Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe am 11.08.2020, 17:27 Uhr

Symptome nach absetzen der Pille

Hallo
Ich war jetzt rund 13 Jahren in der Pillenwelt, und weiss gar nicht mehr wie ein normaler Zyklus ausschaut.
Jetzt wollte ich mal frage, wie das bei euch war, als ihr die Pille abgesetzt habt? Welche Symptome in welchem Zeitraum der Zyklen (vorallem in der ersten) hattet ihr, und wolltet ihr direkt schwanger werden, wenn ja, nach wie vielen Zyklen hats geklapt, und was habt ihr alles so unternommen, dass es klappte?
Sorry für die vielen fragen, wie gesagt, bin jetzt neu in dieser Welt, bin jetzt Tag 25 ohne Pille, habe unterleibsschmerzen, heisshunger, übelkeit und die Brustwarzen sind sehr empfintlich. Zudem hatten wir seit Tag 8 mind. jeden zweiten Tag ungeschützter GV.
Laut Internet Sprechen meine Symptome sowohl für die Hormonumstellung, wie auch für eine FSS.
Danke für eure Antwort.

 
3 Antworten:

Re: Symptome nach absetzen der Pille

Antwort von Thero23 am 11.08.2020, 18:28 Uhr

Erstmal willkommen hier und in der Welt der "Pillenlosen"!

Wenn du die Pille absetzt, dann fehlt deinem Körper diese Hormone. Somit stürzt dein Hormonaushalt in ein Chaos. Dein Körper muss die Hormone nun wieder lernen selbst herzustellen, zu sortieren und an die richtigen Stellen zu senden. Somit kann es eben passieren, dass dein Körper sich verändert. Eben die typischen Anzeichen wie auch ähnlich bei einer SS.

Daher lass dich davon nicht irritieren. Schau das du deine Ernährung anpasst und nicht mehr isst als vorher. Sonst kannst du schnell zu viel zunehmen.