Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phiwol am 14.11.2013, 14:11 Uhr

TSH- Wert normal?

Heute habe ich meine Blutergebnisse erfahren von Dienstag :)
Wie erwartet war trotz das ich am 23.10. keine Periode hatte, mein HCG wert im nomralen Bereich von 0,05....das hat auch der Ultraschall bestätigt.

Dann wurde noch der TSH Wert bestimmt. Vorbelastet bzw terapiert werde ich dahingehend nicht.
Mein Wert liegt bei 2,37..und mein Gyn sagt das ist absolut im Normalbereich da brauch ich mir keine Sorgen machen.

Stimmt das? Wenn man behandelt wird meinte er wäre der wert zu hoch, aber für behandlungsfreie ist er ok.
Nun steht immer überall was von "der muss unter 2 sein" oder noch schlimmer unter 1?! Oo

Verwirrend. Wie sind eure Erfahrungen?
ES war am 7./8. Nov laut ovu und tempi...(14./15 ZT) nun warte ich ob am 21./22. die mens einsetzt....wenn nicht gibts wohl doch ein SD problem ?!

 
5 Antworten:

Re: TSH- Wert normal?

Antwort von Kira0815 am 14.11.2013, 14:15 Uhr

Bri Kinder Wunsch sollte ein werte um die eins angestrebt werden. Nach neuen Erkenntnissen ist ein wert über zwei zu hoch und die fehlgeburtsrate kann dadurch ein Stück erhöht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH- Wert normal?

Antwort von Honey58 am 14.11.2013, 14:25 Uhr

Also, ich selber habs an der Schilddrüse und kann Dir sowohl von meinem NUK als auch von meinem Endo folgendes sagen:

Ein Wert von 2,37 liegt vollkommen im Normbereich. Bei bestehendem UNERFÜLLTEM Kinderwunsch sollte ein Wert unter 2 angestrebt werden. Wenn Du dann zusätzlich noch einen unregelmäßigen Zyklus hast oder dein KiWu nach wie vor unerfüllt bleibt, dann strebt man einen Wert von um die 1,0 an.

Liebe Grüße
Honey58

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH- Wert normal?

Antwort von mikalino am 14.11.2013, 14:54 Uhr

ich hatte einen tsh wert von 2,19.
bei kinderwunsch - egal ob bereits längere zeit unerfüllt oder gerade erst beginnend, sollte dieser wert, laut meinem gyn, dem ebdokrinologen und dem KIWU-Gyn, bei 1 liegen.

alles um die 2 ist aber wohl noch ziemlich unspektakulär. ich habe l-thyroxin bekommen und der wert muss regelmäßig kontrolliert werden.
falls du unsicher bist, bzw du da deinem gyn nicht ganz vertraust, würde ich das beim endokrinologen oder internisten abklären lassen!

alles gute und viel erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Honey58 am 14.11.2013, 15:01 Uhr

Was Du aber nicht vergessen darfst ist, dass der TSH-Wert starken Schwankungen unterliegt. Somit bist Du mit deinem Wert leicht über den 2,0, kannst bei der nächsten Messung theoretisch aber auch darunter liegen.

Aber eine leichte Dosis L´Thyroxin würdest Du von meinem NUK bestimmt verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH- Wert normal?

Antwort von Phiwol am 15.11.2013, 7:31 Uhr

Danke für eure teils ausführlichen antworten! :)

Habe gestern auch meine Schwägerin nochmal gefragt, die ist Krankenschwester, und die meinte mein Wert ist ok.

Is sicher was dran das er bei 1 liegen sollte.
Aber ich finde das ich nach 3 Monaten, und ich denke das mein Gyn deswegen nix weiter gesagt hat, nicht gleich meinen ganzen körper umkrempeln muss.
Mein TSH hat er ja nur untersucht um zu sehen ob deswegen meine mens letzten monat vllt nicht kam...aber da der Wert normal ist kommts davon nicht.

Ein bisschen Zeit muss ich meinem Körper denke ich schon geben :)
Alles immer nur künstlichen gleich zu beeinflussen ist glaube ich nicht so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

TSH Wert

Hallo ihr lieben Hat jemand hier keine Schilddrüse bzw eine unterfunktion Und ist damit problemlos schwanger geworden? Mein TSH Wert liegt bei 5,9 ! Und meine Dosis wird jetzt nochmal erhöht mein Arzt sagt nix davon das ich nicht schwanger werden kann Aber irgendwie ...

von Nstrehm 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

tsh werte ?

hallo ihr lieben! mein arzt meinte es wäre schwierig schwanger zu werden mit meinen damaligen werten tsh 3.17 heute habe ich nach jodthyrox meine neuen befunde abgeholt die werte sahen so aus tsh 1.13 t3 1.07 t4 9.5 alles im norm bereich,habe aber angst wegen t4 ist das ...

von schmeterling 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

tsh werte ?

hallo ihr lieben! mein arzt meinte es wäre schwierig schwanger zu werden mit meinen damaligen werten tsh 3.17 heute habe ich nach jodthyrox meine neuen befunde abgeholt die werte sahen so aus tsh 1.13 t3 1.07 t4 9.5 alles im norm bereich,habe aber angst wegen t4 ist das ...

von schmeterling 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

tsh werte bei kinderwunsch

hallo, ich habe vor ca 2 jahren gemerkt das bei mir an der kehle irgendwas herumklopft so wie ein stromanfall das dauerte ein paar minuten lang danach war mich immer schwindelig.habe das verschiedenen ärzten erwähnt alle meinten wahrscheinlich blutdruck keiner kam auf tsh! ...

von schmeterling 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert unter 0,13

Guten Morgen Maedels, war heute morgen beim FA um Blut abnehmen zu lassen, damit der hCG Wert kontrolliert werden kann. Der faellt, wie erwartet. Nun hat er sich nochmal meine Unterlagen geholt, damit er darin vllt schon einen Hinweis findet, warum ich zwei FG hatte und ...

von Conny82 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert 2,85 ???

Hallo Ich leg direkt mal los Und zwar hab ich bereits seit 2 1/2 Jahren Kiwu....letzt Woche wurde meine Schilddrüse untersucht und festgestellt, dass alles i.O. ist, bis auf die Tatsache, ...

von Lou 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert sehr niedrig

Hallo Maedels, war gestern bei meinem Frauenarzt, da ich ja jetzt erst die Pille abgesetzt habe und so noch einige Fragen an ihn hatte. So meinte er zb. dass das Folio (Das Gesunde A-Z Mama vom DM), das ich nehme, viel zu viel Eisen enthaelt. Daher vermutlich meine ...

von Conny82 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert

Hallo zusammen, War vor kurzem beim Frauenarzt und hab mir Blut abnehmen laßen um zu sehen ob alles in Ordnung ist, bzw. ob ich überhaupt schwanger werden kann... jetzt hab ich einen Befund bekommen, wo unter anderen drin steht das ich einen massiv erhöhten TSH-Spiegel (6.05) ...

von melmel 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen was euch eure Ärzte gesagt haben welcher TSH Wert angestrebt ist bei Kinderwunsch?? Ich hatte Mitte Januar einen Wert von 2,6, wurde beim Endokrinologen festgestellt, der meinte dann das ein Wert von unter 1,5 angestrebt würde bei ...

von Prachtmaedchen82 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert bei SD-Unterfunktion/ Gejammer

Meine gerade mit meiner FÄ gesprochen - mein Wert liegt nun bei 1,95 und sie meint, dass das gut sei! Habe gelesen, dass mein unerfülltem Kinderwunsch ein Wert von 1 oder weniger angestrebt werden sollte! Kennt sich da jemand aus? Habe Angst, dass der Wert nicht gut genug ist ...

von NadineC83 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.