Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zickenmama2000 am 27.04.2022, 21:40 Uhr

Langer zyklus / ovulationstest

Hallo ihr lieben ,
Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung mit ein langen zyklus von 42 Tage und ovulationstest.
Mein zyklus war eigentlich immer normal aber seit ich gegen corona geimpft wurde ist es halt ein langer zyklus.
Ich weiß es ist hier keiner ein Arzt.

Laut meiner App müsste ich jetzt die Tage mein eisprung haben was ich zum ersten Mal diesen Monat mit ovulationstest getest habe ,allerdings weiß ich nicht welche besser sind .
Der erste test ist 20mlU und der 2 te 10mlU.

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen welcher besser ist und seine Erfahrung mit teilen .
Viel dank schon mal im voraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Langer zyklus / ovulationstest

Antwort von NennyRed am 27.04.2022, 23:19 Uhr

Hallo,
Ist denn der mit 10 mehrere Tage positiv? Dann wäre eher der 20er besser um den Zeitraum besser einzugrenzen.
Wenn der 20er gatnicht positiv wird dann eher den 10er.
Leider muss man da bisschen probieren um das passende für sich zu finden.
Gut ist ja das du sie parallel als Vergleich machst. Würde noch beide diesen Zyklus nutzen und dann schauen wie lange die ovus positiv waren.
Wenn ich bei 20er immer rätseln müsste weil sie nie positiv werden würde ich auch 10er nehmen selbst wenn sie 2 bis 3 Tage positiv sind.
Leider alles Geschmacks und Interpretations Sache.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langer zyklus / ovulationstest

Antwort von Banu28 am 28.04.2022, 7:43 Uhr

Huhu,

Ovu-Tests haben in Studien gezeigt, dass sie sehr unzuverlässig sind. Sie zeigen Eisprünge an, wo keine sind, und umgekehrt. Sie geben nämlich nur an, ob LH im Urin ist. Aber nicht, ob die Menge überhaupt ausreicht, um einen Eisprung auszulösen.

Wenn Du wirklich wissen willst, ob und wann Du einen Eisprung hast, musst Du mal drei, vier Monate eine Basaltemperaturkurve führen. Die ist sehr zuverlässig, laut meiner Ärztin sogar sicherer als eine Blutabnahme zur Hormonbestimmung beim Doc.

An der Kurve kannst Du sehen, ob die Eireifung gut ist (nicht zu lange erste Zyklushälfte), wann der Eisprung ist (nach jedem ES steigt die Körpertemperatur an) und ob die zweite Zyklushälfte (Gelbkörperphase) nach dem ES lang genug für eine Einnistung ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest positiv - Zykluskalender setzt ES trotzdem erst in paar Tagen

Hey ihr Lieben. :) Ich verfolge meinen Zyklus mithilfe vom Messen der Basaltemperatur + Ovulationstests in der Femometer App und hier auf der Webseite. Nun meine Frage: Die Femometer App den ES für heute aufgrund vom positiven Ovu gestern vorhergesagt.. Ich habe alle Daten ...

von annaxm 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ovulationstest

Ovulationstest bei unregelmäßigen Zyklus

Hallo zusammen, ich habe im Oktober die Pille abgesetzt und dann auch meine Abbruchblutung bekommen. Dann ging der erste Übungszyklus los. Nun stünde die erste Regelblutung an und an ZT 32/33 hatte ich dann etwas braunen Ausfluss, an ZT 34 eine Blutung und heute (einen Tag ...

von Stella_Lilac 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ovulationstest

Ovulationstest bei zu langem Zyklus ?

Hallo ihr lieben, ich denke mal das es ganz sinnvoll ist nach dem man die Pille abgesetzt hat, ein Ovulationstest zu benutzen um den Körper kennenzulernen oder ? Da ich jetzt einen zu langen Zyklus danach habe, weiß ich nicht genau wann mein Eisprung ist. ...

von Asenaca 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ovulationstest

Ovulationstest seit zyklustag 10 positiv

Hallo, ich brauche mal andere Meinungen zu meinem Ovulationstest. Wie gesagt seit dem zyklustag 10 sind sie doch schon recht positiv. Seit 3 Zyklen ist mein eisprung am 7 oder 8. Des Monats. Aber diesen Monat sind sie dauerhaft positiv. Was kann das sein? Hilfsmittel zyklustee, ...

von Clairechen94 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ovulationstest

Positiver Ovulationstest an Zyklustag 8

Hallo Ich bin gerade etwas verwirrt. Nachdem vor 3 Monaten beim Frauenarzt eine Erhöhung von männlichen Hormonen und Prolaktin festgestellt wurde, habe ich 2 Monate Aristelle bekommen zusätzlich Dostinex wegen dem Prolaktin Wert. Seit Absetzen der Pille trinke ich ...

von Dusty-rose 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ovulationstest

Ovulationstest - 2. Clomifen Zyklus

Hey. Bin im 2. Clomifen Zyklus und habe diesmal auf zwei Tabletten erhöht. Teste seit dem 10. Zyklustag mit Ovulationstests. Meint ihr das war Eisprung (siehe Bild)? Letzten Zyklus waren alle negativ, also sahen so aus wie die ersten Tests ...

von lollygirl 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ovulationstest

Ovulationstest zu 2 verschiedenen Zeitpunkten im Zyklus positiv

Hallo Mädels, ich bin gerade etwas verunsichert: Am Sonntag und Montag hatte ich zwei wunderbare richtig fett positive Ovulationstests (10er). Am Dienstag war der Test wieder negativ. Zervixschleim und MuMu passten auch zu den positiven Tests und ich hatte auch leichte ...

von Wareska 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ovulationstest

CB Ovulationstest/ Länge zweite Zyklushälfte

Hallo, Ich habe diesen Zyklus mit dem CB Ovulationstest begonnen. Genauer am 12. Zyklustag. Hatte sofort einen Smiley und habe dann wie in der Packungsbeilage beschrieben keinen weiteren Test mehr gemacht. Das war am 30.04. Ich habe einen normalerweise recht regelmäßigen ...

von NaDa23 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ovulationstest

Clearblue digitaler Ovulationstest+Tee für einen regelmäßigen Zyklus

Huhu! So,hat nun doch nicht geklappt im 1.ÜZ.Trotz Anzeichen. Ansich finde ich das jetzt garnicht sooo schlimm,da wir ja noch gaaanz am Anfang sind. Aber nun bin ich schon am 53 Zyklustag...Wo soll das noch hinführen?Ich hab überhaupt ...

von Kuddel85 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ovulationstest

ZyklusTag 37 Sst negativ

Hallo ich bin langsam echt verzweifelt. Heute bin ich schon 7 Tage drüber und es ist noch keine Mens in Sicht. Ich hab mich jeden Tag getestet aber alle Test leider negativ. Gestern auch der Ultra früh Test von Cb. Nun hab ich die Hoffnung langsam aufgegeben das es diesmal vllt ...

von Vanny2803 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.