Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svarni am 22.02.2019, 8:34 Uhr

Schwanger?

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich nicht der aufgeregte, besorgte Typ. Aber aktuell komm ich ganz schön ins Grübeln.
Wir stecken mitten im Umzug, nächste Woche rückt die halbe Verwandtschaft für Karneval an. Eigentlich müsste ich Dienstag meine Tage bekommen. Da kann ich die Uhr nach stellen. Je mehr Stress, umso mehr Blut und Beschwerden. Ich bin eigentlich ein "Stress-Bluter". Das war schon immer so.
Und ich habe normalerweise heftiges PMS: Migräneattacken mit Aura, Heißhunger auf FastFood, hart geschwollene, empfindliche Brüste.
Ich bin 34, das ist seit ich denken kann, der immer gleiche Ablauf. Unabhängig, wie viel Stress ich habe und da waren schon wirklich üble Zeiten dabei. Mein Zyklus verschiebt sich auch nie. Im Gegenteil. Wenns zu stressig wird, blute ich eher mehr und länger bzw. habe heftige Zwischenblutungen.

Jetzt ist es aber so, dass ich seit zwei Wochen alles habe, nur kein PMS: Meine Brüste sind nach wie vor weich. Ich habe stark hervorstehende Montgomery-Drüsen. Mein Hungergefühl ist komplett weg - es gibt nur okay oder sterbensübel bis fast zum Übergeben. Mir ist schwindelig, ich bin schnell aus der Puste. Mein Bauch zieht rundherum, gelegentlich leichtes Stechen, mal rechts, mal links, mal oben, mal unten.
Meine Migräne lässt sich nicht blicken, obwohl wir sogar starken Wetterumschwung hatten (von Hochdruck zu Tiefdruck) - da hab ich immer Beschwerden.
Auch das typische Mens-Ziehen meiner Eierstöcke stellt sich nicht ein - und das müsste schon längst angefangen haben. Dazu kommt, dass ich auch normalerweise einen sehr cremigen Ausfluss habe so kurz vor der Mens. Aber auch da tut sich nichts. Im Gegenteil: Vor ein paar Tagen hatte ich ganz leicht rötlichen, milichgen Ausfluss. Seither wieder so gar nichts. Da dachte ich schon "oha, Stressblutungen?". Aber von wegen. Drei Tropfen und Schluss.
Das einzige, das gleich ist, sind die Hitzewallungen. Ich schwitze schnell, obwohl mir eigentlich eher kalt ist. Und der Schweiß riecht, wie üblich bei mir vor der Mens, stärker.

Da kam mir jetzt in den Sinn, dass dieses Mal eventuell etwas grundlegend anders sein könnte. Ich hab heute morgen mal getestet. Und gerechnet. Der Test war negativ. Ich müsste, wenn, dann in der 4. Woche sein, 3 Wochen + 4 Tage.

Ich werde den nächsten Test Anfang der Woche machen, aber ich weiß grad gar nicht, was ich tun soll. Hier steht eine Abschiedsparty nach der nächsten an, wir müssen heute den Umzugswagen für die erste Fuhre beladen, am kommenden Wochenende steht hier die ganze Verwandtschaft vor der Tür. Wenn ich schwanger sein sollte, dann müsste ich das zwangsweise allen sagen. Ich bin eigentlich Raucherin, verkneife mir das aber seit ich den Verdacht habe. Spätestens aber, wenn hier Donnerstag die Partygesellschaft anrollt und ich nicht rauche und nicht trinke, muss ich denen ja eigentlich Bescheid sagen, zumindest der Familie. Auch im Hinblick auf den Umzug, denn dann brauchen wir mehr Unterstützung. Das wäre aber total ätzend, wenn ich bis dahin keinen positiven Test habe. Oder meine Mens. Da versetzt man ja Gott und die Welt in Aufregung - und am Ende vielleicht für die Katz. Ich wollte das eigentlich alles immer erstmal für mich klar kriegen und mit meinem Freund, bevor wir den Rest informieren. Irgendwelche Phantasie-Erkrankungen ausdenken fände ich aber auch total dämlich.


Wir haben es jetzt nicht wirklich darauf angelegt, schwanger zu werden, sondern sind eher nach dem Prinzip verfahren: Lassen wirs mal mit der Verhütung, wenns passiert, dann isses schön. Dass es jetzt eventuell ein Treffer war, wäre auch wirklich typisch für uns. Immer schön alles auf einmal und die eigentlichen Pläne (Umzug, Umbau etc.) leicht aus der Bahn werfen.

Damit ich die Zeit bis zum nächsten Test überstehe und nicht doch noch bekloppt werde: Hilfe! Beruhigt mich, bestätigt mich, was auch immer. Mein Kopfkino läuft auf Hochtouren und ich werde so langsam ziemlich nervös!

 
4 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von Eve-lin am 22.02.2019, 9:37 Uhr

also wenn du am Di. deine Tage bekommst, dann ist heute noch zu früh zum testen. Montag nochmal testen und mit Morgenurin scheint vernünftig.

Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Körper (wenn man darauf achtet) einem EXTREM viel Schwangerschaftssymptome vorgaukeln kann - das hat absolut nix zu heißen. Und dein ausbleibendes PMS kann wirklich sehr viele Gründe haben (verschobener und ausbleibender ES, Zxste etc.) ... nix davon ist wirklich dramatisch. So lange du keine positiven Test in der Hand hast, bist du nicht schwanger und du kannst dein Leben ganz normal weiter leben (umziehen, rauchen, trinken etc. - vielleicht jetzt nicht bis zur Besinnungslosigkeit).

Die Gedanken was sollte sein, wenn du schwanger bist, würde ich erstmal ausblenden. das kannst du dann immernoch entscheiden.

Ich drück trotzdem mal für Montag die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Svarni am 22.02.2019, 9:46 Uhr

Ja, ich bin halt so gar nicht im Hibbel-Modus. Die Idee kam mir jetzt auch wirklich erst, nachdem mich ne Freundin mit der Nase drauf gestoßen hat, als ich mich über die Übelkeit beschwert habe. Da stand ich dann zuhause im Bad und hab mal ne Bestandsaufnahme gemacht, was anders ist. Und oben steht das Ergebnis.

Ich warte brav auf den nächsten Test. Wie gesagt: Ich bin null der Typ für Überreaktionen aber normalerweise, wenn was durcheinander ist, kämpfe ich eher mit heftigen Zwischenblutungen und PMS. Übel war mir das letzte mal als Kind.

Naja, abwarten und Tee trinken. Danke aber für die Rückmeldung. Auch wenn natürlich keiner wirklich was genaues sagen kann, hilft es schon, einfach drüber zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Eve-lin am 22.02.2019, 10:30 Uhr

Schön, dass du das so gelassen siehst, sich verrückt zu machen bringt nämlich gar nix.

achso zur Übelkeit - also übel wird einem in der Schwangerschaft durch das Schwangerschaftshormon hcg - wenn der Test negativ war, hast du noch kein hcg im Körper. Vielleicht doch in Infekt, der dann auch den ES verschoben hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von SabineM89 am 22.02.2019, 12:04 Uhr

Ich an deiner Stelle würde den Frühtest von Clearblue machen. Der zeigt schon die Schwangerschaft vor Ausbleiben der Periode an. Musst nur drauf achten mit morgenurin zu testen, vorher nicht viel trinken und mindestens 4 Stunden nicht auf Toilette. Kann natürlich sein, dass dein HcG noch zu niedrig ist, aber wenn nicht hast du Gewissheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder Periode?

Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem: Meinen ES hatte ich ziemlich sicher am 02.02 spätestens 03.02. (Tempi gemessen, Ovu Samstag fett positiv) Nun hätte ca am Sonntag (2 Wochen nach ES) meine Periode kommen sollen. Habe seit Freitag ganz leichte braune SB. ...

von Sarah_XYZ 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo zusammen Bin ich jetzt verrückt oder sieht noch jemand eine zweite Linie ? Habe heute morgen den frühtest von Clearblue gemacht jetzt weiß ich nicht was in denken soll... In echt sieht man es etwas besser aber falls sie ...

von Vivimaus123 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Am Eisprungtag schwanger werden ?

Hallo ihr lieben, meine Frage ist kann man genau am Eisprungtag noch schwanger werden oder ist das schon zu spät ? ich habe diesen Monat das erste mal mit Ovulationstest von Clear blue getestet, da ich nicht genau wusste wann der Eisprung kommen wird, hatte ich davor kein Gv, ...

von pepii 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest HCG

Hallo ihr lieben, Ich bin nun seit fast einer Woche überfällig und habe heute im Laufe des Vormittags einen Test gemacht. Allerdings war dieser negativ. Bin ich noch zu früh dran oder könnte es auch daran liegen, dass ich vorher fast einen Liter Wasser getrunken habe? Habe ...

von Kati 92 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo alle zusammen , Ich bin Yousra 26 Jahre alt das erste mal 2008 an der Dialyse seit 2017 wieder dran . Ich habe echt eine verrückte Woche hinter mir , mir ging es Ende letzter Woche ganz komisch , morgen Übelkeit , sehr müde , Stimmungsschwankungen und heiss Hunger . Hab ...

von Ypsilonak 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger, da HCG Wert anstieg?

Ich habe eine IUI mit Gonal F 125 Einheiten gemacht. Ich habe Heute meine Werte getestet (Tag 12 nach IUI. Am Abend nach der IUI bekam ich eine Otrivelle 250) E2: 2225 Prog: 174 HCG: 25 ( Ich habe auch meine Werte 6 Tage nach IUI kontrolliert und da lag mein HCG bei ...

von blue624 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach FG

Hallo, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich hatte letztes Jahr Dezember eine FG in der 10. Woche mit AS. Es war ein Wunschkind und es war sehr schmerzhaft für mich. Wir haben bis zu unserem ersten Glück 10 Monate warten müssen. Trotzdem besteht meine Angst, ...

von Meli 92 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger durch Lustzropfen?

Hi, ich hatte gestern Ungeschützten Sex mit meinem Partner, er hat aber vor dem Samemguss rausgezogen und auf meinem Bauch ab gespritzt. Morgen werde ich wahrscheinlich meinem Eisprung haben, ich bin also in der Hochfruchtbaren Phase. Kann ich Schwanger geworden sein? Es wird ...

von Marie 99 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Blut gespendet und vielleicht doch schwanger ?

Hallo ihr lieben, Ich habe Blut gespendet, weil wir diesen Monat es nicht versucht haben und auch nicht während der fruchtbaren Tage Geschlechtsverkehr hatten. Jetzt bleibt allerdings meine Periode aus und ich fühle mich auxh etwas anders. Ich habe noch keinen Test gemacht, ...

von Dumbo1231 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann schwanger nach FG

Hallo zusammen :) Ich hatte letztes Jahr im Mai die Pille abgesetzt. Im zweiten ÜZ hat es dann im Juli geklappt - ich war schwanger Leider wurde mein Glück früh beendet - ich hatte eine FG mit AS. Im September hatte ...

von _biene_ 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.