Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu95 am 28.04.2022, 4:09 Uhr

Spermiogramm

Hallo zusammen,

Mein Mann hat im Januar Spermien abgegeben zur Kontrolle, das blöde er hatte kurz vorher corona (Fieber) und das Ergebnis war sehr sehr schlecht. Bei der Abgabe durfte er 7 Tage keinen GV haben. Jetzt möchten wir es gerne nochmal kontrollieren lassen mit der Hoffnung, dass es besser ist. Nur ich denke, dass 7 Tage zu lange sind, ist doch normal dass die Spermien in so langer Zeit nicht gut sind oder? Wie viele Tage musstet ihr warten vor der Abgabe? Und hatte das schonmal jemand, dass die Spermien nicht gut waren durch Fieber?

 
4 Antworten:

Re: Spermiogramm

Antwort von Jassa22 am 28.04.2022, 5:41 Uhr

Bei uns hieß es 5-7 Tage Abstinenz. Sein spermiogramm war aber gut. Er hatte vorher auf die Ernährung geachtet und Nahrungsergänzungsmittel dafür genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Lana1987 am 28.04.2022, 7:19 Uhr

Hallo, also bei uns waren es damals 5 Tage. Aber so viel Einfluss hat Corona oder Fieber nun eher nicht. Tut mir sehr leid. Aber wenn es nicht gut war, war es nicht gut! Da muss man dann weiter schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Lillimax am 28.04.2022, 7:40 Uhr

Es ist nicht so, dass die Spermien „nicht gut“ sind, wenn man 7 Tage keinen Sex hat. Die lagern ja nicht irgendwo im Körper und gammeln vor sich hin. Sondern sie werden immer frisch gebildet bzw. reifen frisch heran. Die Menge des Ejakulats ist einfach höher, wenn man vorher ein paar Tage keinen Sex hatte, und das ist für die Untersuchung besser.

Macht es einfach so, wie der Arzt gesagt hat. Viel Glück!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Lizzlie am 28.04.2022, 9:57 Uhr

Spermien brauchen ungefähr 3 Monate zum heranreifen.

Ein schlechtes Spermiogramm hat aber noch nichts zu bedeuten. Das nächste kann schon besser aussehen, kann aber auch schlechter werden oder gleich bleiben. Eigentlich macht man noch ein Spermiogramm in drei Monaten, wenn eines schlecht ausgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Spermiogramm OAT Syndrom

Hallo Mädels, nach ca 3 Jahren Kinderwunsch sollte bei mir endlich mal die Eileiterdurchgängigkeit Kontrolliert werden, doch mein Mann sollte vorher noch ein Spermiogramm machen. Er hatte eins im lä. Jahr Oktober-November machen lassen da war alles in Ordnung war aber auch ...

von Eni55 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Hilfe Spermiogramm keine Spermien

Hallo, Wir haben diese Woche unser erstes Spermiogramm abgegeben und was soll ich sagen, 2 tage danach kam der Schock Anruf. Es wurden überhaupt keine Spermien gefunden es tut uns leid wurde uns gesagt. Das haben wir irgendwie garnicht erwartet. Wir sind seit neustem ...

von Seni88 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Meinung zu Spermiogramm

Hallo liebe Leute! bin absoluter Neuling, aber vielleicht bin Ich hier trotzdem richtig.. meine Freundin (29) und Ich(35) üben seit knapp 6 Monaten…habe mir einfach mal ein Spermiogramm machen lassen zur Kontrolle,denn lieber früh als spät:) Nun zur eigentlichen ...

von Steph886 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm Ergebnis

Hey, wir haben heute die Ergebnisse erhalten. Nach Ausage des Urologen ist die Vitalität sowie die Mobilität leicht unter der Norm, alle anderen Werte passen. Wir versuchen es nun seit 10 Monaten. Habt ihr einen Rat was man machen kann bzw. Erfahrungen? Vom Arzt kam leider sehr ...

von Jul11022017 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Muss ein Spermiogramm aktuell sein?

Hallo ihr lieben, Ich habe Endometriose Grad 2 und werde höchstwahrscheinlich Anfang Mitte Mai zum zweiten mal Operiert (BS). Danach werde ich mir einen Termin in einer Kiwu Klinik machen der wahrscheinlich auch erst ein paar Wochen nach der Op sein wird. Zu meiner Frage ...

von Oy76 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallöchen an alle, villt. kann uns jmd. sagen ob dieser Befund gut/in Ordnung ist?… mein Mann hatte eine Ejakulatuntersuchung. Ich hoffe Sie können uns ein kleines Feedback zum Befund geben: Ph:8 Volumen:5 Viksosität:>2cm Konzentration(mio/ml) 24,86 Gesamtzahl: Mio. : ...

von Mülli22 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

mein Mann hatte eine Ejakulatuntersuchung. Ich hoffe Sie können uns ein kleines Feedback zum Befund geben: Ph:8 Volumen:5 Viksosität:>2cm Konzentration(mio/ml) 24,86 Gesamtzahl: Mio. : 124,3 Vitalität Eosin 0,5% : 80% Progressive motil Fortbewegung 24 Nicht ...

von Mülli22 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm

Hi ihr. Es ist so, das Spermiogramm meines Mannes ist Aschlecht. D. H. zu wenig, zu langsam, zu klebrig u keine langzeitüberleben. In der Kiwu wohl 1,5 Std. Die haben uns heim geschickt und gesagt wir sollen die Zeit lieber zu Hause nutzen. Nun meine Frage : denkt ihr es ...

von Else81a 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Mein Spermiogramm

Hallo, da ich keine konkreten Antworten finden konnte und mein Arzt erst am Montag wieder öffnet, versuche ich hier Hilfe zu bekommen. Ich habe heute mein erstes Spermiogramm bekommen, nach meiner Auffassung leider schlecht. Meine Frau wünscht sich nichts sehnlicher als ...

von DennisJ 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo ihr Lieben! Hat jemand Erfahrung mit den Werten eines Spermiogramms? Der Urologe meines Mannes sagte, die Werte seien gut. Allerdings habe ich schon 4 FG gehabt und meine FA sagt, es könnte an den Spermien liegen.

von Lanni Kiwu 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.