Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 29.01.2014, 15:42 Uhr

So habe nun einen FA termin was sollte ich alles abklären lassen?

Hallo du,

hatte dir eben schon eine pm geschrieben und dann erst gesehen, dass du ja hier nochmal einen thread eröffnet hast!
Toll, dass du bei der Gyn warst, nun geht es endlich voran!!! Falls du dort nicht weiterkommst würde ich auf jeden Fall umgehend einen Termin in der Kiwu-Klinik machen und dort mit denen alle Probleme durchsprechen. Außerdem kannst du bei der Krankenkasse nachfragen, ob es wegen dem Kinderwunsch deines Freundes Probleme mit seiner Geschlechtsänderung geben könnte. Oder bei dem betreuenden Gutachter/Psychologen deines Freundes, der müsste in dieser Hinsicht vielleicht auch Erfahrungswerte haben. Wie lange habt ihr noch bis dein Freund die Urkunde für die Änderung hat? Danach ist ja alles in trockenen Tüchern. Dann allerdings wird es bei ihm möglicherweise Probleme geben wegen der weiblichen Hormone. Vielleicht ist das auch momentan schon ein HIndernis bei euch. Ich würde also auf jeden Fall ein Spermiogramm machen lassen. Das ist wirklich nicht teuer und kostet höchstens 150 Euro privat. Dann wisst ihr von der Seite schon mal woran ihr seid.
Bleib tapfer und lass dich nicht abwimmeln! Drücke dir ganz feste die Daumen! Schön, dass du die Sache nun offensiver angehst, 1,5 Jahre üben ist schon sehr lange.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.