Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe am 11.08.2020, 17:27 Uhr

Symptome nach absetzen der Pille

Hallo
Ich war jetzt rund 13 Jahren in der Pillenwelt, und weiss gar nicht mehr wie ein normaler Zyklus ausschaut.
Jetzt wollte ich mal frage, wie das bei euch war, als ihr die Pille abgesetzt habt? Welche Symptome in welchem Zeitraum der Zyklen (vorallem in der ersten) hattet ihr, und wolltet ihr direkt schwanger werden, wenn ja, nach wie vielen Zyklen hats geklapt, und was habt ihr alles so unternommen, dass es klappte?
Sorry für die vielen fragen, wie gesagt, bin jetzt neu in dieser Welt, bin jetzt Tag 25 ohne Pille, habe unterleibsschmerzen, heisshunger, übelkeit und die Brustwarzen sind sehr empfintlich. Zudem hatten wir seit Tag 8 mind. jeden zweiten Tag ungeschützter GV.
Laut Internet Sprechen meine Symptome sowohl für die Hormonumstellung, wie auch für eine FSS.
Danke für eure Antwort.

 
3 Antworten:

Re: Symptome nach absetzen der Pille

Antwort von Thero23 am 11.08.2020, 18:28 Uhr

Erstmal willkommen hier und in der Welt der "Pillenlosen"!

Wenn du die Pille absetzt, dann fehlt deinem Körper diese Hormone. Somit stürzt dein Hormonaushalt in ein Chaos. Dein Körper muss die Hormone nun wieder lernen selbst herzustellen, zu sortieren und an die richtigen Stellen zu senden. Somit kann es eben passieren, dass dein Körper sich verändert. Eben die typischen Anzeichen wie auch ähnlich bei einer SS.

Daher lass dich davon nicht irritieren. Schau das du deine Ernährung anpasst und nicht mehr isst als vorher. Sonst kannst du schnell zu viel zunehmen.

Ich habe festgestellt, dass ich wesentlich besser schlafen konnte als vorher, hatte mehr Motivation und meine Haut hat sich erstmal gar nicht geändert. Mein Hunger war normal aber ich hatte mehr Freude an Dingen und war einfach eifriger. Jedenfalls habe ich schon vorher bei Kinderwunsch aus dem DM FemiBaby eingenommen. Ich wurde 2 Monate nach dem Absetzen schwanger. Seid ich schwanger bin nehme ich Folio Forte.

Ich habe einfach mehr Gemüse, Obst und frisch gekocht. Außerdem jeden Morgen ein Glas Milch getrunken. Viel Erfolg!

Grüße aus der 18ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome nach absetzen der Pille

Antwort von Sunshine_bebe am 11.08.2020, 18:49 Uhr

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
Mehr Essen tue ich nicht, und konnte bis jetzt das gewicht halten. Gesunde ernährung ist bei mir sowiso alltag.
Mit Folsäure habe ich 22.6. bereits begonnen, nehme zusätzlich 2-3x die woche noch ne Eisentablette und trinke täglich noch Magnesium.
Mein befinden, wie auch Gewicht trage ich in eine App ein, damit ich auskunft geben kann, sollte dann einen FA Besuch entstehen.
Jetzt bin ich am warteb, wann und ob meine Mens eintritt. Sollte sie bis Tag 35 nicht kommen, werde ich mir mal einen SST besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome nach absetzen der Pille

Antwort von Scarlett25 am 11.08.2020, 20:07 Uhr

Also, viel kann ich dir noch nicht sagen.
Bin erst im 2. Zyklus ohne Pille und der läuft noch.
Ich hatte im 1. Zyklus folgende Beschwerden: häufige Kopfschmerzen, unterleibsschmerzen „ziehende schmerzen“ aber auszuhalten, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Heißhunger. Ähnlich wie bei dir, ich dachte auch es hat sofort geklappt aber dem war leider nicht so, am 27. zyklustag hatte ich dann meine Periode bekommen. Jetzt bin ich im 2. Zyklus, meine Haut ist schlechter geworden und ich habe das Gefühl das ich zugenommen habe dachte eig man nimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein paar wassereinlagerungen ab, aber dem was nicht so, jetzt bin ich heute am Tag 29, ohne Periode, diesen Monat hatte ich aber auch überhaupt kein Ziehen im Unterbauch, also abwarten ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden nach absetzen der Pille

Hallo, ich bin komplett neu hier. Ich habe meine Pille am 13.06.20 abgesetzt und meine Abbruchblutung am 16.06.-18.06 bekommen, danach hat der erste Zyklus begonnen, dieser ging 27 Tage, hatte des Öfteren ein Ziehen im unterleib. Nun stecke ich im 2 Zyklus, hatte für diesen ...

von Scarlett25 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wann erster Schwangerschaftstest nach absetzen der Pille

Hallo, bin neu hier. Ich habe am 17.7.2020 meine letzte Pille eingeworfen und danach auch die abbruchblutung gehabt. Nun habe ich ja abgesetzt, mit Kinderwunsch. Jetzt meine frage, ab wann mache ich den ersten Schwangerschaftstest? Da ich den Zyklus ja noch nicht weiss, ...

von Sunshine_bebe 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Frauenmantel nach Absetzen der Pille/Pflaster

Ich hab letzten Monat mit dem Hormonpflaster aufgehört und hatte die totalen Probleme für fast 3 Wochen. Heute kam die Periode und mir geht's besser. Hat jemand Erfahrung mit Fauenmantel Tee ( Schmerzen und "schneller" schwanger ...

von Smuller 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Kinderwunsch nach absetzen der Pille

Hallo. Mein Partner und ich wünschen uns sehnlichst ein Baby. Wir haben Ende November 2019 die Pille abgesetzt. Ich habe immer noch keine Mens. Habe schon mit meiner FÄ telefoniert, sie meint es ist normal da der Körper sich erstmal ...

von milalouis 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Hallo, Ich habe Mitte März die Pille abgesetzt und bisher keinen Eisprung gehabt. Ich messe die Temperatur und da tut sich nichts. Was kann ich tun, damit ich wieder einen Eisprung habe? Woran kann das liegen? Hatte vor der Pilleneinnahme auch oft lange ...

von Schneehase17 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille schon absetzen?

Hallo! Mein Partner und ich wollen ab April mit der Babyplanung beginnen. Aktuell nehme ich noch die Pille. Dauert es länger schwanger zu werden, wenn man davor die Pille genommen hat? Wäre es besser sie bereits abzusetzen und mit ...

von Jenny2904 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

sofort schwanger nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage - ich weiß aber, dass viele Faktoren zu meiner Frage zählen und dass dies bei jeder Frau anders ist. Ich habe meine Pille nur 8 Monate genommen. Nach Absetzen der Pille habe ich sofort wieder Pickel bekommen. Durch die Pille wurde ...

von esme193 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wie lange warten nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, ich habe Anfang Sept. die Pille abgesetzt und hatte gleich einen 23 Tage Zyklus. Nun hat mir eine Freundin gesagt die ersten Monate nach der Pille hätte man noch viele Hormone im Körper und solle noch warten. Wer von euch wartet denn? Ich habs direkt ...

von sunny86_ 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Schwanger oder doch Hormonumstellung durch absetzen der Pille?

Hallo Ich bin neu hier und habe mal gleich ein Anliegen. Ich habe am 09.07. meine letzte (mini) Pille genommen nach 12 Jahren Einnahme. Hatte dann wie gewohnt 5 Tage später meine Tage. Dann habe ich nachweislich (Ovulationstest) meinen ...

von Schlauti 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Keine periode nach absetzen der Pille

Hallo an alle, Nachdem ich die letzten Wochen damit verbracht habe mich durch diverse Foren zu lesen Versuch ich es eben jetzt selber mal in der Hoffnung Erfahrungen von euch mir helfen zu können: Ich habe im Februar 2018 die Pille (mayra) nach 6 Jahren abgesetzt. Nun ist so ...

von AmyBay 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.