Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 13.07.2015, 23:40 Uhr

Super, dass er doch gehen wird!

Ich kann mich Frau Storch nur anschließen! So sehr ich es verstehe, dass solche Aussagen von Männern bescheuert sind und es auch super ätzend finden würde, wenn mein Partner jemals sowas sagen würde, sollte es bei uns beiden auf Dauer nicht klappen... ABER für Männer ist es, denke ich, seit je her schlimm, zeugungsunfähig zu sein. Natürlich haben Frauen auch Angst davor, keine Kinder bekommen zu können und es ist für sie mindestens genauso schlimm und schmerzhaft ( das möchte ich keiner absprechen!). Dennoch denke ich, dass viele Männer sich dann wirklich in ihrer Männlichkeit verletzt fühlen. Sich nicht mehr als richtiger Mann fühlen. Auch das Argument mit dem Orgasmus finde ich sehr wichtig! Und auch wenn viele Untersuchungen nicht schön sind bei uns Frauen, wir gehen, mehr oder weniger, regelmäßig zum FA und es gibt eine gewisse Routine. Die meisten Männer müssen ( und wollen) nicht regelmäßig zum Urologen, und wenn sie dann hin müssen und auch noch im Raum steht, dass bei dieser Untersuchung schlimmstenfalls herauskommt, dass er keine Kinder zeugen kann, kann ich eine gewisse Angst und Skepsis schon verstehen. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht auf " die armen Männer" machen, aber ein wenig Verständis kann Frau ja vielleicht auch aufbringen. Natürlich finde ich, dass Mann sich dann, nach Gesprächen etc. auch testen lassen sollte und sich nicht mit " bei mir ist alles in Ordnung", aus der Affäre ziehen, wenn er denn wirklich auch ein Kind möchte.

Liebe Emma, ich finde es toll, dass Dein Mann nun bereit ist für ein Gespräch und er wird dann, wenn der Arzt Euch alles gut erklärt, sicher auch die Untersuchungen machen lassen! Trotz seiner Affekt- Aussage, hoffe ich für Euch, dass er trotzdem recht hat und bei ihm alles in Ordnung ist und es ganz schnell bei Euch klappt! Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.