Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pink.honey am 14.01.2013, 22:10 Uhr

TSH 3,3 ; deshalb keine Einnistung?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte letzte Woche meine 4.IUI und habe jetzt erfahren (beim Hausarzt), dass mein TSH bei erschreckenden 3,3 liegt.
Ich weiß, der Wert sollte bei Kinderwunsch bei rund 1 liegen :-(
Jetzt meine Frage(n): stehen meine Chancen, dass die IUI erfolgreich war, jetzt ganz schlecht? Verhindert der TSH-Wert die Einnistung?

Danke für eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: TSH 3,3 ; deshalb keine Einnistung?

Antwort von madyeee am 15.01.2013, 8:46 Uhr

falls hier keiner weiter antwort weiß: im forum für hashimoto gibts eine kinderwunschecke..die kennen sich damit bestens aus . liebe grüße und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH 3,3 ; deshalb keine Einnistung?

Antwort von Angelbab am 15.01.2013, 9:56 Uhr

Huhu,

da ich mich auch zur zeit mit dem Thgema beschäftige, versuche ich dir mal zu helfen. Im Dezember wurde bei mir die unterfunktion festgestellt. Da war mein wert noch auf 4,49 mlU/l. Und letzte woche wurde bei mir noch einmal Blut abgenommen und siehe da, mein wert hat sich wieder verschlechtert auf 6, soundso. Also muss ich jetzt seit gestern Tabletten schlucken. Ich glaube nicht das deine chancen schlecht stehen. Ich rate dir suche noch einmal einen endokrinologen auf. Das ist ein Facharzt und er kann dich richtig einstellen und dir auch bei fragen helfen.

Hab dazu noch was gefunden:

Die Schilddrüse und ihre regelrechte Funktion ist bei der Behandlung des unerfüllten Kinderwunsches von großer Bedeutung. Recht häufig sind Unterfunktionen in diesem Zusammenhang ein Problem. Die Frage ist jedoch, ab wann eine Behandlung erfolgen muss, mit anderen Worten: Was ist noch noch normal und ab welchen Werten muss man behandeln?

Um Schilddrüsenstörungen zu erkennen, wird meist ein “Screening” durchgeführt und der sogenannte TSH-Wert bestimmt. Dieses Hormon wird von der Hirnanhangsdrüse ausgeschüttet, um die Funktion der Schilddrüse zu steuern und steigt bei einer Schilddrüsenunterfunktion an.



Bei einer latenten Unterfunktion der Schilddrüse wird von den meisten Endokrinologen eine großzügige Einstellung der Schilddrüsenhormone propagiert, deren Wert inzwischen auch wenig umstritten ist, da ein Zusammenhang zwischen subklinischer Hypothyreose und Infertilität bei Frauen nach Studiendaten wahrscheinlich ist und ein Zusammenhang mit Fehlgeburten gesichert. Die angestrebten Grenzwerte sind jedoch umstritten und in keiner Richtlinie eindeutig geregelt, empfohlen wird jedoch oft ein Grenzwert für das TSH von 2,5 mU/l. Im Falle von Schilddrüsenantikörpern gilt der weiter oben erwähnte Wert von 1,0 mU/l.



Quelle:
Aus: » Schilddrüse | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net



So ich hoffe ich hab dir ein bisschen weiter helfen können. Ich bin zwar noch nicht ganz schlau, aberwir können uns gerne austauschen.


Liebe Grüße Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH 3,3 ; deshalb keine Einnistung?

Antwort von Maralinchen am 16.01.2013, 17:30 Uhr

Huhu,
Bin 2 mal mit einem tsh-Wert von 3,6 schwanger geworden. Also das geht! :-) wenn du jetzt mit l-thyroxin beginnst, duerfte es keine Probleme geben.

Druecke die Daumen, dass es geklappt hat.
LG Lina-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Verhindert Erkältung Fieber die Einnistung?

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit längerem Schnupfen und seit gestern Fieber und Schüttelfrost. Bin jetzt ES+7 also genau um die Einnistung. kann ich diesen Monat jetzt vergessen oder kann man vielleicht doch schwanger werden? war vll . von euch jemand schon mal trotz ...

von 1009cel 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Womit die Einnistung fördern? Was meint ihr

Hallo, ich war im Netz auf der Suche womit man evtl die EInnistung fördern kann? Dachte da an homöopatische Mittel. Stattdessen bin ich auf einen Beitrag gekommen der folgendes abrät: •Keinen Kaffee/nur ein bis zwei Tassen Kaffee (schwarzen Tee ebenfalls nur in Maßen) ...

von Sunshine27 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung?

Hallo, am 5.11. hatte ich meine letzte periode. bei meinem regelmäßigen 28 Zyklus müsste ich meinen Eisprung am 19. gehabt haben. GV hatte ich am 17, am 19 und am 21. Gestern habe ich mich morgens irgendwie nicht wohl gefühlt.. zu mittag hin war die temperatur 37,2 , die ...

von eule1985 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Kann es eine Einnistungsblutung sein??

Hallo Mädels, hatte vor fast 5 Wochen einen Notkaiserschnitt. Die Wunde ist gut verheilt, alles bestens. Nehme seid 7 Tagen die Pille auch schon wieder. Wochenfluss hat kurz nach Pilleneinnahme komplett aufgehört, hatte vorher schon stark nachgelassen. Meine Periode hatte ...

von Sarah1987 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

TSH zu hoch?

Hallo Ihr Lieben! Habe mal eine Frage an die Schilddrüsenunterfunktion-Erfahrenen von Euch... Ich hatte ja dieses Jahr schon zwei frühe Fehlgeburten... Schwanger bin ich immer recht flott geworden, nur leider nicht lang geblieben. Nach der zweiten FG wurde dann vom FA aus ...

von schaefchen89 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

tsh werte ?

hallo ihr lieben! mein arzt meinte es wäre schwierig schwanger zu werden mit meinen damaligen werten tsh 3.17 heute habe ich nach jodthyrox meine neuen befunde abgeholt die werte sahen so aus tsh 1.13 t3 1.07 t4 9.5 alles im norm bereich,habe aber angst wegen t4 ist das ...

von schmeterling 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

tsh werte ?

hallo ihr lieben! mein arzt meinte es wäre schwierig schwanger zu werden mit meinen damaligen werten tsh 3.17 heute habe ich nach jodthyrox meine neuen befunde abgeholt die werte sahen so aus tsh 1.13 t3 1.07 t4 9.5 alles im norm bereich,habe aber angst wegen t4 ist das ...

von schmeterling 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

tsh werte bei kinderwunsch

hallo, ich habe vor ca 2 jahren gemerkt das bei mir an der kehle irgendwas herumklopft so wie ein stromanfall das dauerte ein paar minuten lang danach war mich immer schwindelig.habe das verschiedenen ärzten erwähnt alle meinten wahrscheinlich blutdruck keiner kam auf tsh! ...

von schmeterling 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Was ist förderlich für Einnistung?

...habe grad gelesen, dass bestimmte Kräuter wie Pfefferminze, Basilikum und Petersilie (auch in kleinen Mengen) schlecht sind und abortiv wirken - und ich mag grade diese und nehme sie mit Sicherheit täglich zu mir :( was soll denn gut sein in der Einnistungszeit, außer ...

von InnaLayla 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

TSH Wert unter 0,13

Guten Morgen Maedels, war heute morgen beim FA um Blut abnehmen zu lassen, damit der hCG Wert kontrolliert werden kann. Der faellt, wie erwartet. Nun hat er sich nochmal meine Unterlagen geholt, damit er darin vllt schon einen Hinweis findet, warum ich zwei FG hatte und ...

von Conny82 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.