Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ypsilonak am 16.02.2019, 21:50 Uhr

Schwanger oder nicht ?

Hallo alle zusammen ,
Ich bin Yousra 26 Jahre alt das erste mal 2008 an der Dialyse seit 2017 wieder dran . Ich habe echt eine verrückte Woche hinter mir , mir ging es Ende letzter Woche ganz komisch , morgen Übelkeit , sehr müde , Stimmungsschwankungen und heiss Hunger . Hab mir nichts dabei gedacht , 2-3 Tage später musste ich es wissen , bin ich schwanger ? Ich habe zwei Tests von clearblue gemacht beide digital - beide positiv , einer davon mit wochenbestimmung , positiv 1-2 zeigte der (laut Anleitung heißt das 3-4 Schwangerschaftswoche) was genau mit dem Zyklus von mir übereinstimmt . Habe sofort NACH der Dialyse bei der Frauenärztin Blut abnehmen lassen - negativ . 2 Tage später habe ich nochmal getestet - beide tests wieder positiv. Ich bin verrückt geworden , keiner kann mir so recht sagen woran das liegt ? Ich war auch in der Klinik , die Gynäkologin hat alles untersucht , ich habe keine Zysten , Eierstöcke produzieren viele Follikel , Eileiter frei , Gebärmutter Schleimhaut verdickt . Die gyn kann mir auch nichts sagen , da man so früh im Falle einer Schwangerschaft nichts bis kaum was sieht . Kann es sein das der hcg im Urin durch die Dialyse entsteht ? Kann es sein das der hcg während der Dialyse raus gespült wird ? Ich habe keine Idee mehr habe überall durch gefragt , meine Ärzte sowohl in Hamburg als auch Münster sind ratlos . Das einzige was die mir sagen konnten ist , dass ich in 1-2 Wochen nochmal mit dem clearblue mit wochenbestimmung testen soll da diese sehr zuverlässig sind . Hat wer eine Idee ? Ist hier vielleicht ein Doktor unter euch der Erfahrung mit Schwangerschaften an der Dialyse hatte ?
Wäre für jede Antwort sehr sehr dankbar

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Schwanger oder nicht ?

Antwort von Spätzle92 am 16.02.2019, 22:28 Uhr

Hast du mal die Ärzte bei der Dialyse gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht ?

Antwort von Ypsilonak am 16.02.2019, 23:31 Uhr

Jaaaa habe ich die wissen auch nicht mehr weiter . Im Ultraschall sieht man nur eine aufgebaute Schleimhaut mehr nicht . Mein nephrologe hatte noch nie eine Schwangere Dialyse patentin betreut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht ?

Antwort von Murmel2017 am 17.02.2019, 7:11 Uhr

Ich selbst kenne mich nicht damit aus aber eine bekannte von mir ist seit vielen Jahren Dialyse Pflichtig und wurde vor einiger Zeit schwanger. Leider hat sie das Baby dann verloren weil es wohl laut Nephrologe am uke fast unmöglich sei überhaupt schwanger zu werden und wenn, dann würde es einer sehr intensiven Betreuung bedürfen um die Schwangerschaft zu halten. Vielleicht können deine Ärzte sich ja mal schlau machen? Fakt ist ja, du hast hcg im Urin welcher dort nur hin kommt wenn man schwanger ist oder es andere Auslöser wie Zysten etc gibt. Da diese ja ausgeschlossen wurden, bleibt wohl nur eine Schwangerschaft? Vielleicht kannst du deine Frage ja noch mal im Experten Forum stellen?

Alles Gute auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht ?

Antwort von Felica am 17.02.2019, 20:03 Uhr

Laut dem hier, hat es sehr wohl Einfluss. Ist auch nachvollziehbar, weil ja dein Blut gefiltert wird. Wenn müsste der Test also vor der nächsten Blutwäsche erfolgen: https://books.google.de/books?id=I6dCcZJ4ghsC&pg=PA185&lpg=PA185&dq=Schwangerschaft++HCG+bei+Dialyse&source=bl&ots=u6H2WFJZzI&sig=ACfU3U1u-q7_Lh39pI1IwspZwHHSQH9ttQ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwijydiLucPgAhUG-aQKHe6sCpkQ6AEwD3oECAAQAQ#v=onepage&q=Schwangerschaft%20%20HCG%20bei%20Dialyse&f=false

Allerdings ist es sehr viel wahrscheinlicher das du arge Hormonstörungen hast, wie fast alle Dialysepatientinnen. Dazu passt aber der positive Urintest nicht. Ich würde also schleunigst bei einer renormierten Fachklinik anrufen, ein normaler Frauenarzt wie auch dein behandelnder Arzt dürften mit der Situation nach der Fachliteratur überfordert sein.

Ich drücke dir fest beide Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

schwanger, da HCG Wert anstieg?

Ich habe eine IUI mit Gonal F 125 Einheiten gemacht. Ich habe Heute meine Werte getestet (Tag 12 nach IUI. Am Abend nach der IUI bekam ich eine Otrivelle 250) E2: 2225 Prog: 174 HCG: 25 ( Ich habe auch meine Werte 6 Tage nach IUI kontrolliert und da lag mein HCG bei ...

von blue624 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach FG

Hallo, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich hatte letztes Jahr Dezember eine FG in der 10. Woche mit AS. Es war ein Wunschkind und es war sehr schmerzhaft für mich. Wir haben bis zu unserem ersten Glück 10 Monate warten müssen. Trotzdem besteht meine Angst, ...

von Meli 92 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger durch Lustzropfen?

Hi, ich hatte gestern Ungeschützten Sex mit meinem Partner, er hat aber vor dem Samemguss rausgezogen und auf meinem Bauch ab gespritzt. Morgen werde ich wahrscheinlich meinem Eisprung haben, ich bin also in der Hochfruchtbaren Phase. Kann ich Schwanger geworden sein? Es wird ...

von Marie 99 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Blut gespendet und vielleicht doch schwanger ?

Hallo ihr lieben, Ich habe Blut gespendet, weil wir diesen Monat es nicht versucht haben und auch nicht während der fruchtbaren Tage Geschlechtsverkehr hatten. Jetzt bleibt allerdings meine Periode aus und ich fühle mich auxh etwas anders. Ich habe noch keinen Test gemacht, ...

von Dumbo1231 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann schwanger nach FG

Hallo zusammen :) Ich hatte letztes Jahr im Mai die Pille abgesetzt. Im zweiten ÜZ hat es dann im Juli geklappt - ich war schwanger Leider wurde mein Glück früh beendet - ich hatte eine FG mit AS. Im September hatte ...

von _biene_ 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ? Lieber ZUm Arzt ?

Hey, Ich bin 24, hatte vergessen meine Pille wieder einzunehmen, da meine Ärztin in den Urlaub war und wir danach auch noch Feiertagen hatte um mir ein neues Pillen Rezept zu holen. Leider wäre ich am Mittwoch den 26.12 dran gewesen. Hatte das erste mal geschlechtsverkehr ...

von S.H.D.D 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft feststellen bei unregelmäßigem Zyklus

Hallo, ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Beim letzten Mal dauerte es 7 Wochen und dann verschrieb mir mein KiWu Arzt Primolut Nor. Nun plane ich in den nächsten Tagen die Inseminierung. Wie stellt man bei einem unreglmäßigen (verspäteten) Zyklus die ...

von blue624 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

ich habe seit zwei Monaten die Pille abgesetzt und auch während dem Eisprung sex gehabt. Heute bin ich bei zyklustag 38 und immer noch keine Anzeichen der Periode. Ich hab aber allerdings hin und wieder ein ziehen was mir eigentlich signalisiert das ich heute spätestens morgen ...

von Khaleesi12 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

sofort schwanger nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage - ich weiß aber, dass viele Faktoren zu meiner Frage zählen und dass dies bei jeder Frau anders ist. Ich habe meine Pille nur 8 Monate genommen. Nach Absetzen der Pille habe ich sofort wieder Pickel bekommen. Durch die Pille wurde ...

von esme193 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?!- Später ES und 6T überfällig

Hallöchen zusammen, Geduld ist in dieser Hinsicht wahrlich nicht meine Stärke. Ich hab meine Mens immer regelmäßig 28 +/-2Tage bekommen. Auch in der pillenfreien Zeit. Seit 2 Jahren ist die Pille abgesetzt (Kinderwunsch ;-) )und seit ca. 8 Monaten verwenden wir ...

von Solana255 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.