Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine27 am 28.11.2012, 12:03 Uhr

Womit die Einnistung fördern? Was meint ihr

Hallo,
ich war im Netz auf der Suche womit man evtl die EInnistung fördern kann? Dachte da an homöopatische Mittel.

Stattdessen bin ich auf einen Beitrag gekommen der folgendes abrät:

•Keinen Kaffee/nur ein bis zwei Tassen Kaffee (schwarzen Tee ebenfalls nur in Maßen)
•Nicht Fahrrad fahren
•Einfach alles so machen, wie sonst auch. Sport je nach Sportart mit etwas angezogener Handbremse
•Keinen Sport
•Keine Sauna
•Keine heißen Wannenbäder
•Keinen Alkohol, kein Nikotin
•Kein Nikotin, aber ruhig ein Glas Rotwein am Abend
•Kein Verkehr
•Verkehr kann die Chancen verbessern
•Nicht ins Schwitzen kommen (bei was auch immer)
•Krankschreiben lassen
•Arbeiten gehen, weil einem sonst die Decke auf den Kopf fällt
•Nicht dran denken.......sicherlich die blödste Empfehlung von allen
•Nicht (wie früher behauptet) sich anschließend ins Bett oder auf die Couch legen! Einfach sich verhalten wie immer!
•Sicher ganz wichtig: Nicht zuviel in die körperlichen Symptome hineininterpretieren. Siehe auch hier Schwangerschaftszeichen
•keine schweren Lasten tragen!
•mindestens 2 Liter Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen
•kein Sex solange die Eierstöcke noch vergrößert sind
•nicht Kaugummi kauen
•möglichst keine Treppen steigen
•keine kohlensäurehaltigen Getränke
•keine chininhaltigen Getränke
•keine Solarien (wg. Ozon)
•bei Stuhlgang und Urinieren nicht pressen
•Kein Handy in Beckennähe
•Viel frische Luft, aber keine Anstrengung
•Keine heißen Vollbäder
•Keine Massagen oder Lymphdrainagen
•Keine Ananas
•Keine Chips, Pommes, Cornflakes etc.( wegen Acrylamid)
•Ganz normal weiterleben, nur etwas ruhiger


Was meint ihr dazu? Ich hatte Sonntag ES und bin gestern Fahrrad gefahren. Soll das jetzt schlimm sein? Dachte eher dass etwas Sport gut tut? Ach und Ananas habe ich heute auch gegessen. Hm

Kennt ihr homöopatische Mittel die helfen?

 
14 Antworten:

Re: Womit die Einnistung fördern? Was meint ihr

Antwort von ruthi am 28.11.2012, 12:11 Uhr

Ja, ich glaube das Fahrrad fahren hat jetzt leider deine Einnistung verhindert. Am besten legst du dich gleich ins Bett und bewegst dich zwei Wochen nicht, das hilft bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit die Einnistung fördern? Was meint ihr

Antwort von Conny82 am 28.11.2012, 13:05 Uhr

•Keinen Alkohol, kein Nikotin
•Kein Nikotin, aber ruhig ein Glas Rotwein am Abend
•Kein Verkehr
•Verkehr kann die Chancen verbessern

Widerspricht sich ja auch total...

Solche Maßnahmen sind eher angesagt, wenn man eine IvF hatte.

Ansonsten kannst du leben wie bisher. Dass Alk und Ziggis nicht gut sind, weiß man aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit die Einnistung fördern? Was meint ihr

Antwort von Sunshine27 am 28.11.2012, 13:13 Uhr

Hm also ich bin Nichtraucher und trinke generell kein Alkohol. Vielleicht ist es etwas "doof" angekommen.

Ich wollte einfach nur Wissen ob man was Homöopathisches nehmen kann?

Die meisten aufgezählten Beispiele sind mir auch klar (kein Alkohol etc.) Ich lebe generell total gesund. Der Beitrag hatte mich einfach nur leicht irritiert. Wer bitte denkt sich denn sowas aus?
Soll Sport, Anstrengung denn wirklich nicht gut sein in dieser Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit die Einnistung fördern? Was meint ihr

Antwort von Conny82 am 28.11.2012, 13:20 Uhr

Naja, da widerspricht sich doch so einiges. Leb einfach ganz normal weiter und mach dich nicht verrueckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit die Einnistung fördern? Was meint ihr

Antwort von LooRelai am 28.11.2012, 13:50 Uhr

Hihi ich denke nicht, dass Sowas die Einnistung beeinflusst....
Krank schreiben lassen finde ich super... Hahaha !!!
Mach weiter wir bisher!!!! Klar auf Alkohol würde ich auch verzichten!

Ich denke das Internet kann einen auch echt mehr verwirren als zu helfen!

Aber ich Stelle mir dieselbe frage auch ständig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit die Einnistung fördern? Was meint ihr

Antwort von Framboise am 28.11.2012, 14:20 Uhr

-wie Tiere verhalten, bei denen klappt es immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit die Einnistung fördern? Was meint ihr

Antwort von Lotte189 am 28.11.2012, 14:31 Uhr

Ich versteh dich :) man will immer das beste dafür machen da es nicht schief geht....
Laut meinem ovulations Test hab ich in den nächsten 48 Stunden meinen Eisprung :) und das im ersten Zyklus nach der Pille :) scheint alles ganz gut zu laufen . Hab Angst das,dass jetzt mit den Zyklen nicht so klappt!
Mach einfach ganz normal weiter...und mach dich nicht verrückt.
Drück dir die Daumen
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit die Einnistung fördern? Was meint ihr

Antwort von Framboise am 28.11.2012, 16:22 Uhr

Ich hatte mir auch immer gedanken darüber gemacht, ob baden oder das duschen nach dem Gv oder ob sogar der Erregungsgrad der frau eine rolle bei der befruchtung spielen.
Aber nun denke ich: auf die gesundheit zu achten, ist immer gut, sport so zu treiben, dass man sich wohl fühlt, kann auch nur gut sein, nach dem gv erst mal liegen zu bleiben, kann ja nicht schaden und auf alles andere kann und will ich nicht achten, weil es nerven würde.

Wie soll ich denn bloß a-a machen, ohne zu drücken?

Mach dich nicht verrückt und genieße einfach die verhütungsfreie zeit! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit die Einnistung fördern? Was meint ihr

Antwort von Stuff84 am 28.11.2012, 19:35 Uhr

Mal davon ab das sich das meiste Wiederspricht, denke ich das man einfach normal weiter leben sollte. Alkohol etc sollte man klar nicht übermäßig zu sich nehmen, aber das ist ja auch besser wenn man nicht versucht schwanger zu werden.

Es gibt Tees die die Einnistung begünstigen sollen, aber obs wirklich wirkt, keine Ahnung.

Bin im 1 Zyklus mit Zyklustee schwanger geworden, hatte aber eine FG in der 5.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss dich enttäuschen

Antwort von Salima am 28.11.2012, 21:10 Uhr

Hallo

ich habe so gut wie alles gemacht was auf der Liste steht
~Treppen steigen~2(!) Handys in Beckengegend liegend~geraucht~schnell bewegt wegen Arbeit~viel Schwarztee~geschwizt wie sau wegen Arbeit~mich nach Sex nicht bewegt und Beine hoch(wenig)~viel daran gedacht~Getränke mit Kohlensäure getrunken~viel getragen aufgrund Arbeit und Einkauf~

Und trotzdem bin ich jetzt in der 6. Woche schwanger. Wenn sich die Spermazone in deine Eizelle fest gebissen hat und deine Eizelle auf den Weg zur Gebärmutter ist und sich da einnistet dann kann das nichts verhindern.
Alles Glück und Zufall und gutes Timing (Sex einen Tag vor und einen Tag nach ES gehabt und laut FÄ hat es einen Tag nach ES geklappt. Da war auch unser Jahresjubiläum)

also viel Glück :) Das wird schon wenn es soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss dich enttäuschen

Antwort von Sunshine27 am 29.11.2012, 9:39 Uhr

Salima, das freut mich für dich :-)
Danke für eure Beiträge. Man versucht halt das Beste zu machen.
Ich denke wir hatten ein gutes Timing. Dienstag sah die FA ein ei von 1,5 u meinte es wächst ca. 2mm am Tag. Sonntag früh war dann der Ovu positiv und Sonntag abend hatte ich 2 Std lang richtig heftigen Mittelschmerz. Wir hatten Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag GV ;-) Ich hoffe einfach dass es geklappt hat. Sein SP war super und auch mein Hormontest war alles in Ordnung.Gebärmutterschleimhaut war gut aufgebaut laut US. Trinke fleißig Frauenmanteltee. Wenns diesmal nicht klappt dann frage ich ich woran es liegt. Vielleicht am "Stress"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss dich enttäuschen

Antwort von Salima am 29.11.2012, 13:32 Uhr

Wenn das Timing stimmt und alles im Körper okay ist klappt es. :)

Ich habe mich auch verrückt gemacht und es hatte geklappt ... und wie ich mich verrückt gemacht habe. :D

ich drücke dir (euch allen) weiterhin die Daumen. Das klappt schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss dich enttäuschen

Antwort von Stuff84 am 29.11.2012, 13:44 Uhr

Man hat in jedem Zyklus nur etwa eine Chance von 20-25% schwanger zu werden und alles bis 12 Monate gilt als normal. Wir haben insgesamt 11 Monate für unserer Tochter gebraucht und auch jetzt bin ich wieder im 4ÜZ (1FG im 3ÜZ) für Baby Nr. 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit die Einnistung fördern? Was meint ihr

Antwort von lila88 am 30.11.2012, 14:59 Uhr

Halli Hallo,

also ich habe mir diese Punkte gerade mal durchgelesen.... naja... Ich bin jetzt in der 14 SSW.... zum vermutlichen Zeitpunkt es Eisprunges habe ich geraucht, jeden Abend ein schön heißes Bad nach der Arbeit, an dem Wochenende einen Umzugefahren von Bekannten mit Treppe rauf Treppe runter (4.Stock ohne Aufzug) zwei Tage später sind wir in den Urlaub geflogen (10 Stunden Flug) im Urlaub schön Cocktails am Strand etc. Also alles was mach nicht machen sollte... und es hat trotzdem geklappt :) auch wenn ich disen Monat für mich abgeschrieben hatte, weil einfach zu viel los was aber es hat funktioniert...
Also bitte vergesse diese vorgaben wenn das Würmchen leben und sich entwickel möchte dann tut es das auch ohne Einhaltung der Punkte!
Ich habe einfach nicht daran gedacht weil ich nicht damit gerechnete habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Einnistungsblutung?

Hallo, am 5.11. hatte ich meine letzte periode. bei meinem regelmäßigen 28 Zyklus müsste ich meinen Eisprung am 19. gehabt haben. GV hatte ich am 17, am 19 und am 21. Gestern habe ich mich morgens irgendwie nicht wohl gefühlt.. zu mittag hin war die temperatur 37,2 , die ...

von eule1985 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Kann es eine Einnistungsblutung sein??

Hallo Mädels, hatte vor fast 5 Wochen einen Notkaiserschnitt. Die Wunde ist gut verheilt, alles bestens. Nehme seid 7 Tagen die Pille auch schon wieder. Wochenfluss hat kurz nach Pilleneinnahme komplett aufgehört, hatte vorher schon stark nachgelassen. Meine Periode hatte ...

von Sarah1987 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Was ist förderlich für Einnistung?

...habe grad gelesen, dass bestimmte Kräuter wie Pfefferminze, Basilikum und Petersilie (auch in kleinen Mengen) schlecht sind und abortiv wirken - und ich mag grade diese und nehme sie mit Sicherheit täglich zu mir :( was soll denn gut sein in der Einnistungszeit, außer ...

von InnaLayla 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung?

Hab eine ganz dringende Frage an euch: hab gestern meinen Eisprung gehabt, mein Freund und ich haben das natürlich genutzt Heute hatte ich im Ausfluss eine rötliche Verfärbung. Kann das schon eine Einnistumgsblutung gewesen ...

von Niggi1234 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung?

Guten Morgen :-) jetzt hab ich mal eine Frage an euch! Ich hatte ja am 15.06. eine OP wegen Eileiterschwangerschaft! Mir wurde ein Eileiter entfernt und die Gebährmutter ausgeschabt! Am 23.06. hatte ich wieder GV mit meinem Mann (nach einer Woche darf man ja wieder ...

von Wespi 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Schmierblutung DIREKT nach einnistung???

Hallo ihr lieben so muss euch jetzt nochmal was fragen hatte ja gestern einen Test gemacht der leider nicht ganz deutlich war heut morgen hatte ich eine leichte schmierblutung wer kennt sich denn damit aus? Wenn sich jetzt wirklich was eingenistet hat bekommt man die Blutung ...

von Rosii 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblut

Hallo zusammen! Bin wieder mal am hibbeln.... Hatte laut Ovutest am Samstag also vor 5 Tagen laut Ovutest einen Eisprung. Eben hatte ich (sorry...) eine hellbraune, sehr schmierige Schmierblutung in der Slipeinlage. Kein Blut! Jetzt ist sie auch wieder weg. Meine Mens ist ...

von icki 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistung

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage, am Donnerstag war ich beim FA weil ich immer so ziehende Unterleibschmerzen habe, SST war negativ-also hab ich gehofft das sie mir sagen kann was los ist. Sie sagte zu mir das es nicht nach einer Schwangerschaft aussieht aber genau ...

von Süsse 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

einnistung

Hallo hab eine frage an euch hatte gestern laut eisprungrechner einnistung hab gestern und heute nur unterleibschmerzen kenn die schmerzen nicht. was meint ihr ein positives Zeichen? Kennt jemand von euch solche schmerzen um die einnistung und hat es dann geklappt? ...

von sandra2410 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Noch ne Frage: Übelkeit nach Einnistungstermin

Hallo ihr lieben, Sallymaus84 hatte schon so ne ähnliche Frage geschrieben. Meine Frage ist nur ein wenig anders, macht mich aber irgendwie trotzdem ganz ratlos. Mein Mann sagte vorhin schon: "Du bist manchmal echt komisch..." Heute ...

von Schrumsel 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.