Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaDob am 03.03.2014, 15:16 Uhr

TSH

mein TSH ist bei 2,58 ist dieser bei Kinderwunsch zu hoch?
nehme schon seit monaten folsäure und jod

 
5 Antworten:

Re: TSH

Antwort von August_Mami26 am 03.03.2014, 17:22 Uhr

Idealerweise sollte er bei Kinderwunsch unter 2,0 liegen, aber dramatisch ist deiner noch nicht. Kannst es ja mal beim Hausarzt ansprechen.... Mein TSH war in der Schwangerschaft bei 4,41 und der Frauenarzt hat nix dagegen unternommen. Ich habe dann anfang 11. Woche eine Fehlgeburt gehabt, nehme nun L-Thyrox 25 und starte einen neuen Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH

Antwort von bahamamama1 am 03.03.2014, 17:23 Uhr

Eigentlich ist das ein Wert der im Bereich der Norm liegt.

(Siehe auch: http://www.onmeda.de/behandlung/schilddruesenwerte-tsh-wert-%28tsh-basal%29-4445-3.html)

Bis etwa 4 sagt man dass es nicht behandlungsbedürftig ist (subklinisch) und ich glaube bei Kinderwunsch versuchen sie einen in etwa auf 1 zu bekommen.

Sprich am besten mal mit einem Arzt in einem Kinderwunsch-Zentrum bzw. FA, falls der sich auskennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH

Antwort von AnaDob am 03.03.2014, 18:37 Uhr

vielen dank erstmal für die infos .. versuche auch jetzt mehr fisch zu essen und jodhaltige produkte.. zusätzlich zu den tabletten hoffe der wert wird dadurch noch etwas besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH

Antwort von EngelJustyna am 03.03.2014, 19:57 Uhr

Bei KIWU sollte der Wert zwischen 0,5 und 1 liegen!!!

Ich hatte wegen einem TSH wert von 4,9 eine FG am ersten Februar dienen Jahres! Damit ist nicht zu spaßen! Jod ist zwar schon ein guter Anfang aber du solltest mit deiner FA darüber sprechen ob du evtl. L-Thyroxin nehmen musst! Und du solltest in die Nuklearmedizin nur zur Vorsicht! Bei mir wurde dort Hashimoto festgestellt und nun nehme ich seit 4 Wochen L-Thyroxin 75 und mein wert ist schon bei 1,36. Noch muss er etwas runter.

Viel Glück, hoffe ich konnte dir helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH

Antwort von Marmaris1 am 04.03.2014, 9:19 Uhr

Bei Hashimoto ist Jod nicht gut! Bei mir lag der TSH bei 3,8 (lt. ALTEN Normwerten also i.O.), hatte aber div. Abgänge, keinen Eisprung, Hormonchaos pur, PMS, Depressionen, Haarausfall! lt. Hausarzt, gar nicht möglich bei so einem TSH, aber seit ich L-Thyroxin nehmen wir alles langsam besser!!

Such Dir einen Arzt, der sich wirklich damit auskennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

TSH Wert zu hoch!

Hallo zusammen, hab heute die Ergebnisse von meiner Schilddrüse bekommen. Hausarzt meinte "Super Wert bei 2,58". Jetzt hab ich gelesen bei Kinderwunsch wäre der Wert grenzwertig. Kennt ihr euch da vlt aus? Was soll ich am besten machen? FA und Medikamente ...

von mari282 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH Wert zu hoch!

Hallo zusammen, hab heute die Ergebnisse von meiner Schilddrüse bekommen. Hausarzt meinte "Super Wert bei 2,58". Jetzt hab ich gelesen bei Kinderwunsch wäre der Wert grenzwertig. Kennt ihr euch da vlt aus? Was soll ich am besten machen? FA und Medikamente ...

von mari282 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH Wert usw... ;(

Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe mal ein paar fragen Im Februar wird es ein jahr wo ich meine Pille abgesetzt habe. Mein zyklus is relativ normal. Immer so zwischen 26 und 28 tage. Hat sich nach absetzten der Pille auch relativ schnell eingependelt obwohl ich angst ...

von Sindylein26 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

tsh update

moin mädels, es gibt neuigkeiten bei mir habe ja am 1.11 mit der einnahme von l- tyroxin wegen meiner schilddrüsenunterfunktion angefangen, am freitag wurde mir blut abgezapft um den wert zu kontrollieren, anfangs lag er bei 4,6 und ...

von jules34 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH- Wert normal?

Heute habe ich meine Blutergebnisse erfahren von Dienstag :) Wie erwartet war trotz das ich am 23.10. keine Periode hatte, mein HCG wert im nomralen Bereich von 0,05....das hat auch der Ultraschall bestätigt. Dann wurde noch der TSH Wert bestimmt. Vorbelastet bzw terapiert ...

von Phiwol 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH Wert

Hallo ihr lieben Hat jemand hier keine Schilddrüse bzw eine unterfunktion Und ist damit problemlos schwanger geworden? Mein TSH Wert liegt bei 5,9 ! Und meine Dosis wird jetzt nochmal erhöht mein Arzt sagt nix davon das ich nicht schwanger werden kann Aber irgendwie ...

von Nstrehm 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH, FT3, FT4 - es klappt nicht.

Hallo, ich habe eine SD-Unterfunktion mit folgenden Werten: TSH - 0.17 FT 3 - 3.8 FT 4 - 1.2 Sind die Werte zu niedrig? Es klappt nicht mit dem Baby, üben seit einem halben Jahr. Mein Zyklus war nach 15 Jahre Pille sehr durcheinander. Ich nehme außerdem ...

von Bärchen80 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH Schwankungen

Hallo Ihr, ich habe gestern meine neuen Blutergebnisse bekommen. Die TPO-Antikörper sind weiterhin bei > 1300. Hashimoto. Aktueller TSH 6,9. TSH im Juni 2012 = 5,9 (beginn mit Dosis 50) TSH im August 12= 1,6 (mit Dosis 50) -Dosis erhöht auf 50/75 (Ziel TSH1) TSH im ...

von JEW 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH 3,3 ; deshalb keine Einnistung?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte letzte Woche meine 4.IUI und habe jetzt erfahren (beim Hausarzt), dass mein TSH bei erschreckenden 3,3 liegt. Ich weiß, der Wert sollte bei Kinderwunsch bei rund 1 liegen :-( Jetzt meine Frage(n): stehen meine Chancen, dass die IUI erfolgreich ...

von Pink.honey 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH zu hoch?

Hallo Ihr Lieben! Habe mal eine Frage an die Schilddrüsenunterfunktion-Erfahrenen von Euch... Ich hatte ja dieses Jahr schon zwei frühe Fehlgeburten... Schwanger bin ich immer recht flott geworden, nur leider nicht lang geblieben. Nach der zweiten FG wurde dann vom FA aus ...

von schaefchen89 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.