Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von a_fesler am 27.11.2012, 13:42 Uhr

wie weiter leben...

Hallo,
ich möchte einfach meine Frust von der Seele schreiben.
Am 3. August dieses Jahres habe ich meinen Sohn in der 18.SSW verloren, davor 3 Monate Horror, ständig Blutungen bis in die 12.SSW, ein Krankenhausaufenthalt. Es schien dann alles in Ordnung zu sein, bis ein neuer Schlag kamm. 17. SSW kein Fruchtwasser mehr, vorzeitiger Blasensprung aufgrund von den ganzen Blutungen davor. 10 Tage hoffen wieder im Krankenhaus bis es vorbei war.
Am 14. November eine gute Nachricht, ich bin wieder schwanger. SSW 5+3 wieder unmengen Blut und hoffen, das ich nicht ausgeschabt werden muss... Angst, dass ich einfach keine Schwangerschaft austragen kann. Nun wie weiter leben...

 
3 Antworten:

Re: wie weiter leben...

Antwort von eidechse am 27.11.2012, 15:51 Uhr

das tut mir sehr leid :-(
ich wünsch dir nur das beste für die zukunft und drück dir ganz fest die daumen dass alles gut wird!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weiter leben...

Antwort von Stuff84 am 27.11.2012, 16:37 Uhr

Es tut mir sehr Leid was du ertragen musst und ich kann deine Angst gut nach empfinden.

Vor meiner Tochter hatte ich eine FG in der 7.SSW, es war der Horror. 1 Woche bangen, um mir dann von meiner Ärztin sagen zu lassen ich hätte mir alles nur eingebildet. 9 Monate langes Warten auf eine erneute Schwangerschaft, nach dem positiven Test war zunächst auch alles gut, dann in der 8.SSW bekam ich Schmierblutungen. 3 Tage KH, dann war ich 1,5 Wochen zu Hause mit Schonung, dann in der 10.SSW plötzlich frisches Blut, wieder KH und Hoffen und Bangen das alles gut wird. Es ging auch alles gut, meine Kleine ist heute fast 22 Monate alt. Aber es war ein langer und harter Weg, immer zwischen Freude und Angst.

Nach 3 Monaten üben für Nr. 2 der überraschende positive Test, 2 Tage später starke Blutungen und Krämpfe. Leider war am Montag im US dann auch nichts mehr zu sehen, wieder eine FG. Ich war am Boden zerstört, aber es wird jeden Tag besser und ich versuche positiv zu denken.

Trauer, Weine und rede drüber soviel du kannst, es hilft. Der Schmerz wird nie ganz verschwinden und auch die Angst wird wohl immer bleiben. Wir müssen lernen damit irgendwie umzugehen und nach vorne zu schauen.

Ich wünsche dir viel Kraft und ich hoffe das du einen Halt in deiner Familie hast der durch diese schwere Zeit hilft.

Wenn du reden magst kannst du mir gerne schreiben, auch per PN.

GLG Steffi mit Mia-Sophie an der Hand und zwei Sternchen fest im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weiter leben...

Antwort von sunnydani am 28.11.2012, 8:13 Uhr

Hey,

es tut mir wirklich schrecklich leid, was du durchmachen musstest.

Ich habe meinen Sohn am 16.07.2012 auch in der 18.SSW zur Welt gebracht. Und ich habe leider auch schon von Anfang an in der Schwangerschaft immer mal wieder Blutungen gehabt, zuerst wegen einem Polypen am Muttermund und dann wegen einer tiefliegenden Plazenta. Und als sich dann endlich alles zum Guten gewendet hat und wir uns gedacht haben, dass wir das Schlimmste hinter uns haben und übern Berg sind, habe ich Wehen bekommen und mein Muttermund ging auf und die Fruchtblase fiel vor und mein Kleiner rutschte schon ganz weit hinunter und die Geburt konnte leider nicht mehr aufgehalten werden.

Und seitdem habe ich bis jetzt leider auch nur Probleme gehabt. Ich habe bis jetzt noch keinen normalen Zyklus. Zuerst habe ich eine Gebärmutterschleimhautentzündung bekommen, dann hat mein FA gesehen, dass noch Reste zurückgeblieben sind. Deshalb musste ich dann Hormontabletten nehmen, um die Mens einzuleiten und die Reste rauszuspülen und anschließend an diese eingeleitete Mens ist einfach 7 Wochen lang keine Mens mehr gekommen und dafür dann fast drei Wochen durchgehend Blutungen.
Mein FA hat mir Blut abgenommen und einen Hormonstatus gemacht und leider sind meine Hormone alle durcheinander. Jetzt muss ich wieder Tabletten nehmen und hoffen, dass sich endlich alles reguliert. Ende Jänner hab ich den nächsten Termin zur Blutabnahme.

Und dabei würde ich auch so gerne bald wieder schwanger werden, aber durch dieses Hormonchaos wird das wahrscheinlich noch dauern.

Ich kann das total gut verstehen, dass du daran zweifelst, ob du je eine Schwangerschaft austragen kannst. Ich denke mir das nämlich auch teilweise und im Moment habe ich auch etwas Angst, ob ich es überhaupt noch einmal schaffe wieder schwanger zu werden...

Es hilft dir zwar im Moment wahrscheinlich nicht gerade viel, aber ich wünsche dir alles, alles Gute, dass du es schaffst, über deine Verluste so einigermaßen hinweg zu kommen und dass du eine liebe Familie hast, die dich auffängt und dass du deine Trauer und deine Gefühle alle zulassen kannst.
Es ist einfach grauenhaft, sein Baby gehen zu lassen... Das Schlimmste, das einer Mama passieren kann...

Aber trotz dieser ganz schrecklichen Situation darfst du die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann wird ganz bestimmt ein Baby zu dir kommen und bei dir bleiben. Ich weiß, es muss schwer sein diese Geduld aufzubringen, vor allem jetzt in diesem Moment, wo du noch ein Baby gehen lassen musst, aber ich glaube ganz fest daran, dass auch wir beide einmal gesunde Babys in unseren Armen halten dürfen. Und dann haben unsere Zwerge schon mal ihre großen Brüder als Schutzengel, die ganz bestimmt super aufpassen. Und dein Baby hat dann sogar zwei Schutzengel.

Es tut mir so leid, dass du nach diesem schweren Schicksalschlag noch einmal so etwas Schweres durchmachen und ein zweites Baby gehen lassen musst...
Wenn du magst, drück ich dich mal ganz fest
Falls du magst, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.