Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naschkätzchen am 16.04.2012, 14:42 Uhr

Temperatur??

Hallo Mädels,

ich habe heute mal wieder meine Tage bekommen, 4 Tage zu spät, letztes Mal waren es 10 Tage drüber. Sonst hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus. Naja, auf jeden Fall, hier schreiben viele immer was wg einer Tempikurve und so, wie funktioniert das denn? Würde das gerne mal ausprobieren. Bei einem unregelmäßigen Zyklus hängt das ob man überfällig ist doch davon ab wann der ES war, oder??

Danke schon mal für Antworten

 
4 Antworten:

Re: Temperatur??

Antwort von shinead am 16.04.2012, 16:18 Uhr

>> Bei einem unregelmäßigen Zyklus hängt das ob man überfällig ist doch davon ab wann der ES war, oder??

Genau, so ist es.

Tempimessen ist ganz einfach:
Thermometer benutzen, dass nach dem Piepston weiter misst und zwei Nachkommastellen hat.
Immer zur gleichen Zeit VOR dem Aufstehen die Tempi messen, Wert in eine Kurve (z.B wunschkinder.net) eintragen.
Zusätzlich auf Mittelschmerz, Zervixschleim und/oder Muttermund achten.

Die Auswertung übernimmt relativ zuverlässig das System. Die fruchtbaren Tage erkennt man am Zervixschleim (wird mehr, klar und spinnbar) und am Muttermund (öffnet sich und wird weich).
Der Temperaturanstieg "beweist" dann, das tatsächlich ein Ei gehüpft ist.

Literatur zum Thema: Natürlich und sicher (gibt ein extra Kapitel für den Kinderwunsch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur??

Antwort von Naschkätzchen am 16.04.2012, 17:16 Uhr

Dankeschön!

Dann mal in den nächsten Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur??

Antwort von Jenny2312 am 16.04.2012, 18:49 Uhr

Hey,

wegen der Tempi Methode, wenn du Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden...mache schon seit Anfang des Jahres NFP (hat auch was mit Tempi und Zervix zu tun) ich helf dir da gerne weiter...

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur??

Antwort von Naschkätzchen am 16.04.2012, 19:26 Uhr

Danke, das ist lieb.

Wenn ich Fragen habe, melde ich mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Menschen mit Temperatur-Kurven-Kenntnissen hier?

Hallo ihr Lieben.. ich bin kurz vor NMT, hab eig. kaum PMS nur leichte Rückenschmerzen, aber meine Temperatur ist heute gefallen... :( vll. kann mir jemand sagen, ob es trotzdem noch "gut" aussieht oder ab der Zyklus abgehakt ...

von sunny2906 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Hallo. Könnt ihr auch mal meine Kuve ansehen ich werde noch verrückt.... Die Ovutests zeigen positiv an dann wieder negativ dann wieder positiv und das in einem zyklus, kann mir jemand weiter ...

von Stefaniei1986 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage an alle Mädels, die sich mit dem Temperaturmessen auskennen: ich messe seit einigen Zyklen die Temperatur. Diesen Monat habe ich ab Mens bis Eisprung um die 36,4 gehabt, nach Eisprung 36,7. Was neu ist, in diesem Zyklus, ist, dass ...

von schwimmi 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur-sturz nach ES? Wer hat rat???

Hallo zusammen. ich bräuchte mal wieder einen rat.... Ich hatte am 23.02. ZT 16 nachweisbar einen ES. Durch Clomi ausgelöst.Nehme im Moment Utrogest. Jetzt bin ich an ZT 26 und meine Temperatur ist heute unter die Coverlinie gesunken... Muss aber dabei sagen, das ich ...

von sandra4278 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

An alle mit Temperatur-Kurven-Kenntnissen :-)

Hallo ihr Lieben.... ich mess erst seit zwei Monaten meine Temperatur... und jetzt schleicht sie wieder um die Coverline rum... ich hab aber keinerlei Mens.anzeichen oder PMS (was ich sonst üblicherweise hab). Dafür hab ich diesmal harte Brüste und mein Unterbauch fühlt ...

von sunny2906 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturanstieg

Hallo Ihr Lieben, ich habe diesen Monat mal die Temperaturmethode ausprobiert. Tja, so richtig weiß ich nicht... Wann mein ES war weiß ich dank ClearBlue. Man sagt ja, dass nach dem ES die Temp. so 3 Tage etwas höher ist als vorher... Und wenn Sie hoch bleibt könnte das ...

von Gardine88 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur bei (evtl.) Schwangerschaft?!

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei Zyklustag 28, mein Zyklus pendelt zwischen 32-33 tagen... meine normale Körpertempetatur beträgt zwischen, 36,2 und 36,3 - seit 25.12.2011 bleibt die Temperatur ziemlich konstant bei 36,6! Meine Frage an euch - ist dieser ...

von sunny2906 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturmethode

Hallo ihr ganzen Hibbeltanten, ich habe jetzt auch mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen. Ich bin 23 und befinde mich im 4. ÜZ. Nun dachte ich, dass ich den ES mit der Temperaturmethode bestimmen möchte weil mein Zyklus nicht unbedingt ...

von Gardine88 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur gefallen

Ist das endlich ein Zeichen dafür das mein Körper jetzt auch kapiert hat das ich nich mehr schwanger bin und endlich den nächsten Eisprung vorbereitet? Schwangerschaftstest hat aber noch positiv angezeigt &

von Mami-2012 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

wie war das nochmal mit der temperatur???

huhu, ich hab da nochmal ne frage wie verändert sich die tempi nach dem es nochmal? die steigt ein bisschen an oder? und kurz vor der mens geht sie wieder runter? wenn ja wie kurz vor der mens? bzw bleibt sie oben wenn ich schwanger bin? ...

von jules34 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.