Uhr auf. Ich messe sofort wenn ich noch im Bett liege. Trotzdem habe ich irgendwie eine Zick-Zack Kurve. Ich gehe um 22 Uhr schlafen. manchmal stehe ich nachts ...

von Sunshine27 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Verhältnis Tempi und ES?

Hallo Mädels, brauche euren Rat. Wir starten gerade in den 2ÜZ. Ich bin seit 10 Tagen krank (Grippe) und schlafe seitdem auch extremst schlecht. Gegen vier Uhr morgens wache ich auf, weil ich ins Bad muss und kann dann durch Hustenanfälle und kein-Luft bekommen schlecht die ...

von Thiara82 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempiabfall gleich nach Eisprung

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zur Temperatur, anbei auch meine aktuelle Kurve, was ich bei mir über Monate feststelle dass ich nach meinem Eisprung zwar einen Anstieg habe siehe Zyklustag 20 aber gleich am nächsten Tag wieder einen Abfall. Ich muss jedes mal ...

von 1009cel 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.