Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalie87 am 24.10.2009, 9:45 Uhr

Tempi-kurve

Hallo Leute
Bin ja ganz neu beim Thema Kiwu...erst im 3. ÜZ.
Seit diesem ÜZ, mess ich meine Tempi und trag sie ein...könntet ihr die mal ansehen: Bitte!
Kann es sein, dass ich meinen ES hatte??
Bin mir nämlich nicht ganz sicher und kenn mich noch nicht so gut aus!
Danke schon im Voraus ihr Lieben :-)

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/userid=73940/nummer=1

 
12 Antworten:

Re: Tempi-kurve

Antwort von FabiMaus2006 am 24.10.2009, 9:49 Uhr

Hallo

Wenn du einmal anfangen tust zu messen da musst du auch dran bleiben,es bringt doch nichts wenn du heute messen tust und morgen nicht.Weißte wie ich das meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi-kurve

Antwort von pipa85 am 24.10.2009, 9:55 Uhr

Da muss ich dir leider wiedersprechen, wenn einzelne Tage fehlen, man aber trotzdem soviele Richtwerte hat, macht das nichts aus...

Einen eindeutigen ES sieht man hier leider nicht, wie misst du denn Tempi? Oral? Dafür finde ich dein Temperaturniveau sehr hoch...aber ist ja bei jedem anders!

Ich denke du musst noch min. einen Tag warten, bis man wirklich was sagen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi-kurve

Antwort von FabiMaus2006 am 24.10.2009, 9:56 Uhr

hmm wurde aber schon oft gesagt naja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi-kurve

Antwort von pipa85 am 24.10.2009, 10:02 Uhr

Ja klar ich weiß, ich kann nur von meinem NFP-Buch reden, da steht echt viel an Infos drin, auch was eben die Ammenmärchen übers Tempimessen betrifft...

Fakt ist, Einzelwerte machen nichts aus, aber es müssen trotzdem genügend Messpunkte vorhanden sein, um einen eindetigen Trend zu zeigen...

Wenns so wie bei Maja ist, naja! Dann ist das eindeutig zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi-kurve

Antwort von Natalie87 am 24.10.2009, 10:02 Uhr

ich hab ja nur 3 tage ausgelassen und das weil ich früher raus musste!
da hatts ja dann auch keinen sinn zu messen!!
ich messe vaginal...naja mal sehn wies morgen wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi-kurve

Antwort von pipa85 am 24.10.2009, 10:05 Uhr

Also für Vaginal sieht es doch gut aus, denke du musst einfach abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi-kurve

Antwort von Maja86 am 24.10.2009, 10:07 Uhr

Aber ich denke ein es ist doch zu erkennen bei mir oder bin ich blöd?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi-kurve

Antwort von Natalie87 am 24.10.2009, 10:07 Uhr

danke
wenn man das erst seit kurzem macht, is es doch noch recht verwirrend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi-kurve

Antwort von pipa85 am 24.10.2009, 10:12 Uhr

Ja klar ist ein ES zu erkennen, aber weiß du ob der da war wos anzeigt, oder ob das Niveau nicht schon vorher etwas angestiegen ist wenn du doch garnicht weist wie die Temperatur die ganze Zeit vorher ausgesehen hat?

Am Anfang warst du glaube ich bei 36,6, und vo dem ES die drei Messungen plötzlich drei Tage lang bei 36,4...weißt du was ich meine?
Von 36,4 aus hattest du früher nen Tempianstieg, als wenn die Coverline bei 36,6 angelegt wurde. Und das wurde sie meine ich...wenn ichs noch richtig weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi-kurve

Antwort von Maja86 am 24.10.2009, 10:15 Uhr

Ja gut aber sie ist ja schon richtig abgesunken vorher, da war ja der Unterschied zu den jetztigen temperaturen erst richtig viel...naja was soll ich nun machen, kanns ja niht mehr ändern!
Was meinst du wann denn jetzt wohl meine Tage kommen müssten?
Mein letzter Zyklus war 34 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nunja nach dem jetzigen Stand der Kurve

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 24.10.2009, 11:28 Uhr

Tippe mal auf den 16 Zt. (Zyklustag)

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja FabiMaus

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 24.10.2009, 11:30 Uhr

gebe dir recht, man sollte schon auf einiges achten beim Basalmessen und Kurvenführen... sonst können Auswertungen sich verfälschen ganz klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frage zu Tempi messen uns zur kurve

Hallo ihr lieben hoffe es geht euch gut. Gestern hatten wir voll tolles wetter und heute ist es sowas von kalt und ich könnt nur schlafen Heute ist bei mir nach meiner tempi kurve nmt , nach meiner berechnung aber auch. Sooo zu ...

von Sara88 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

meine Tempi kurve geht heute zum FA ;o)

halloo Mädels.. Ich hab gerade meinem FA telefoniert, und ich kann heute meine Kurve vorbei bringen und er wertet Sie dann aus. Sie werden mich dann die Tage anrufen, und berichten. Jetzt denke ich aber auf einmal, dass das vielleicht zu früh ist, da ja erst ZT 22 bin.. ...

von Stern+85 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

test negativ bei konstant hoher tempi...

...kann mir jemand vielleicht mut zusprechen, dass es vielleicht doch geklappt hat? am 05.-07.09. hatte ich meine tage, dann normale tempi und ca. 17./18.09. der eisprung. danach waren wir 2 wochen im urlaub, in dem ich nicht gemessen hab. seit 07.10. liegt meine tempi bei ...

von schnurzelchen 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Können die Tempi-Profis mal bitte schauen?

Hallo Ihre Lieben, könnt ihr mal über meine Kurve schauen?Weiß ich erst ob ich nen ES hatte wenn die Tempi 3 Tage oben bleibt? Und Ich hatte nicht zur richtigen Zeit GV oder?? Bitte um Hilfe, dankeschöööön:-) LG ...

von Maja86 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

tempi messen

möchte ab dem nächsten zyklus gern mit tempi messen anfangen. hab gelesen, dass man das immer vor dem aufstehen machen sollte. da ich immer sehr früh aufstehen muss, und mein mann da noch schläft, würd ich das gern erst im bad machen...verfälscht das das ergebnis sehr? oder ...

von kleenemaus 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi...

Ich hab ja vorgestern mit Tempi messen angefangen. Und meine FÄ, einige hier und eine Studie sagen aus, dass die Uhrzeit egal ist. Wichtig sei, dass man direkt nach dem Aufwachen misst. Aber.... Ich glaube jetzt schon erkennen zu können, dass die Uhrzeit bei mir schon ne ...

von Bine74 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

meine Kurve...

...schaut so aus...ok, habe erst am ZT 8 angefangen, aber was meint ihr, ist das normal, daß sich die Tempi so gar nicht mehr in irgend ne Richtung bewegt? was hat das zu bedeuten? ich messe erst seit diesem Monat und habe noch so meine Probleme mit dem richtigen ...

von junikäfer1977 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

meine Kurve...

...schaut so aus...ok, habe erst am ZT 8 angefangen, aber was meint ihr, ist das normal, daß sich die Tempi so gar nicht mehr in irgend ne Richtung bewegt? was hat das zu bedeuten? ich messe erst seit diesem Monat und habe noch so meine Probleme mit dem richtigen ...

von junikäfer1977 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

tempi - werte runden

guckt mal was ich gefunden hab... "Gerundet wird die Temperatur ausschließlich nach folgendem ...

von Naranja 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Speziallisten

Hei, jetzt muss ich ja heut nochmals zum FA, evtl war ES, evtl noch nicht. Aber Tempi war Mittwoch und Donnerstag nach oben, und darum meinte er, dass ES evtl war... ABER, heute ist Tempi wieder nach unten... ist der Follikel echt wieder abgestorben??? Ich glaub, ich ...

von Stern+85 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.